Welcher Pakt für DH

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am grübeln welchen Pakt ich nehmen soll. Laut aktuellsten Guides, sollen ja Venthyr für Raid bzw. ST und Kyrian für M+ bzw. MT am besten sein.

Leider möchte ich gerne beides machen und stehe hier vor der Frage ob Nachtfae nicht vielleicht der geeignetste Pakt für einen Spagat zwischen Raid und M+ ist. Schließlich verteilt sich der Dot auf alle was zwischen dir und deinem Ziel ist.

Was meint ihr ?

MfG

Ich selbst spiele venthir lässt sich schön spielen macht guten dmg der erste skill vom seelenband ist ein netter und nötiger hastebuff

Ich spiele auch Venthyr, weil mir für den Raid der priority target damage von Sinful Brand wichtiger ist als der Kyrian AE und auch in M+ ist Venthyr durchaus ok. Thrill Seeker hat in Dungeons eine gute uptime und Meta in große Pulls mit Sinful Brand ist auch ziemlch nett.

Im Grunde genommen ist es aber reine Geschmackssache ob man Venthyr, Kyrian oder Night Fae nimmt. Für Havoc sind die Covenants tatsächlich ziemlich gut gebalanced.

Der Venthry lässt sich echt gut Spielen…ich denke für PvP auch gut? oder was meint ihr??

Für PvP sollte Night Fae besser sein, da Sinful Brand despellbar ist so weit ich weiß.

Ich bin auch Venthir und naja, im PVP bin ich unzufrieden. Door of Shadows ist einfach die castzeit mies und Sinful Brand finde ich eher schwach da es 1. ein Dot ist der oft dispellt wird und 2. ist der DMG von mir aus gesehen unterdurchschnittlich.

Im PVP stelle ich mir „die Jagd“ der Night Fae viel stärker vor. Ansturm mit direktem dmg, 1.5sek root und man heilt danach noch 30sek lang 25% oder 50% (je nach Skillung) seines eigenen Schadens? Merke es im BG teilweise wenn mich ein DH damit anstürmt und bin grad neidisch. Mir gefällt die Venthir-Story und alles drum und dran viel besser aber von den Fähigkeiten her wäre ich viel lieber Night Fae.

Venthyr mag im Single Target ein paar % stärker sein aber im M0 bin ich mit Night Fae ein Stück vorn und je nach grösse der Pulls fast gleich auf mit Kyrianer. Meine persönliche Meinung defakto : Night Fae ist für Sieler die M+ und Raid betreiben die beste Wahl.

Mein Crit Record Liegt bei 22K mir „Die Jagd“ 165 Ilvl

Jo hab ich auch gehört, das der so bei 20k krittet… Derweil tickt der Venthir Dot mit 1500 gerade mal 5x und wird oft dispellt. Tjo, mir gefällt der Style und die Story in Revendreth viel besser aber bei den Spells bin ich echt enttäuscht.

Also ich spiele regelmäßig BG’s mit Nightfae und „Die Jagd“ ist schon ein verdammt guter skill. Wichtig ist hier in den meisten Fällen nicht der dot oder der root, sondern der extrem starke burst Schaden (gibt auch ein Conduit für mehr burst Schaden). Ich sehe im PvP meist dass der Spell als finisher eingesetzt wird (zieht durchaus 30-40% HP bei vielen Klassen, selbst bei melees). Der Skill ist schon extrem satisfying.
Ich hab aber nie konkret den Schaden von den anderen Paktfähigkeiten im PvP ausprobiert.

Ich bin mir ziemlich sicher, das viele Dh´s von Venthyr auf Night Fae switchen werden in nächster Zeit. Es ist einfach ein guter Kompromiss für Raid und M+.

Hey,
was ist eurer Meinung nach der beste overall Pakt?

Ich habe Intresse an eigl so ziemlich allem…

PvE DD
PvE Tank wenn gerade keine bekannten Tanks on sind
und PvP

bin momentan Night Fae, weiß aber nicht ob hier der Tank sogut passt?!
Kyrian is dann wieder strong als Tank oder M+ DD, allerdings Murks im PvP.
Bei Raider. io sind eigl alle guten DHs (als Havoc) Night Fae oder Ventyr.
Also was würdet ihr nehmen als Pakt?

LG

Da haben wir glatt das Problem.

Kyrian ist der stärkste Pakt wenn du Hauptsächlich M+ Content bestreitest, gerade als Tank ist dieser Pakt ganz praktisch, da er dir Soulfragments gibt. In AoE und Cleave Situationen ist der Pakt hier vorne. Im PvP leider etwas Käse, es sei denn du bekommst dein Gegner in dem Bereich gestunt. Zudem ist die Paktfähigkeit Uncapped, was bedeutet das du ALLE Ziele im Zielbereich triffst.

Venthyr und Nightfae sind sehr gute Singletarget Pakte, fürs PvP würde ich allerdings Venthyr nehmen, da Nightfae anscheinend laut einigen Aussagen im Singletarget verfehlt werden kann (Aus Gründen warum auch immer, vielleicht Immunities?) Die Nightfae Ability ist Hardcapped auf 5 Ziele (Du musst durch die Gegner durchfliegen, glaube ich, damit sie den Dot zusätzlich abbekommen. Dies benötigt dann etwas Skill)

Ich würde ganz klar sagen, das Kyrianer zur Zeit die beste Wahl ist im PvE Bereich, im Singletarget allerdings gegen Venthyr verliert. Necrolord ist überhaupt keine Option, die Paktfähigkeit und alles was damit zusammenhängt ist komplett Nutzlos und benötigt ein Rework/Anpassung.

