Welcher Pakt für DH

is halt momentan strong wegen kiten und aoe aggroo halten i know!
Hab jetz auch nen paar Inis als Fae getankt geht halt auch ;D

Aber Kyrian is sehr kompfortabel! Die Entscheidung is aber trotzdem nicht einfach^^

finde nightfae ist nen allrounder.

immerhin gibt dir das ding 30 sekunden lang 50% lebensraub.

also ist nicht ganz ohne.

heile mich damit zumindest extrem gut in brenzliche situationen zwar sind die kyrianer auch ganz nett mit den instant seelenfragmenete das wirkt aber eben nur einmal kurzfristig und das wars

meiner meinung nach ist nachtfae gerade am besten für allrounder.

1 Like

ALso ich hab auch ganz ganz lange überlegt ob ich als Tank only Nachtfae oder Kyrianer picke, grade weil ich viel m+ aber auch etwas PvP spielen will. Hab mich dann für Nachtfae entschieden und finde grad in brenzligen Situationen ist The Hunt extrem nice wegen dem enormen Selfheal. Aggroprobleme hatte ich bisher keine und Schaden sollen eh die DDs machen. Wobei ich auch ohne Kyrian in einigen Fights mal ganz oben oder an zweiter Stelle stehe.
Bisher aus Zeitgründen nur bis +4 gespielt, bisher find ich The Hunt mehr als fine und fühle mich in keinster Weise genötigt Kyrianer spielen zu müssen. Ausserdem mag ich den Ardenwald so sehr love

Also für mich als Maintank der höchstens in Ausnahmefällen in M+ dps macht war Kyrian quasi in Stein gemeißelt. Sehr guter Burstschaden, der sich im Key bemerkbar macht und hilft bei der Initialaggro, insb. wenn man den FB Build spielt und keinen Rogue/Hunter hat. Dazu die aktive Heilung sowie ein etwas schneller wiederkommendes Fiery Brand , gutes Paket.

Liegt aber auch maßgeblich daran, dass der Trash in den Inis schon ab +7 die Kellen des Todes gibt während die Bosse da überwiegend zur Kaffeepause einladen. Im FB Build mit Kyrians fahre ich im Key meist um die 2-2.5k dps, ca 1.5k hps, und habe halt keine Migitationslücke, wodurch es für unseren Heal viel leichter wird, selbst etwas Schaden beizusteuern.

1 Like

Hier wird ja nur von der Paktfähigkeit geredet. Beachtet ihr auch die Seelenbande Fähigkeiten?
Finde grade bei Venthyr sind die Defensivfähigkeiten bei Draven deutlich besser als bei anderen und bieten so den Tanks mehr Überlebenschancen.

Naja hier wird hauptsächlich von den Paktfähigkeiten der Kyrianer geredet, weil die Paktfähigkeiten der Kyrianer so viel stärker als die der anderen Covenants sind, dass man nicht lang überlegen muss. Das Siegel macht bescheuert guten Burstschaden und gibt Fragmente, auf niedrigen Keys kannst du pullen wie ein Irrer und läufst als 4. DD mit, auf höheren Keys hast du viel weniger Aggroprobleme. Und die Phial of Serenity ist fast noch stärker als das Siegel, es gibt so viele hässliche Debuffs in SL, sei es im Raid (in Form von Tankswap Abilities) oder M+. Allein schon für diese unseligen Wochen mit Necrotic lohnt es sich, Kyrianer zu sein, idealerweise mit Kleias verbesserter Phial.

edit:
Dazu kommt noch, dass man berücksichtigen muss, wie zur Zeit getankt wird. Die Inis outscalen relativ früh das Tankgear, schon ab 10+ fährst du je nach GS folgendes Schema: Reinspringen, maximal hart reinzimmern während du deine Mitigation verprasst, rauspringen, rinse and repeat. Klar, defensive Fähigkeiten sind toll, aber nützt wenig wenn man so oder so schnell raus muss :wink:

Aber sind dann nicht grade die Defensiven Talente mehr von Vorteil? So das deutlich länger überlebt? Und es geht dabei ja nicht nur um M+ sondern auch ums raiden. Gerade da hilft dir der Schaden ja nicht so wie im M+.
Aber auch beim raiden wird nur auf die Paktfähigkeit gestarrt. Das ist halt das was mich so wundert. Und die Phiole kommt ja auch nur einmal alle 5 min zum tragen. Die ist für mich jetzt nicht wirklich ausschlag gebend.

Naja, für dich nicht, für ~80% der Dh-Tanks schon^^. Könnte jetzt ja die Keule rausholen und auf die üblichen Guides verweisen. Aber die Logik dahinter ist ganz simpel: Die Phial ist ein zusätzlicher Oh-Sh*t-Button, davon hat der VDH nicht viele. Und das Siegel ist Damage und Aggro. Instant. Dazu noch etwas Heal. Und ja, auch im Raid geht ein Tank auf Schaden, du packst so viel Survivability ein damit es gerade so reicht und ansonsten gib ihm :wink: Gerade als VDH bist du vornherein schon einer der defensiv stärkeren Raidtanks, also kann man bei den Wahlmöglichkeiten problemlos voll offensiv gehen.

Die Phiole hat 3 Min CD, nicht 5. Das Ding ist halt wirklich verdammt gut.
Und wirklich viele starke Defensiv Traits, die sich lohnen würden gibt es bei den Soulbinds der anderen Covenants auch nicht, abgesehen von Draven.

Kyrian hat halt ein verdammt gutes Gesamtpaket für Vengeance.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.