Welcher ist euer Lieblings Loa?

Dann schießt mal los wer eurer Lieblings Loa ist, das schließt auch die der Amani, Darkspear, Sandtrolle etc. mit ein.

Auch wenn beim agieren mit ihm immer ein großes Risiko mit drin ist entscheide ich mich für Bwonsamdi.

Finde ihn in BfA einfach großartig dargestellt und hoffe sehr, dass er uns noch das komplette Addon lang begleitet.

In Anbetracht dessen, dass Talanji Bwonsamdi „geerbt“ hat wird das aber sicher auch der Fall sein.

Weil ich danke, dass die meisten eh Bwondsamdi wehlen, wähle ich mal Gonk, da er die Druiden unter die Trolle gebrwcht jat und zusätzlich wegen ihm erlaubt wurde mehrere Loa anzubeten.

Kommt drauf an, welchen meiner Zandalari Trolle du fragen würdest :smiley:
Die Auswahl ist rein RP begründet und interessiert sich null, ob nich nen anderer stärker wär.

• Mein GleichgewichtsDruide wird Pa’ku wählen. Ein Gefiedertes Wesen fühlt sich mit Pa’ku am ehesten verbunden.

• Mein Mönch wird Kimbul wählen - da ich die Vermutung habe das Kimbul und der Weiße Tiger im Grunde dasselbe sind… und es irgendwie passen würde.

• Mein Überleben Jäger wird Gonk wählen. Der Jäger unter den Loa zum Jäger der Zandalari - ich werde mit Freuden auch eines seiner Kinder zähmen

• Mein Schattenpriester wird Bwonsamdi wählen - meinen anderen Priestern bietet er ja auch stets den “Glaubenwechsel” an. Außerdem würds irgendwie passen.

• Mein Zandalari Paladin zuletzt wird Kragwa wählen. Ein Bollwerk mit starker Waffe gegen die Feinde…

:stuck_out_tongue: ich ahne rein “technisch” wären manche besser,… aber ich hab vom Instinkt und Wesen entschieden ^^

Warum muss ich gerade an „Shirvalla erfühle mich mit deinem Zorn“ denken :joy:?

Ich würde mich wohl für Kimbul entscheiden. Habe letztens erst die Questreihe um ihn gemacht und er war mir richtig sympathisch und sein Ehrgefühl gefällt mir.

Ich wähle Pikachu.

8 Likes
  • Bwonsamdi

Wächter der Toten - Loa des Grabes.

Bwonsamdi ist ein mächtiger Loa der die Seelen der Toten kontrolliert, primär die der Trolle. Sein Tempel ist die Nekropole in Nazmir. Man könnte meinen, Er trägt eine Rush’kah (Die Maske die er trägt) welche ebenso eine spezielle zeremonielle Maske der Schattenjäger der Darkspears bzw. der Trolle im Allgemeinen ist. Doch wird es als sein aktuelles Gesicht so beschrieben. Ebenso wird er mächtiger je mehr Seelen er bewacht und je mehr Pakte er schließt. Wählst du Bwonsamdi als dein Loa, spielst du gerne mit Feuer.

• Akunda

Loa des Sturms und der neuen Anfänge

Akunda ist eine Donnerechse, zumindest trägt er diese Form. Er glaubt das der Sturm die Macht hat, Bedauern und Trauer rein zu waschen. Seine spezielle Kraft ist, dass er die (schmerzhaften)Erinnerungen eines seiner jeden Anhänger, welcher bei ihm Zuflucht sucht, entfernen kann und daher den Schmerz (Wahrscheinlich durch Verlust) lindert bis hin zu tilgt. Sein Tempel steht in Vol’dun und ebenso das Tal der Trauer, wo die schmerzhaften Erinnerungen von Akunda versiegelt werden. Wählst du Akunda, hast du besonders viel Mitgefühl für andere.

• Gonk

Der große Jäger, Anführer des Rudels, Loa der Jagt

Gonk ist ein uralter Loa, welcher die Form eines Raptors trägt. Er zeigte beiden Stämmen wie sie “Druiden” oder in diesem Falle, Dinomanten werden können. Sein Nest befindet sich in Zandalar. Viel ist leider nicht über Gonk bekannt, doch wählst du diesen Loa, bist du gerne frei und ungezügelt.

• Jani

Loa der Aasfresser, der Herr der Diebe, Gott des Mülls, Meister der Vasallen und Hüter der Geheimnisse.

Jani hat die Form eines Saurids, kleine Raptoren wie ich sie gerne betitel. Er stöbert gerne in Sachen von Leuten, die etwas wegwerfen oder liegen lassen und behält es für sich, könnte ja irgendwann nützlich sein. Ebenso behütet er seine Kinder wie kein anderer Loa, Jani ist großzügig, kann aber auch sehr zornig werden sobald ihr versucht ihn zu beklauen oder seine Kinder zu gefährden. Selber besitzt Jani keinen eigenen Tempel und gehört eher zu den kleineren Loa der Kinder und Junggebliebenen. Wählst du Jani als deinen Loa, bist du gerne für dich und sammelst sehr gerne Sachen.

• Krag’wa

Der Große, der Schreckliche.

Krag’wa tritt vor uns als ein sehr großer Frosch. Seine Kraft ist rein physikalisch und besitzt keine weitere Macht die Magie ähnelt. Dafür allerdings kann er ganze Städte allein mit seiner Zunge vernichten. Krag’wa ist der stärkste Loa was Körperkraft angeht. Sein, nennen wir ihn Tempel, befindet sich ebenfalls in Nazmir und ähnelt eher einer Stätte. Leider hat er nicht viele Anhänger. Wählst du Krag’wa als dein Loa, interessierst du dich für Stärke, bist gütig und sehr dankbar wenn man dir Hilfe anbietet.

