Welcher heiler in retail am einfachsten zu spielen

Ich persönlich spiele immer alle und such mir dann meine liebsten 2-4 pro season aus…
Aktuell schami und paladin. Pala ist liebe, egal wie blöde der gerade ist. Und schami weil du einfach auf alles eine antwort hast. Kick, stun, fesseln, ect… affixe sind mega einfach und du bist recht schnell überall, nur nicht beim casten, was ein minus pkt wäre, aber in m+ nicht zum tragen kommt ( solltest du mehr als 2 kettenheilungen am stück brauchen, läuft was falsch)
Er hat auch hohe hpswerte wenns drauf ankommt. Schon im 10er HDI schafft er 370k ohne OOM zu sein…

Ansonsten ist der holypriester easy, nur kann er nichts :grin: diszi rate ich von ab! Das muss man wollen UND können…

Druide war nie meins, immer letzter platz, obwohl mir die geschichte dahinter zusagen würde… gerade catweaving ist fun… aber irgendwie hats nie gefunkt.

Monk ist sehr stark zzt… im kreis drehen und heilen macht viel aus, ist aber auch langweilig. Mich persönlich stört nicht mal einen schritt nach hinten gehen zu können, so wie der pala, um noch zu kicken. Musst dem Mob quasi auf den Füssen rum trampeln…

Evoker und ich wurden auch noch keine freunde, meine gruppe sei dank :rofl: Zu dem kann ich nichts sagen…

Im grunde musst du alles mal testen, besonders im stress…

Pala ist tatsächlich diese season null OP, weder m+ noch raid, beides abgeschlagener letzter platz… aber spass macht er trotzdem, nur geh ich keine hohen keys mit dem diese season

Ja ich, ist echt ein super heiler. Liebe evoker.

ja kein plan, ich war HOI +13 auf Tyr und der kampf ging 4 minuten lang. ich war am ende halt oom und hatte 370k HPS… während der druide einfach mal 800k hps fährt und dann noch 100k dps einfach so nebenbei macht. toll.

1 Like

Wenn wir schon beim Hexenmeister sind, ich hatte da immer eine lustige Idee für einen Healspec wo der Hexer mit Gesundheitssteinen um sich wirft und damit die Mitspieler heilt, bzw. seine Mitspieler im Kampf anhandelt um ihnen verschiedene Gesundheitssteine zu traden.

Letzeres ist zwar blöd auszuspielen, stell ich mir aber sehr lustig vor, wenn der Hexer im Raid zu dir sprintet, das Handelsfenster aufgeht und da sind 5 verschiedene bunte Steinchen drinnen die dich buffen und heilen.

1 Like

Die hatte ich auch und hab sie Blizzard kund getan, aber nein… sod bekommt der mage die heilerrolle :sob:

Diese Vorstellung ist einfach Grandios…Made my day :smiley: :smiley: :smiley:

1 Like

In Tera gab es den Mystic.
Der legte Heil und Manasteine auf den Boden und die Spieler müssten drüber laufen.
Das könnte man einführen. Spielte in Tera zwar keiner und keiner peilte die Mechanik, aber wäre eine Idee.

1 Like

Finde den Holy Pala recht einfach vor allem hast du eine gute Dmg -heal Rota.
Dank Gottes-Schild kannst du viele boss mechniken auch mal kurz ignorieren oder die debuffs entfernen wenns kritsisch wird.

In remix hab ich den Monk-Heal kennengelernt und der ist gut hat schöne skills und ist mana sparend.

kein bisschen, du musst dich entscheiden, ob du dmg machen willst oder ob du deine mates healen willlst^^

jein … kreuzfahrerstoß und richturteil auf cd halten. und den rest kansnt du so einteilen wie du willst. solange man un holy power vorhanden ist, gibts heilung und schaden

Also ich hab alle Heiler gespielt und finde Holy Priest am einfachsten, gefolgt vom Heal Shamy und dann Monk.

Hpala ist halt schwieriger, weil mehr Tasten und gewöhnungsbedürftigem aoe heal.

Rdruid und Diszi ist definitiv am schwersten, weil du wissen musst was kommen wird.

Ja, nur, dass die 2 skills kaum bis keinen dmg machen. Lieber 100% uptime auf deine Weihe halten^^

Ich rede aber von HS oder SOTR…

Remix ist etwas spezielles für den Monk Heiler, wesentlich entspannter als im Retail. Wenn du gerne mittendrin im Getümmel bist und dir der Schweiß und Ledergeruch der Melees nichts ausmacht, bist du mit dem Mönch als Fistweaver gut bedient. Wirbeln wie ein Kreisel und dabei heilen hat schon was. Als reiner Rangehealer kommst du allerdings schnell an deine Managrenzen.
Was ich in TWW mal ausprobieren werde ist der Schamihealer. Gerade in Remix einen hochgezogen :slight_smile: