Welcher heiler in retail am einfachsten zu spielen

Welcher heal ist am einfachsten in retail zu spielen

ich persönlich finde den schamanen am einfachsten :slight_smile:
kommt aber auf den dungeon/raid und auf die gruppe an.

grüße

1 Like

Mir kommts auch so vor das der shami für den anfang besser ist als einen pries den ich jetzt gemacht habe

1 Like

Hab alle Healer jetzt gespielt in Dragonflight (primär Keys), definitiv zu 100% Resto Shaman.
Am schwersten wäre Rdruid, allerdings inklusive Cat Weave, Interrupt, Roar ect.

Priest kommt drauf an, ich finde Disc auf hohem Level zu spielen schon deutlich anspruchsvoller, als „reactive Healer“, wie Shamans oder Palas.
Holy ist seit dem Patch etwas leichter geworden.

Persönliche Liste: (von schwer zu kann man betrunken spielen)

Rdruid (gut)
Disc
Monk
Holy / Rdruid (rumhüpfen) / Pala
Shaman

Edit: das ist kein Shaman bashing, mein Main ist Enhancer. Die Rota und das Toolkit sind imo wirklich sehr leicht, was angenehm ist, Rotationen müssen nicht komplex sein, wenn im 29er Thron alles Onehit ist, 1 Tod = Deplete ist oder ein dd 3k dps zu wenig fährt.
Vermutlich einer der vielen Gründe, warum so viele Classic - Cata raiden so sehr mögen. Klassen easy, teilweise lustiger zu spielen als in Retail.

2 Likes

In deiner Auflistung fehlt der Evoker Heiler.

1 Like

Spielt eigentlich noch wer Evoker?
Natürlich waren die im Pre-Event zu DF an allen Ecken und Enden zu finden, aber inzwischen sind sie echt zu einer Seltenheit geworden, habe ich das Gefühl.
Anfänglich fand ich den Evoker auch interessant, konnte mich aber nie mit der Heilmechanik anfreunden.
Irgendwann hab ich den aber auch wegen seiner seltsamen Reichweite (ich bin halber Fernnahkämpfer) aufgegeben. Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden, mal davon abgesehen, daß ich dann auch noch permanent in Draco-Form kämpfe, die noch weniger abwechslungsreich ist als der Druide.

3 Likes

Kommt drauf an was genau du machen möchtest. Wen du Solo spielen möchtest und im Endlevel die „Alten“ Raids solo bestreiten möchtest, empfehle ich dir Jäger. Hexenmeister geht auch noch einigermaßen benötigt aber viel Aufmerksamkeit. Wen du Gruppentauglich sein möchtest dann wäre Krieger Tank gut. Auch zu Leveln funktioniert gut als Krieger Tank. Natürlich brauchst etwas länger aber so ist es entspannter. Shamane geht auch gut wegen seinen Heilfähigkeiten.

Du weißt das er/sie nach heilern gefragt hat? :smiley:

Einfach nicht aber spaßig: monk

4 Likes

Ja ich tatsächlich, sogar als Main UND als Heiler. :smiley: und ich werde es sehr wahrscheinlich auch in The War Within

Kann ich verstehen. Ist teilweise echt mühselig. Sowohl im Raid als auch im M+.

Das stört mich tatsächlich nicht. Ich mag die Dracthyr vom Aussehen. ^^

Das einzige was mich stört ist, dass ich mein Antlitz nicht aussuchen kann. Hätte gern ein Vulpera oder Pandaren Antlitz.
Aber weiterhin mit der Besonderheit eines Dracthyr, die Schuppen und Hörner.
Aber ich zweifle, dass das kommen wird.

1 Like

90% deines Posts empfehlen Klassen, die nicht heilen können in einem Beitrag, der nach HEILERN fragt.

GG :smiley:

Empfinde Schami auch als ganz nice für alles mögliche, vermutlich leichter als andere Specs (holy Priest geht auch ganz gut finde ich).

LG
Flauschkugel

1 Like

ich finde deine Auflistung interessant, was macht für dich den Hpala so einfach? vielleicht kann ich von dir noch lernen. ich struggle nämlich in minikeys die ich spiele :X

dieser mob kann auch bitter enden, wenn der tank meint, den da zu tanken, wo die wellen entstehen und ich am mob stehe und ich daher die fern dds nicht im sichtfeld habe und ich nur noch am rumrennen bin, um alle zu treffen und dmg zu machen … soooooo nervig…

1. boss mit priester/shami und hunter ist auch die hölle. auf Tyr zumindest…

Die gibt es schon noch, allerdings sind sie je nach Content einfach kaum noch viable.

Ich hatte einen gestern in einem 14er HOI, der teilweise nur am rudern war und kaum hinterher kam.

Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass wir mit Schami und Hunter zwei Papier-DDs dabei hatten.

Getimed war er glücklicherweise dann trotzdem noch, aber ist schon bitter wenn du beim Gauntlet am Ende locker 5 Minuten+ verlierst, weil zwei von drei DDs permanent im Dreck liegen.

Mein Fehler sry!
Würde ihn unterm Rdruid ranken, aber primär, weil ich ihn selten bis nie gespielt habe und daher die Übung fehlt.
Vom Design her in Dungeons teilweise komplett suboptimal wegen der fehlenden Range

Ach doch Pala ist eigentlich einfach.
Beim Pala hast du auch den Vorteil, das quasi einer der besten Palas der Welt regelmäßig seinen Guide updated (wingsisup von ellesmere).

Bei dem von dir genannten Trashmob kann man den Aoe Hit outrangen. Für Melees nervig auf jeden Fall, für Ranges n Schritt nach hinten

1 Like

Im ausganspost war TANK zuerst drin…

Keine Ahnung was du da liest aber ich lese in Titel und Ausgangspost nur Heiler- bearbeitet wurde der Post auch nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich kenne den Guide und struggle dennoch in den Mini Keys, Frage ja Tipps von dir, evtl. Hab ich etwas übersehen :slight_smile:

Bisher hat kein Spieler den aoe hit outranged. Jedenfalls bei mir in den Gruppen.

Anscheinend bin ich doch zu blöd für den Paladin, wenn er so OP in m+ ist, ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich glaube du verwechselst da die Threads^^ da ist nochn anderer zum Thema Tank offen :slight_smile:

LG
SagtSchamiHeilerKadse

Ich putz mal meine Brille. :smiley:

Pass aber da auf, Warlocks und Hunter sind keine Tanks :stuck_out_tongue:

LG
SagtimmernochSchamaneissesKadse

1 Like