Welcher Pakt für Ele und Verstärker?

Hallo,

ich spiele gerne Abwechselnd, je nach Laune, den Verstärker (eher im Solo) und den Elementar (eher in Gruppen).
Nun bin ich mir nicht so klar darüber welchen Pakt ich wählen soll.
Ich brauch nicht max dmg sondern eher die einfache Spielweise.
Gelesen habe ich das die Venthyr da wohl gut sein sollen. Allerdings habe ich die schon mit meinen Krieger gewählt und möchte, der Abwechselung wegen :wink: , eher einen anderen Pakt wählen.
Ich bin eher solo oder in LFR’s unterwegs, das mythik gedöns ist nicht so mein Ding.
Was würdet ihr den so raten und weshalb ? Sind die unterschiede zwischen dem „Besten“ und dem „Schlechtesten“ Pakt wirklich so gravierend ?

mfg

Kyrian ist für alle specs gut und spielt sich auch sehr schön :slight_smile:

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und kann auch nur von dem sprechen, was ich in den Foren lese und höre.
Aber ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Krieger ist bereits Venthyr und nun ist es natürlich ein klein wenig doof, dass man als Schamane auch Venthyr geraten bekommt.
(Aber da ich letztendlich wohl mehr als 4 Charaktere hochspiele, ist’s ja doch nicht so schlimm …)
Ich habe gelesen, dass alle 4 Päkte fast gleichauf sind, was den Schami betrifft. Also wenn du nicht in irgendwelchen versnobbten super-elitär Gilden mit raidest, sollte das keine Rolle spielen.

Die Meisten sagen, dass Chain-Harvest von den Venthyr als Enh richtig Spaß machen soll, wenn man das Ding mit den Maelstrom-Stacks halt raushaut.
Manche setzen aber eher auf das Vesper-Totem.
Die anderen zwei Fähigkeiten sollen wohl ein klein wenig komplexer sein, aber funktionieren auch.
Und was die Werte an sich betrifft, wird das ja sowieso Alles hoch- und runter generft. Sich an das Stärkste festbeißen kann nach hinten losgehen, falls es dann generft wird.

1 Like

Dann nimm das was dir pers. am meisten Spaß macht. In dem Content-Bereichn in dem du dich bewegst, ist es wirklich schnurz egal was du nimmst. Hauptsache dir macht die Fähigkeit spaß.

Aber um deine Frage dennoch zu beantworten:
Enhancer BiS-Covenant: Venthyr
Ele BiS-Covenant: Necrolords

Erneutes Hallo,

erst mal danke für die Antworten.
Ich habe mal vorerst die Kyrianer gewählt. Sollten die mir nicht zusagen kann ich das ja auch ändern. Ich fürchte das Blizz eh an den Pakten rumoptimieren wird und sich dann auch der „beste Pakt“ ändert.
Wie Daero sagt „Aber da ich letztendlich wohl mehr als 4 Charaktere hochspiele, ist’s ja doch nicht so schlimm …“ kann ich nur so unterschreiben. Habe ja alle Klassen auf Stufe 50, da kann ich ja jeden Pakt min 1x wählen.
Danke euch allen und noch viel Spaß !

Für den Schamanen als Ganzes ist Venthyr mit Chain Harvest am besten. Funktioniert auf allen Specs sehr gut. Für den Verstärker ist es sogar das beste Covenant und wird zum Instantcast.

Kyrian gefällt mir persönlich gar nicht, weil ich den Radius schlichtweg zu klein finde. Der Aufwand ist dadurch relativ groß, gerade im Vergleich mit Chain Harvest.

Necrolord ist BiS für Ele und Resto, für den Verstärker allerdings nur Mittelmaß. Nightfae passt überhaupt nicht zum Schamanen, leider.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.