Diese Antwort ist die bisher hilfreichste…
Was verstehst du unter ausreichend?
Selbst als Feral hatte ich 0 probleme in keys zu kommen mit knapp 490.
Meldest du dich natürlich nur bei keys an die bereits tank und heal haben ist es halt logisch das du mit wenig gear wenig chancen hast
ähm, lies nochmal. ich als 527er tank habe keinerlei probleme in keys zu kommen. würde vielleicht wenn ich für 0,1% keys anmelden würde schwer werden…aber ist nicht mein angepeilter kontent.
meine bekannte kommt als DD kaum unter. und ausreichend ist in dem fall: höher als dropt, man würde nur wyrm abholen wollen und den tresor füllen. aber…die spielerschaft sind d00fies
anmerkung: wenn ich mit anmelde haben wir schnell nen invite, besonders für die kleinen keys. aber ich will a) nicht immer der türöffner sein und b) hab ich auch dinge für mich zu tun
edit: man kann ja nun auch ohne addon keys filtern, ich sehe quasi gar keine keys die bereits einen tank haben
Ich spreche auch nicht von dir sondern von dem shadow priest.
Du sagst halt ausreichend aber keine zahl.
Gerade durch die ganzen Events+Worldbosse+Lfr und die kaufbaren upgrades kommt man so unglaublich schnell an hohes gear und hat halt auch hohe konkurenz.
weil diese zahl eben stetig schwankt. k.a. wo die jetzt steht. ich kann dir nur UNGEFÄHR sagen, es war höher als das was dort dropt. und das war noch vor dem event.
also da musste man tatsächlich noch richtig für „arbeiten“, im sinne von weekly events, timewalks (samt der gesamtbelohnung daraus)
lfr ballern für barren, setteile basteln etc.
man kann ja recht zuverlässig aktuell (auch vor dem event) durch die stackenden aufladungen des katalysators/barren, in kürzester zeit nen 4pieces BIS char basteln.
ich kann natürlich NUR meine EIGENEN beobachtungen schildern und diese sehen wie folgt aus: haste selber keinen kleinen key, willst deinen nicht runtersetzen, sind in der suche einige (vermutlich selber twinks) die da „ohne“ wertung und gear mitglieder suchen. und in 8 von 10 mal wo ich mich in solchen keys anmelde, füllt der keyinhaber mit 520+ chars auf…bloß nicht riskieren, in der ini ne mechanik spielen zu müssen
aber seis drum, mittlerweile ist die season eh belanglos. ich persönlich mach schon gar keine keys mehr. MAXIMAL noch wenn einer der mates fragt, ob wir ihm noch portal XYZ holen können.
wie gesagt, nur meine eigene beobachtung und selbst da nur 8 von 10.
bei den restlichen 2 reicht dem keyinhaber der „carrie“ tank, machmal wird noch n brecher dd eingeladen. aber das is ok, da wird zumindest 2 „kleinen“ ne chance gegeben (3 wenn man den keybesitzer mitzählen möchte)
Würde sich Blizzard mal so um Bugs und co kümmern wie ums gendern und solche Problemchen im Forum wäre wow noch ein tolles Spiel. Aber um Postings zu bearbeiten da haben se genug Zeit Hammer
Stimmt, weil Gendern so aufwändig ist und die gleichen Leute, die hier das Forum moderieren oder irgendwelche Artikel schreiben, die gleichen sind, wie die, die Bugs im Spiel fixen bzw. generell im Bereich der Programmierung arbeiten.
Natürlich ist gendern aufwendig, und alle mit korrekten Pronomen ansprechen, und bloß keinen vor den Kopf stoßen weil man nicht ens Einkaufswagens mit ens Einkäufens sagt
Wenn wir die Prios bei Blizz eine Zeitlang anschauen… ja, da war Gendern und Entsexualisieren das Wichtigste, während intern die Bude brannte durch Mobbing und Belästigungen Good ol Times halt.
Es heißt a) Entgendern und b) ist Entgendern etwas das es so nicht im englischen Sprachraum so nicht gibt.
Gendern ist: „die Bauern gehen nach hause“.
Entgendern ist „die Bäuer*innen gehen nach hause“.
Die „Entsexualisierung“ kam als Reaktion auf die Wünsche u.a. der Mitarbeiter*innen, und wurden aufgegriffen weil es im zuge der aufarbeitung von Mobbing und Belästigung von der Belegschaft gewünscht wurde.
Aber was hat das alles mit „Tanks“ zu tun?
What??? Keine Ahnung was dein Problem ist, aber schon seit 2004 waren für die Klassen und Speccs immer andere Leute tätig und nicht die Marketing- und Social-Media-Abteilung. Und jetzt alte Kamellen aufwärmen die Mit Dragonflight schon erledigt waren? Not your Ernst.
Was die Tanks angeht, ist nix dramatisches passiert, was die Speccs unspielbar macht. Den größten Aufschrei gab es mit Prepatch zu TBC beim Protwarri. Auch die aktuelle Bug-Lage ist nicht wirklich nennenswert, weil Nix dramatisches existiert.
Genauso wie die Worte ADHS in Zusammenhang mit dem dh zu nutzen, ist auch nix dramatisches.
Mal zur Frage zurück zu kommen.
Meine Tank-Meta ist Zwerg Schutzpaladin!
Der Grund ist ganz einfach:
-Ich spiele ihn schon seit ich WoW spiele
-seid BC als Tank
-Zwerge sind, waren und werden immer das beste Volk sein und bleiben (absolute subjektive… äähhh objektive Meinung)
-weil er mir am meisten Spaß macht, werde ich mit ihm immer am besten tanken.
Hab mal den absolut wichtigsten Teil markiert.
WO FINDE ICH DENN DAZU JETZT NEN GUIDE, WELCHES T-MOG ICH NEHMEN DARF???
Spaß beiseite, lieber TE, wenn du nicht im Mythic World First Rennen mitspielst, dann ist die Frage nach der Klasse tatsächlich zweitrangig. Wichtiger ist gutes Equipment, um sich von den anderen im Tool bei Random Gruppen abzuheben, weil das das erste ist, worauf geschaut wird. Dann natürlich der r.io-Score, aber als Tank kann der meist vernachlässigt werden. Hab mit meinem 490er Tank schneller ne Gruppe für nen höheren Key gefunden als mit nem 515er DD für nen +2, den ich nur machen wollte, weil ich Langeweile hatte
Solltest du nicht random, sondern mit Freunden/Gilde spielen, dann ist die Klasse noch unwichtiger. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Specs im Regelfall alle für den normalen Casual-Bereich brauchbar, egal welche Rolle du spielst. Und sind wir mal ehrlich, was bringt es dir, wenn man dir sagt, dass der DK-Tank total töfte sein soll, wenn du den doof findest und nicht spielen magst und auch mit seiner Mechanik nicht zurecht kommst, während der Schutz-Krieger dein absoluter Liebling wäre, mit dem du dich blind auskennst, der aber laut Meta-Listen nicht im S-Tier sitzt und du ihn deshalb nicht spielen sollst?
Richtig, nix. Spiel das, woran du Spaß hast, mit einer Gruppe, die dich wegen „der falschen Klasse“ nicht mitnimmt, möchtest du deine Zeit sowieso nicht verschwenden
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.