Welcher PvE-Server?

Dazu gibt es sehr viele unterschiedliche Ansichten und deine sei dir unbenommen - ganz ohne unterschwellige Vorwürfe oder Häme. :slight_smile:

Die Diskussion wollte ich hier auch gar nicht (nochmal) aufmachen. