Hallo ich hab ne frage welche Tank kann man spielen… Pala ? BDK ?DH ?
warum ich frage weil ich will in Tww als tank Spielen
Hallo ich hab ne frage welche Tank kann man spielen… Pala ? BDK ?DH ?
warum ich frage weil ich will in Tww als tank Spielen
Im Grunde jeden, für jemanden der danach fragen muss, reicht‘s für den bespielten Content ganz sicher.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Liegt halt dran was deine Anforderung an einen tank ist.
Ansonsten
Spiel worauf du bock hast
Kannst alles spielen wenn du nicht vorhast 0,1% zu erreichen.
ne das nicht
Ich hab alle tanks in der Beta gespielt und alle waren okay.
Entscheide dich einfach danach was Dir am meisten liegt, möchtest Du mit Schild und Platte dem Gegner gegenüberstehen, dann nimm Pala oder Krieger. Magst Du Bären mit haarigen Hintern wählen Druide. Bist Du gerne Mobiler [entfernt] nimm Demonhunter usw.
Falls Du aber neu bist beim Tanken und daher erstmal entspannter beginnen willst solltest Du den Druiden nehmen.
Jeder davon
Wenn du spielen kannst, kannst du jeden Tank spielen.
[entfernt]
Jeden Tank kann man spielen. In höheren Content werden dann wieder Klasse X bevorzugt, aber dies ist eher bei Randomgruppen der Fall.
Die Frage ist hier eher, was hast du tatsächlich zur Auswahl oder erstellst du einen neuen Char.
Ist dir Klassenphantasie wichtig oder total Banane.
Welchen Contentbereich und welche Schwierigkeitsstufe willst du angehen.
Was sind deine Ziele.
usw.
Elune-adore
Syranah
aber um hier auch was produktives beizutragen:
bis einschließlich portale erspielen in m+ und hc raid clears, kann man JEDEN tank brauchen. selbst das ende der tierlists war bisher immer für 99% des spielinhalts brauchbar.
muss ich zustimmen. habe jede tankklasse probiert und muss eingestehn, besonders „kleiner“ kontent, ist der druide n selbstläufer.
easy to learn, hard to master prinzip.
den kann man quasi als einsteiger kaum falsch spielen. wenn man dann aber anfangen will die deffs sinnvoll einzusetzen, die ganzen spielerein die so ein druide hat auch sinnvoll zu nutzen, muss man sich dann auch wie bei den anderen ein bisschen eingespielt haben mit ihm.
ich find das einzig schwere beim Bär ist im Key nicht einzuschlafen
oder so wenig ironfur zu ziehen das du gerade noch überlebst aber dafür mehr damage rausknallst (aber das mach ich nur im raid, und da ists auch langweilig weil die antwort ist immer 2 ironfur stacks in hc)
Wichtige Regel bei der Klassenwahl:
Das gleiche gilt für Talentpunkte und Transmog!
Sorry wollte einfach was übertreiben
Nur was absolut s Tier ist ist spielbar.
Alles andere ist schlecht buggy und bitte release verschieben bis die eigene Klasse s Tier ist
Nimm einfach die Klasse, die Dir am meisten liegt und Spaß macht.
Die wirst Du dann auch gut spielen.
Einfach mal durchprobieren. Dann wirst Du schon sehen mit welcher Tankklasse Du am besten zurecht kommst.
Als Reihenfolge würde ich an Deiner Stelle erst mal Pala, dann Blut DK und dann DH empfehlen. Könnte sein, dass Dir auch der Pala als Tank schon so gut gefällt, dass Du da hängen bleibst.
LG
Blàckì
@ TE für mich sind Krieger- und Paladintank fein. Am Ende musst Du für Dich deine Tanklasse finden, wo Du dich wohlfühlen tust.
sagte ich doch, kleiner kontent: selbstläufer
(natürlich kann man auch in kleinem kontent möglichst gut spielen und alle beteiligten entlasten)
korrekt! alles was nicht meta ist, ist nicht spielbar. als dd wird man mit nicht meta auch in 2er keys nicht eingeladen…
es spielt auch keine rolle, ob du die klasse total doof spielst und damit nur 60% performest (und damit schlechter als der F-tier, wenn man ihn halbwegs spielen kann)
einself!11
Bei dieser Community die denkt sie müsste die godcomp für ihre weekly keys einladen (um dann auf die fresse zu fliegen weil shadow/fire/destro auch mobs brauchen die eine Weile leben um ihren schaden auszuführen) auf jeden fall früher als später zum „wahrgenommenen“ meta tank wechseln, am besten auch noch auf Zwerg wechseln einfach um sicher zu gehen
Wie viele Spieler bis jetzt wohl verstanden haben das augmentation erst meta in key stufen ist wo unausweichliche Mechaniken dich sonst oneshotten?
darf ich meine augvoker mate jetzt eig. noch mitnehmen, weil wir einfach spaß am gemeinsamen spiel haben auch wenn wir nicht die 0,1% anpeilen?
mal im ernst, wenn ich für keys abgelehnt werde, die ich per rio und gs fast schon solo schaffen würde, weil ich nicht die meta spiele, dann bin ich froh, diesen run verpasst zu haben.
Ich rede natürlich von pugs, wer ne Gruppe oder zumindest 2-3 Kollegen hat, hat sowieso verstanden wie man in M+ spaß hat.
Das ist für tanks und heiler natürlich noch etwas milder als für dds aber nein, ich bin nicht froh für einen wöchentlichen key um die vault voll zu machen solange zu warten und mit dem absoluten mülltool spam anmeldungen rauszuhauen wie der eigentlich eh ziemlich einfache key dauern würde, trotz digitalem Nachweis das ich bereits dutzende keys dieser Stufe getimed habe.
Ich hab mich einfach kaputt gelacht wo der shadow in S2 meta geworden ist und ich links und rechts insta invites für weekly keys bekommen habe im vergleich zu meinem ret, eben jener ret aber mit 2 weiteren dds diese keys schneller zerballern würde als shadow/aug/fire, einfach weil ein Großteil wenn nicht die Mehrheit der Spieler zwar weiß was die meta specs sind aber nicht wo und wieso.
das stimmt. und es ist hochgradig bescheuert!
aber nicht nur die metasucht. da ist manches nicht ganz richtig…
meine augmate twinkt gern auch mal. die spielt also nen shadow hoch, equipt den ausreichend für m+ und bekommt keine invites für +2er weil die leute da…keine ahnung…auf ~527er aus sind?!
hab noch nicht so recht verstanden was in den spielerköpfen (manchmal) so vorgeht
ich bin wirklich froh, meine portale mit 1-2 festen freunden zu erspielen und nur wenig auf rdm angewiesen zu sein.
auf meta nehmen wir z.b. gar keine rücksicht. wir gucken in welcher konstelation wir losgehen und füllen dann so auf, dass wir und/oder der rdm am meisten von gegenseitigen buffs profitieren (und natürlich haben wir auch n auge auf gs und rio, aber anders kannst ja randomspieler [leider] nicht einschätzen)
deswegen gilt meine erste antwort in dem fred hier: für 99% des kontents ist jeder tank fine. wenn man raidmüffig world first anpeilt oder die besten 0,1% der m+ spieler sein will, muss man meta spielen. aber die leute, die dort spielen, haben auch das können aus der meta das entsprechende rauszuholen. die „rofl, lol, no meta-no invite“ fraktion, hat sehr wahrscheinlich nicht den geringsten nutzen aus den metaklassen