Welchen Specc zu 9.1 in Raid und M+

Hey welcher Spec sollte man in 9.1 spielen um im raid höchstmögliche DPS rauszuholen? Im Raid Assa und in M+ Outlaw?

Glaub das ist so dabei geblieben.

Kenn ich encounter im neuen Raid noch nicht also weiß ich net ob da viel gecleavt wird aber rein vom dps her hat sich da nicht viel gedreht.
Assa gut ST
Outlaw gut AE
Sub hat eine suuuuuper Persönlichkeit

3 Likes

Was willst du uns damit sagen?

Humor und so? Ist wohl nicht jedermanns Sache…

2 Likes

Das sub Recht wenig gewählt wird als go to Specc.
Also hab ich den Witz mit den drei Freundinnen die Single sind damit kombiniert.
Du weißt schon:
Die eine ist Hübsch
Die eine ist Klug
Die eine hat eine suuuuuper Persönlichkeit (sie ist nicht hübsch oder klug)

1 Like

Wenn ich mich nicht erkundet habe ist es nicht „Dummes“ gelaber sondern „Unwissendes“ =)
Dummheit lässt sich nicht kurieren, Unwissenheit schon, müsstest du doch wissen aye?

Die Quellen die ich hatte war tatsächlich von einer Fanseite (glaub wowhead)
Aber vor knapp 2 Stunden hab ich in einem Video gesehen das Sub doch sehr wohl die Nase vorne haben wird im ST.
Für Dungeons würde ich aber nach wie vor Outlaw nehmen.

2 Likes

Seit wann müssen denn Witze korrekt oder fundiert sein? Ok, wenns um Chuck Norris geht, dann sind alle faktisch, niemand will seinen Zorn auf sich ziehen; aber Blondinen sind doch auch nicht alle dumm oder Polen alles Langinger usw …
Aber es gibt immer den einen, der sich daran echauffiert

Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. Der Sub mag vielleicht etwas vorne sein, sobald aber irgendwas dazwischen kommt, hast du wieder nur Nachteile, weshalb der Assa sich am Ende durchsetzen wird, da er viel konstanter ist.
Übrigens war zu 9.0 der Sub auch schon der hochgelobte stärkste Spec, wo er dann hinterher gelandet ist, wissen wir alle.

2 Likes

Sub purer Single Target.
Assa Council fights 3 Targets.
Big Aoe da sollen sich Outlaw und Sub die Stange halten.
Alles nur nach dem aktuellen Sim stand. Sub profitiert schlicht am meisten vom Slyvanas Dolch und dem neuen Venthir Legy. Ohne diese beiden Sachen ist Sub wohl nicht wirklich gut.

Sub war der way to go Specc und wurde dann von Outlaw abgelöst und Assa kam erst nachdem Slice and Dice „reworkt“ und er einen 40% Dmg Buff bekommen hat.

Ich bin mit meinem Schurken eh Nekrolord. Aber würd mich auch wundern, wenn er überall vernünftig abschneiden würde. Ebenso beim AOE, da hat der Outlaw es ja viel einfacher, als der Sub oder Assa.
Mal schauen, wie sich das im PvP entwickelt, da könnte es durchaus auch passieren, dass der Sub in einigen Fällen aufs Abstellgleis kommt. Mal schauen, wenn die neuen Legendaries live und getestet wurden.

Gut aber die Frage ist noch nicht so recht beantwortet :slight_smile:

Also ich Spiel im Moment auch Outlaw im Raid und im M+ hat aber den einfachen Grund das ich finde das man Dolche super schlecht bekommt und ohne ist Assa schwierig :sweat_smile:

es heißt ja, dass sub in der theorie (sims) derzeit sehr gut ist, hat das schon jmd ausprobiert?

Also auf jeden Fall im Raid drauf achten, dass du die Beutespezialisierung umstellst, wenn bestimmte Waffentypen droppen. Insbesondere bei Sylvanas sollte man auf jeden Fall auf Meucheln umstellen.

Urgh ja das stimmt…
Wo ich mittlerweile zwei ü 210 Waffen bekommen habe für Outlaw gammeln meine Dolche nach wie vor auf 194 und 184 rum…

Spielt sich im M+ sehr gut, deutlich besser als Outlaw meiner Meinung (aber den Specc mag ich auch gar nicht). DPS wise ist er aufjedenfall konkurenzfähig zum Outlaw im M+, wenn nicht sogar in Tyranical stärker.

Raid:
Ich spiele im Raid momentan hauptsächlich nur Assa, da es einfach der verlässlichere Progress-Spec ist. Aber da bei einigen Bossen immer mal wieder meherere kleine schnell sterbende Adds auftauchen dürfte dort Sub aufgrund der Fähigkeit AoE Damage als „Burst“ zu machen deutlich stärker sein.

hatte am WE auch mal wieder ausprobiert und der spielt sich indertat nun wieder flüssiger und die zahlen stimmen auch. ich persönlich war mit sub besser unterwegs als mit assa, aber da waren die sekundärwerte auch nicht ideal

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.