Gerade wenn du Tank spielst(Kyrian), erhältst du Zusätzlich 3 Phiolen die dir HP wiedergeben ähnlich wie ein Heiltrank, welcher noch darauf Blutungseffekte entfernt. Ob dieser im PvP nutzbar ist, weiss ich gerade nicht (Rated).

TL;DR:

Kyrian für M+ (DD und Tank)
Venthyr/Nightfae für Raid
Nightfae/Venthyr für PvP (Kyrian ist stark im PvP, allerdings muss das Ziel dabei auch getroffen werden)

Naja die ganzen Highkey Leute spielen Nightfae oder Ventyr in M+
als DD

Das nennt sich Cookie-Cutting. Venthyr und Nightfae sind zur Zeit vorne weil man die Soulbinds noch nicht komplett besitzt.

Pelagos ist der einzige Soulbind für uns DHs mit 2 Potenzslots, bei den anderen gehen wir auf Defensive oder Finesse.

Für mich siehts so aus:

Kyrianer:
AoE Atombombennuke Spell GG, für PvP solala mindert es durch den Tank Talent die Casttime zu reduzieren.
Fürs Questen Raiden um viele Mobs weh zu tun (und ich meine richtig wehtun) dann ist das der Spell der genommen werden sollte.
Der macht deutlich viel mehr DMG als der Venthyr Skill + DMG kommt sofort + hat 15 Sekunden weniger CD und ich muss keinen Notfall Skill für AoE vergeuden.
Für Tank Spec ist der Skill deutlich besser wegen dem Talent und seinem Spielstyl alles zu pullen.

Allerdings hat dieser Pakt den miesesten Paktskill den es gibt…nen f… Poro beschwören…ehrlich der DH (vorallem Tank) braucht nicht noch mehr Heal.

Wenn du mit Poro leben kannst und nen Spell nehmen willst der am meisten DMG von allen macht, dann nimm Kyrianer.


Nekrolords:
Fazit nein! :smiley:
Die Aktivierung des Buffs und die unflexible/komplexe Nutzung sowie vom DMG her macht es für PVP und PVE nicht brauchbar bzw. nicht gut nutzbar. Ehrlich in Hektik und Panik nen kühlen Kopf zu bewahren und deine Rotationen zu unterbrechen um dem Dämon zu Plätten, sowie unvorhergesehene PVP Aktivitäten wie Stuns etc. zu umgehen naja have fun wenn dus doch willst :smiley:

Auch ist der Paktskill mit nem Schild nicht dringend.


Nightfae:
So ziemlich der beste Spell von allen 4.
Macht den höchsten Single Target DMG und richtig positioniert sogar als AoE.
Hat 50 Reichweite…50!
Damit zeigst du allen wie brachial der DH zum Super Sajayin mutiert.
Vorallem PvP werden feuchte Höschen noch feuchter, wenn Sie denken sie sind safe.
Auch hat er Lifesteal, was dem Venthyr DMG Reduktion gleichkommt, bzw. ehrlich Lifesteal ist besser als redzuierte Angriffe.
Die einzigen nachteile sind:
Diesen Spell in deiner Rotation einzufügen wegen der Casttime und die 1,5 Sekunden CD.
Aber ehrlich braucht man mehr Spells in der Rotation oder den krassesten Utility Spell?
Dieser Spell definiert einfach was der DH ist ne krasse „Mobility Melee Machine“ kurz „MMM-Taktik“ :smiley:

Auch bringt der Paktskill etwas was dem DH fehlt, Movementspeed Buff.


Venthyr:
Das er den meisten DMG macht? Nein der Kyrianer Spell macht weitaus mehr DMG und Nightfaes Spell liegt im nichts nach.
Aber die extrem schnelle flexible Aktivierung macht es für flexible Situation sehr gut, nur das PvPler ihn canceln „können“ ist semi.
Wer auf Dots steht und gleichzeitige DMG Reduktion ist hiermit deutlich besser aufgehoben als mit dem Nekro-Käse-Spell.
Der Spell hat das Allrounder Paket, mit Instant, DMG&Reduktion und AoE Potential.
Sollte aber hingewiesen werden das der Nightfae Skill Lifesteal gibt, was den Venthyr Spell fragwürdiger macht.

Und der Paktskill ist nett, als Tank brauchste ihn wegen Infernoschlag weniger.


Fazit:
Kyrianer best DMG als AoE.
Nekrolords never ever, auser du hast dich Zombies verliebt.
Nightfae overall beste von allen 4, höchster SIngle DMG, over 9000 Dash und Lifesteal.
Venthyr schnell und flexibel.

Am wichtigsten is mir halt
DD M+
Tank M+
Raid DD und Austausch Tank

PvP mache ich halt wenn ich ma Bock habe
daher finde ich die Entscheidung schwer oder was sagt ihr?
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Im Endeffekt zählt das was für dich am Ansprechendsten ist. Solange du nicht die Necrolords nimmst versteht sich, der Pakt performt mehr als Schlecht.

Wenn du an keine World First Races teilnimmst ist es egal welchem Pakt du dich anschließst, sie performen in der Regel alle gleich gut, da es niemals reine Singletarget Kämpfe oder reine AoE Kämpfe gibt oder eher sehr selten.

ja stimmt schon nur kyrian is halt als tank schon ziemlich nice! Aber sehen Kyrian halt nicht so im Raid und PvP. Irgendwie schwierig wenn einem alles wichtig is^^

Aufjedenfall schonmal Danke für die ganze Hilfe!

Das bringt dir aber auch nur was, wenn du verstehst warum. Da wird eben konstant gemin-maxed und wenn man den vollen Baum skillen kann, ändert sich das wieder.