Hi zusammen,
kann mir bitte jemand so eine kleine reihenfolge geben,wie die Heiler so dastehen in M+ bei 12er-15er Keys?
Hatte immer vor meiner wowpause gerne Monk gespielt in m+.
Wie sieht es jetzt aus?
Habe halt alle Klassen zur Verfügung.
Hi zusammen,
kann mir bitte jemand so eine kleine reihenfolge geben,wie die Heiler so dastehen in M+ bei 12er-15er Keys?
Hatte immer vor meiner wowpause gerne Monk gespielt in m+.
Wie sieht es jetzt aus?
Habe halt alle Klassen zur Verfügung.
Monk ist inzwischen gut.
Letzte Season war es praktisch eine Restodruidenseason weil die zuviel Utility für den Affix „Betörend“ ZUSÄTZLICH zu ihren guten Schaden und Heilung brachten.
Pala, Druide und Monk sind allesamt dicht beieinander. Hängt meiner Meinung nach hauptsächlich davon ab ob ein bress, oder massenstun/ Monk in der Gruppe ist ob eine Klasse besser ist für ein Setup.
Schamane ist bestenfalls im Mittelfeld.
Discpriest vielleicht auf Schaminiveau oder umgekehrt
Holypriest sind die schlechtesten M+ Heiler
Da ist meine Meinung leicht abweichend:
Platz 1 weiterhin unangefochten Resto Drood, bester Toolkit, beste Klasse um zu heilen und zwischendurch DPS zu fahren.
Platz 2, 3 und 4 teilen sich Restoshamy, Paladin und Monk. Das wichtige Tankhealing ist beim Shamy etwas schwächer, dafür ist sein Tookit mit dem 12s Interrupt, den Totems und Ankh der beste.
Platz 5 und 6 für Disc und Holy. Ich würde allgemein den Holy bevorzugen, er hat einfach das bessere Bursthealing auf Tank wie auf Gruppe, und ist dabei nicht auf frequente Pulls angewiesen. Grad bei Grievous und Bursting bekommt man als Disc Probleme. Allerdings holt der Disc bei einer starken eingespielten Gruppe auf, bzw. ist mit ner eingespielten Truppe bei Tyrannicalwochen gar ein wenig stärker als der Holy.
Danke euch schon mal.
Ist es beim Monk denn nur noch wichtig das man dieses Fistweaving spielt oder geht es auch ganz normal?
https://youtu.be/He7mc6fBOes
Auch noch ne längere Erklärung warum welche klasse was gut macht von method
Die sehn zb auch schami weit nicht so stark
Da bist du dem Dratnos in die Falle gelaufen. Seine Ranking Videos richten sich an absolute Top Pusher und sind für den Durchschnittsspieler mit 1-1,5k Rio irrelevant, was leider viele Leute nicht blicken und deswegen für ihre kleinen Keys Meta erzwingen wollen.
@Ceraliana: Fistweaving ist in 8.3 wieder stark und für Highkeys die beste Wahl. Aber in dem Bereich den du anpeilst ist die DPS-Komponente unnötig, spiel da einfach was dir gefällt.
Es ging auch nicht primär ums ranking sondern vor und nachteile und änderungen
Was natürlich fehlt sind logischerweise heal dudu buffs
Im Grunde kannst du spielen was du willst, solange du Bock drauf hast und weist was du tust.
In Randomgruppen wirst du als Druide mit Sicherheit am einfachsten unterkommen, ist einfach in BfA sehr beliebt.
Monk und Pala bieten beide guten DPS Support und Extremen Burstheal bei schweren Pulls.
Ich gucke aber zB auch öfter nem kleinen Streamer zu der in nem Team M+ mit Top 100 Worldplätzen spielt und die haben Holypriest+Guardian Druid. Also selbst da ist Potential genug wenn man mit der Gruppe und vorallem dem Tank harmoniert.
12-15 ist mit aktuellem Gear daher absolut mit jedem Heiler spielbar, nur wie oben erwähnt kommt es halt auch auf dich an und Gruppen im Tool sortieren sehr gern Klassen aus.
Daher würde ich stark empfehlen dir zumindest nen Tank an die Seite zu nehmen mit dem du dich dann einspielen kannst. Dann ist das alles nicht wild.
