Welcher Beruf für Schutz Krieger

Hallo liebe Krieger Gemeinde,

ich habe jetzt mit voller Freude mit Wow gestartet und habe es mir zum Ziel gemacht einen Schutz Krieger zu spielen. Jetzt frage ich mich, welche Berufe sinnvoll wären, um den Charakter zu unterstützen.
Vom Gedanken her würde ich gerne Berufe aussuchen, die mich später in der Verteidigung nützlich unterstützen.

Da ich einen Hochberg Tauren als SK spielen möchte und ich dazu erst einen LvL 50 Char benötige, spiele ich zur Zeit meinen zweiten Favoriten, einen Waffen Krieger, daher bestünde die Möglichkeit dem SK zwei Hauptberufe zu verpassen.

Ich habe mir mal n paar Gedanken gemacht und würde mich sehr über Feedback von Euch freuen :relaxed::relaxed:

Was ich mir denke ist, dass ich als Bsp. Alchemie und KK auch durch n anderen Char bedienen könnte oder durch das AH und jetzt nicht unbedingt diesen Beruf aussuchen müsste.
Das Schmuckstück mit 40% besseren Pots ist für mich jetzt nicht soooo wichtig, da n verbesserter Heiltrank alle 5 Minuten nicht ganz so ausschlaggebend ist.

Was ich interessant fände wäre evtl. Inschriftenkunde mit dem Schmuckstück das diese 5 Schadensschilde alle 90 sek. hat.
Was ich mich hier noch Frage, kann ich mit diesem Beruf diese Buff Rollen herstellen mit + Ausdauer / Str / Int usw? Und kann ich die nebenher zu den Alche Tränken nehmen, oder muss man hier wählen?

Die Herstellungsberufe Rüstung / Waffe etc. bin ich mir nicht sicher, als Instanz Läufer findet man dann doch Gleichwertiges? Also könnte ich das auch weg lassen.

Aber was nu noch als zweites? Juwelenschleifen möglicherweise für Heal Götzen und Steine zum selber herstellen? Was denkt Ihr, welche beiden Hauptberufe Berufe wären nützlich um meinen Schutz Krieger erfolgreich zu unterstützen?
Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und Ansichten und lasse liebe Grüße da :relaxed:

1 Like

Was genau hast du in WoW denn vor? Willst M+ spielen oder aktiv Raiden? Dann fände ich Alchemie sehr sinnvoll. Die Flasks halten dann zwei, anstatt nur eine Stunde.

Geld verdienen kannst du sehr gut mit Inschriftenkunde, da die Legendarys ihre Stats durch deine Schreiben (oder wie das heißt) bekommen.

Am Anfang kannst du dir als Schmied schon das ein oder andere herstellen, was dich weiterbringt. Im Endgame in erster Linie aber nicht. Lediglich würde es was bringen, wenn du dir selbst die/den Rohling für dein Legendary herstellen willst. Das ist aber eben extrem aufwändig und teuer. Ich denke, dass kaufen die günstigere Variante ist.

hey… also … (fazit unten)

zZt. gibts keine Berufe die wirklich wichtig wären.

  • in BFA konnte man sich als schmied 2 gear teile craften die aber schlechter waren als das gear aus dem endconent. hingegen Juwe 2 BIS ringe hatte… und Ingi hatte einen Bis helm mit Azerittraits was OP war. also das varriert immer je nach Patch und wie Blizzard das designed.
  • in SL im aktuellen Patch Stand haben die Berufe keine Relevanz. außer du möchtest den Ingi Battlerezz haben - aber als Tank nicht ganz so geil. aber ok… die anderen Berufe haben idr nur Goldtechnisch wenn du sie spielst einen Nutzen. (siehe unten)

die 2 Hauptberufe Philosophie wurde nach WoD aufgegeben … damals hatte man ja extra stats / sockel je Hauptberuf - das gibts seitdem nicht mehr.

richtig wie oben gesagt außer dem Ingi Rezz hat jeder Spieler zur Zeit alles via AH … und ich hab auch jeden Beruf auf nem Twink und kann dann je nachdem wie es im AH aussieht kaufen oder craften.

das alchi trinket war und ist immer nur gut wenn ein neues frisches raus kommt. also zum Patch oder so. danach wirds idr eher nur bei Heilern gern gesehen. für Tanks und dps idR nie bis oder oft genutzt. paar DD nutzen es - aber das sind dann keine relevanten Chars die hohen content spielen.

die Kartentrinkets kannst du im AH kaufen mit jedem char. sind nur Starter trinekts für frische max level chars.

wurde in SL aus dem Spiel genommen

wie bereits erwähnt - je nachdem was blizzard gerade sich so ausdenkt. teils waren sie zeitlang gut oder gar bis … aktuell in SL sind nur die gecrafteten legys ein must have - die man auch im AH kaufen kann oder jemand anderes craften kann

auch uralt… keine relevant seit jahren.

ja das nehmen gerne viele spieler… vorallem als man in BFA noch die proccs hatte beim craften und somit unmengen mehr rausbekommen hat beim craften…

viel gold machste da nicht … ist eher eine Fleißarbeit aktuell.


Fazit:

ich bin Goldmaker („Multimillionär“) und Mythic CE raider und Spiele auch hohen M+ content…
(ich habe (glaube seit 6 jahren?) VZ und Schmied auf dem warri - und alle craftberufe auf twinks)

ich kann dir folgendes empfehlen… wie oben bereits gesagt. wenn du gerne den battlerezz haben willst oder die 2 Stunden Flask dich soooooo sehr reizen dann kannst du gerne das nehmen…

als Einsteiger in WoW kann ich immer 2 Farmberufe … also BB / KK empfehlen … damit kannste gut gold machen für Fleiß ohne Risiko / Verluste oder so… also Nobrainer. dann brauchste auch nix skillen oder Rezepte farmen

irgendwelche BIS berufe für Items sind immer an den Patch oder die Erweiterung gebunden… ergo gucken was ich blizzard so einfallen lässt. aktuell hat keines einen extra gain im PVE … also mehr stats, bis oder sowas…

denke mal könnte nun noch nen absatz was am meisten wie gold macht schreiben aber das sprengt den Rahmen :slight_smile:

1 Like

scheint wohl das er lieber levelt :smiley:

Ich finde Vz eigentlich immer praktisch, man kann sich halt selbst mal fix was gutes auf neues Gear verzaubern. Nachteil: Durch das Entzaubern geht gerade zu Anfang schon spürbar schnelles Gold durch den Verkauf der Items flöten. Das kann man mit einem Farmberuf natürlich ein bisschen kompensieren.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.