Welcher PvE-Server ist empfehlenswert?

Da habe ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, ich meinte in den gleichzeitig online Messungen hattet ihr mehr Horde als Everlook oder Lakeshire.
Allerdings wurden da schon lange keine aktuellen Messungen mehr durchgeführt.
Im Verhältnis hat jeder PvE Realm mehr Allis als Hordler, ja.

1 Like

Auf Everlook sehe ich der Welt genug Horde rumlaufen, auch sonst ein netter Realm.

Wie es mit Wartezeiten in P2 dann aussieht lässt sich schwer genau sagen, ich warte mal ab :slight_smile:

Danke für alle Tipps und Beschreibungen.

Durch diese prima Geburtsvorbereitung ist gestern Abend auf Lakeshire eine kleine Gnomenhexe zur Welt gekommen, die mich bis vier Uhr in der Frühe auf Trab gehalten hat und nun schon neun Level alt ist. :grinning:

3 Likes

Wenn man aktuellen Messungen der Censusdaten glauben schenkt, hat Razorfen einen massiven Alliüberschuss.

Selbst mit Filtern, in denen man ausschließlich 60er anzeigen lässt.

Moin Feedurhin,

freut mich das du ein neues Zuhause gefunden hast :wink:
Ich hab mich schon immer gefragt wie das mit den Gnomen so läuft, danke für die Aufklärung :smile:

Solltest du doch mal auf Everlook landen, kannst du gern mal vorbeischauen.

Grüße

  • Üri
1 Like

Freut mich auch, vielleicht läuft man sich mal über den Weg.

1 Like

/winken :blush:
1

Erfreue dich dran. Die kleinen werden so schnell erwachsen… seufz

:grin:

1 Like

Kein PvE server ist empfehlenswert.

Empfehle PvP server!

Oh, wenn ich auch WSG und Arathi :sparkling_heart:liebe :sparkling_heart:, so werde ich freiwillig keinen PvP-Server betreten. Ich war zwischen 2009 und 2014 auf PvP-Servern unterwegs. Das reicht für zwei Leben. :grinning:

1 Like

Und natürlich mit der geilsten Gilde des Servers. :slight_smile:

1 Like

hallo

da ich von pvp auf pve wechseln möchte , wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Bei welchem pve Server ist denn die wenigste Wartezeit ?
Findet man relativ schnell Gruppen für bestimmte qs oder Inis ?
Habe heute morgen den Rollenspielserver getestet - aber da war sehr wenig los .
Schade-denn ich mag Rollenspielserver ganz gern - so durch die Welt zu reisen gibt ein klasse Spielgefühl .

Nur Everlook hatte die Tage zur Peakzeit eine Queue. Alle andern PvE Realms sollten also gut spielbar sein.

Falls du Interesse an Rollenspiel hast, würde ich dir Celebras empfehlen. Allerdings ist dieser Realm erst 2 Wochen alt und deswegen noch im Wachstum.
Wenn man kleine Realms mag, sehr angenehm, wenn man sich an den Komfort von instant Gruppeninvites gewöhnt hat, wären wohl die reinen PvE Realms passender.

Viel Spaß noch.

Edit:

grade gesehen, ja wir haben Abends erst 884 Spieler (Gestern gemessen) und besonders Horde braucht noch etwas Verstärkung. Allianz ist mit etwas Geduld für Gruppen aber schon sehr gut spielbar und extrem angenehm, weil die Gebiete nicht überflutet sind.
Vielleicht gibst du uns ja noch eine Chance oder spielst einen Twink für RP :wink:

Alle 3 PVE Server werden mit “voll” angezeigt, wobei Everlook der einzige Server ist, der die letzten Tage Warteschlangen von ca. 15 Minuten Abends hatte. Sprich: Das sind alles große Massenserverserver, wo du zu jederzeit Gruppen finden wirst.

Der deutsche RP Server Celebras ist von allen EU Servern der mit Abstand kleinste Server. Daher musst du auch am Abend damit rechnen, dass du längere Suchzeiten für Instanzen und Elitequest hast, aber zumindest auf Allianzseite findest du eigentlich auch immer Leute. Daür lernst du aber auch wirklich Leute kennen und stehst nicht mit 1k anderen anonymen Spielern gemeinsam afk in IF rum.Morgens ist der Server hingegen dann natürlich ausgestorben - wie du ja selber schon gemerkt hast.

ich muss jetzt sagen dass zur Primetime auf Lakeshire, seit die Layer weg sind, echt richtig fies viel los ist. Also wenn man gemütlich questen / farmen will, muss man ggf. auch mal an unkonventionelle Orte reisen oder mal n Dungeon laufen.
Dafür sind immer genug Leute da für ebendieses Dungeongelaufe.

1 Like

Also Razorfen auch zur Primetime kein Stress mal schaun wies heute wird

Everlook hatte die Woche am Abend ca. 20min Warteschlange. Weiss noch nicht wies grad aussieht, bin noch auf Arbeit.

Jo, ist mir gestern Abend auch aufgefallen. Dabei habe ich erst recht spät eingeloggt, gegen 23:00h und bis kurz nach 2 gespielt. In Westfall war richtig was los. Heute probiere ich es mal in Redridge. Wenn man 15 diese und 10 jene Mobs zu killen hat, ist das schon sehr zeitaufwändig. Mit meinen paar Silber mag ich aber auch nicht dauernd hin und her fliegen. :blush:

Ich logge mich jeden Abend gegen 19:00 Uhr auf den Everlook ein.
Ich hatte seit Wochen keine Warteschlange mehr (auch gestern nicht)

Ob es jezt noch auf Everlook welche gibt, weiß ich nicht. Letzte Woche gabs auf jedenfall welche. Um 19 Uhr aber noch nicht, weil das das einfach noch nicht die Hauptzeit ist. Die liegt eher um kurz nach 20 Uhr.