Gruß
Du versuchst auszuweichen, wie in anderen Threads auch schon. Die Vor- und Nachteile einer Klasse kann man immer nur anhand der Inhalte die man spielt bewerten. Bei DPS-Klassen kann man sagen -> was in Topkeys gut ist, wird auch in Lowkeys stark performen. Bei Tanks und Heilern ist das nicht zwangsweise so. Für 20er Keys ist es bspw. ein Riesenvorteil, ein starker Tankheal zu sein. Das begünstigt Mistweaver, Holypalas und Druiden. Auf 12-15 ist dieser Vorteil weniger wert bzw. komplett wertlos wenn du mit nem BDK/VDH spielst.
Das ist Unsinn.
Es gibt auch schlechte oder schlecht gefearte BDKs /VDHs und wäre dann besserer Tankheal besser.
Deiner Logik nach ist Bress auch unwichtig, weil das ja in den unteren Keys nicht gebraucht wird, denn da stirbt ja niemand.
Nicht jeder Spieler wird seine Klasse zu 100% ausreizen.
Aber da sind nunmal Unterschiede die Auswirkungen haben, auch in den Low keys.
Pala oder Druid meiner Meinung nach gleich auf, einfach weil beide neben gutem heal auch ein gutes toolkit haben und DMG machen können, was auch in niedrigeren keys von Vorteil ist.
Mobs schneller tot -> weniger einkommender Schaden, vereinfacht den Key.
Natürlich muss man als heiler auch gewillt sein dmg zu machen und Tanks und dds müssen unnötigen Schaden vermeiden.
Musst mal bei Raider IO selbst schauen die highest M+ Keys. Also die ersten par hundert Seiten findet man bei den Heilern (wie sollte es auch anders sein:) Resto Druid und Holy Pala. Nachfolgende Seiten zeigen ganz vereinzelt, dass es tatsächlich Menschen gibt die Mönch spielen.
Ne Heldentat bekommt man dann, wenn man so viele Seiten nach hinten geblättert hat, um einen Schamanen sowie Priester zu finden
Weil mönche einfach der beste tankheal ist?
Generell der beste Spotheal. Der damage ist ohne corruption halt eher so meh.
Aber diverse Topheals werden ihn beim MDI spielen weil es Bigpulls gibt die keine andere Klasse heilen kann, way of the crane sei dank
Ich denke, Pala wird MDI Allstar was Heilung angeht. Pala CDs in großen Pulls sind so viel besser als 15sec WotC, einfach weil sie so viel länger halten. dazu macht Pala AoE Schaden, während er ST macht (Consecrate) und hat dank Immunity auch das Tool um Länger zu leben. Dazu mehr Targets die mit dem Heal auf einmal getroffen werden können. WotC ist sehr stark, Pala ist aber zur Zeit durch Schaden/Heilung/keine Manakosten auf einem ganz anderem Level.
Es kommt auf den pull an. Jb hatte das Thema letzt im stream, er maint ja pala seit 8.3, wird MDI in zB Motherlode auch Monk spielen weil es einfach pulls gibt die mathematisch nur ein Monk heilen kann, aufgrund der key Höhe sterben die auch schnell genug.
Was generellen output angeht ist pala klar besser, natürlich.
Ingi Brez ist ja auch am Start
Naja, ich glaube das passiert nur wenn die Teams mit UH DKs rumlaufen, denn ich glaube nicht dass ein team ohne bress startet.
Das Problem ist, dass Firemage zu stark ist, besonders wenn der Font auf 475 hochskaliert wird.
Je nach keystufe und setup wird der dann interessanter.
ZB könnte man 2 Guardians wie Blob +X je nach Route beim Endboss spielen
Setups könnten viel interessanter werden weil Doppelrogue oder Rogue generell im Vergleich nicht mehr so stark ist.
Die können zur Not mit dem Engineering Teil brezzen.
Professions:
You are only allowed to use profession consumables available from the vendor NPCs. Additionally, Monelite Skeleton Key (Blacksmithing) and Unstable Temporal Time Shifter (Engineering).
q: https://battlefy.com/mythic-dungeon-international/mdi-bfa-season-4-europe-asia/5e38a37e688a351060d2a804/info?infoTab=rules
Uhhh das ist aber neu
Edit: ich glaube dass dann eher Feuermages mitgenommen werden.
UH DKs sind nur bei ganz bestimmten Pulls imba und außerhalb eher mäßig
Joa, ich weiß jetzt nicht genau, was dieser NPC noch so im Angebot hat, aber wenn er Drums hat, macht es nur Sinn, dass man ohne Brez Klassen brezzen kann. Mehr Klassenvielfalt im MDI ^^