Welcher Mac für Blizzard Spiele?

Ich möchte mir einen neuen Apple Mac kaufen und frage mich, ob zum spielen von WoW, Heroes, Hearthstone und Starcraft 2 ein Mac Mini M2 ausreicht oder es schon eines iMac mit M3 Chips bedarf. In den Systemanforderungen steht mindestens M1 Max. Der Mac Mini hat aber einen normalen M2. Reicht das für ein flüssiges Spielerlebnis? Die Grafikeinstellungen sollten dafür nicht auf den niedrigsten Wert eingestellt werden müssen.

Grüße,
der normale M2 ist schwächer als ein M1 Max. Da müsstest minimal die nächste Ausbaustufe nehmen.

Nicht ordentlich RAM vergessen, der wird im Mac sowohl als Arbeits- und Grafikspeicher verwendet.

Ich meine das der Mac Support von WoW aber bereits länger eingestellt wurde. Damit brauchst du dan noch Windows auf zum Spielen.

Seit wann das den?
Ja Mac-User gibt es nicht viele bei WoW aber trotzdem noch genug das es sich lohnt dafür einen Client bereitzustellen. Also Nein der Client wurde nicht eingestellt.

Ja würde an sich reichen auch wenn die Hitzeentwicklung ein anderes Thema ist. Ansonsten würde ich eher eine normalen Windows PC hinstellen für den Preis den man bei einem Mac Mini schon bezahlen muss, sollte der Mac Mini neu gekauft werden. Man hat da bei einem Windows PC einfach mehr für sein Geld und auch deutlich mehr Möglichkeiten bei Spielen.g

Ja der genügt. Aber bitte in der 16GB Variante.

Danke für die Antworten. Ich versuch mich jetzt mal mit nem Mac Mini M2 Pro mit 16 GB RAM. Nach viel Lektüre und Erfahrungsberichten sollten die normalen M2 zwar auch ausreichen, aber mit dem Pro sollte es schon angenehmer sein, wie auch immer sich das zeigt.
Bin auf die Wärmeentwicklung gespannt, weil ohne Lüfter und ein Mac Studio sollte wohl reichlich überdimensioniert sein :slight_smile:
Ein Windows Gerät kommt mir nicht ins Haus, damit will ich mich einfach nicht beschäftigen. Ich komme seit 37 Jahren (Macintosh SE) ohne Windows / DOS aus und werd jetzt net mit anfangen :slight_smile:

Werd mein Erfahrungen demnächst mal posten, falls es jmd interessiert.

Ich spiele auf einem 2021er iMac mit Standard M1 und 16 GB.

Auflösung 2.240 * 1260, Grafik 3 , habe dabei aber meist stabile 60 fps , außer in ein paar schlecht designten neuen Inis, da droppt es schon mal Richtung 30.

Starcraft 2 läuft stabil im dreistelligen fps-Bereich.

WoW könnte ich wohl auch mit höherer Grafik-Einstellung und auf 4.480 x 2.520 spielen, aber dann fängt der Lüfter an, und das mag ich nicht :wink:

Bei Grafik 10 und 4.480 x 2.520 droppt es dann aber auf 20 fps, und was dann in inis oder Raids passiert, will ich gar nicht wissen, denke da ist dann Dia-Show angesagt …

Für WoW auf mittleren Einstellungen sollte ein M2 aber absolut gerüstet sein, wenn schon unter dem M1 auf moderaten Einstellungen alles eigentlich gut spielbar ist.

WoW läuft immer noch nativ unter MacOs, von einer zukünftigen Windows-only-Strategie ist mir nichts bekannt.

Windows kommt mir privat aus Gründen ohnehin nicht mehr ins Haus, allerdings habe ich was Spiele angeht auch nur WoW und SC2 installiert . Für professionelles Arbeiten ist der Mac in gewissen Bereichen immer noch erste Wahl, als reine Spielemaschine würde ich ihn aber nicht empfehlen. Aber wozu gibt es eine PS5… ok, ich schweife ab :wink:

1 Like