• Pa’ku

Loa des Windes, Königin des Himmels

Pa’ku hat die Form eines Pterrodax und ist das Gegenstück zu Gonk. Gerüchten Zufolge sind sie ebenfalls Geschwister, bestätigt ist dies allerdings nicht. Sie hat den Trollen gezeigt wie man als Dinomant fliegt, wobei Gonk hier tatsächlich den meisten Teil der Dinomanten beitrug. Ebenfalls tragen beide die gleichen Interessen. Wählst du also Pa’ku, wählst du gleichzeitig auch Gonk - Du möchtest frei Leben und tun und lassen können was du möchtest. Ihr Nest befindet sich in Zandalar.

• Torga

Weise und Wohlwollend

Viele denken, Torga sei Tod. Doch das ist er nicht. Er taucht als kleine Schildkröte erneut als sofort wiedergeborener Loa, nach der Questreihe, wieder auf. Torga ist ein Loa des Weisheit und wählst du ihn als dein Loa, bist du Wissbegierig und Neugierig. Sein Tempel befindet sich ebenfalls in Nazmir, allerdings wird dieser Loa nur von Tortollanern verehrt.

• Gral

Loa der Meere, König der Ozeane

Manche kennen Gral, viele kennen ihn nicht. Er trägt die Form eines Hais und ist der Loa der Meere. Sein Schrein ist in Zuldazar, doch zerstört und verwüstet worden von den dort hausenden Naga. Gral ist sehr Weise und überlegt sehr gut, bevor er handelt. Ebenfalls ist er sehr Machtvoll wenn es um Wissen der Meere geht, niemand kann ihm da “das Wasser reichen” (Höhö) Er wacht über jede Reise auf dem Meer. Wählst du diesen Loa, bist du Weise und denkst deine Taten erst zu Ende bevor du handelst, Du achtest auf andere und stellst deren Wohl über deinem.

• Kimbul

Gott der Tiger, Bestien und Katzen, Verhängnis der Beutetiere
Kimbul tritt vor uns in der Form eines Tigers, oder besser gesagt, Säbelzahltiger. Er ist Meister der gezielten Jagt und versteht sich auf das was er macht. Kimbul ist in erster Linie ein Loa der Farraki Trolle aus Zul’Farrak, fand aber auch Gehör in Zandalar unter den Tortollanern und Zandalari Trollen. Sein Tempel befindet sich in Vol’dun. Wählst du diesen Loa, bist du getrimmt auf Kontrolle und genausten Informationen, wo sich etwas befindet was du willst. Ebenfalls bist du verspielt, wie jede Katze.

Ich habe Loa wie Rezan, Shadra Hir’eek und Sethraliss weggelassen, da sie entweder Tod sind oder Todgeglaubt und daher keine bis sehr wenig Anhänger besitzen.

Welcher Loa sagt euch am meisten zu? Mir hat es einen heiden Spass gemacht euch diese etwas näher zu bringen. Lasst es mich wissen. :slight_smile:

Ich für meinen Teil, wähle Bwonsamdi - Nicht weil er cool ist, sondern weil er der Hauptloa der Darkspear Trolle ist und ich schon mit ihm einen Pakt einging, als dieser in Cataclysm das erste mal auftauchte. Darkspears never die!

6 Likes

https://giphy.com/gifs/mxSlxAl2qiWdDXvVU4

9 Likes

Ich liebe ihn einfach :heart_eyes:

Könnte eine Eins zu Eins Beschreibung meiner Ex-Freundin sein.

13 Likes

Ich wähle Torga.

Solange es keinen Loa gibt, der sich für Gnome verantwortlich fühlt oder ihnen auch nur freundlich gesonnen ist: keinen

4 Likes

Gnome sollten entfernt werden vom Spiel. Hab das letzte mal einen Gnom, vor einer Woche gesehen. Die Rasse spielt kaum einer mehr.
Kappa.

2 Likes

Es spielen voll viele Gnome. Draenei sehe ich nicht so viele.

1 Like

Ehrlich Sherlock?
Danke für diese Information.

2 Likes

So wird das nix mit MVP Blayze.
Du musst kommod sein wenn du schreibst.

Zum Topic:
Klarer Fall für mich. Bwonsamdi, einfach weil er ein kleiner fieser Mistkerl ist der auch noch Sarkasmus besitzt.

1 Like

Wieso darf Bwonsamdi Sarkasmus besitzen, aber der Bruder Blayze nicht?

2 Likes

Darfst du natürlich wenn du dann lieber son Loa wärst.
Vielleicht Blayze - Loa der Milchkühe

2 Likes

Es existiert ein Loa für Müllhaufen…
Ich werde einfach Loa der Forenschreiber in World of Warcraft. Auf jedem Charakterprofil im Forum, steht mein Name so klein oben rechts am Bildrand. Damit jeder bescheid weiß welchen Loa die Leute anbieten amk

2 Likes

Von den BFA Loas wahrscheinlich auch Bwonsamdi. Die Sprüche die man von ihm am FH abbekommt sind z.T. wirklich ganz lustig.

Insgesamt würde noch Mam’toth auf meine Liste kommen. Der hat sich (und jede Menge Trolle) einfach für alle Ewigkeiten in die Luft gejagt, als er mitbekommen hatte dass sie ihn ausnutzen wollen. Da hätte sich Torga mal ein Beispiel nehmen können…

Bethekk ist derjenige mit dem ich die schönsten Erinnerungen verbinde. Arlokks Adds mit der lvl30 Grünwelpenrüstung einzuschläfern hatte was. Ganz zu schweigen von dem Zeitpunkt als die Dame endlich die zweite Klaue fallen lies…