Aufgrund meiner Beobachtung ähnlicher Threads auf Reddit, möchte ich gerne ein ähnliches Format in deutscher Sprache hier starten.
Meine Frage lautet daher: Mich interessiert, welche Tank-Klasse ihr im Patch 10.2 spielen werdet und warum. Was reizt euch an dieser Klasse?
Für mich persönlich ziehe ich momentan den Wächter-Druide und den Blut-Todesritter in Erwägung.
Bald werde ich weitere Threads erstellen, die sich auf das Thema DDs und Heiler beziehen. Ich möchte die Diskussion aufteilen, um verschiedene konstruktive Meinungen lesen zu können. Somit bitte nicht wundern, wenn sich der Text etwas ähnelt.
Schwierig, spiele schon ziemlich lange den Pala hier, ist mir schon ans Herz gewachsen und ist ja auch so ein wenig das Schweizer Ta(nk)schenmessser.
Gute Deff, viele Unterbrecher, gute Utility für die Grp.
Aber halt nicht so Mobil wie DH oder BrM,
nicht so unsterblich wie ein DK usw. Ich spiele bis auf DH alle Tanks gerne, aber aus Zeitgründen wird nur einer zumindest KSM / KSH machen und der Rest wird dann so eher im kleinen noch bisschen rum gammeln so bis max 12-15.
Hätte schon Lust mal Bär oder Monk zu spielen als Main. Mal sehen wenn 10.2 kommt entscheide ich mich für einen von 5 Tanks oder vielleicht Heile ich sogar, da gäbe es dann Priester / Schamane oder Evoker
Angesichts der Tatsache, dass ich entgegen anderslautenden Gerüchten kein Menschenhasser bin („wenn du noch einmal so einen Unsinn verzapfst, dann gehst du BRD und Grausig tankt!“), werde ich mich auch in diesem Patch auf Bodypulls mit meiner Arkanmagierin an Questmobs beschränken.^^
Ich vertrau dem DH Rework nicht genug um zu mainen. Und was ist das für ein nerviger Setbonus? Wieso muss das noch ein weiterer kurz dauender stackbarer Bonus sein den ich jeden Pull von vorne aufbauen muss? Warum hat DH so viele davon? Der Unterschied von schwäche bei Pull zu tankyness und dps am ende des Pulls ist viel zu groß. Jetzt kommt noch ein weiterer Buff dazu der hochstacken muss. Why?
Bär und Krieger find ich zu langweilig und skilllos. Optimisierung / abwiegen zwischen Damage / Tankyness find ich nervig.
Paladin? Lustig in schlechten Gruppen. Aber hass es in der Weihe gefangen zu sein.
Brewmaster? Warum hab ich mehr Tasten für meine Rota als jede andere Klasse? Warum fühlen sich 80% davon schlecht an zu drücken? Ich werf mit nassen handtüchern herum, wenns nicht mein Faßwurf ist. Warum kann ich als einziger Tank nicht eigenhändig überleben?
Bleibt nur der DK, der nach hunderten 1% bis 5% Buffs endlich wieder Schaden macht und jetzt sogar noch einen Setbonus bekommt, nach dem er eine Season keinen (j/k) gehabt hat.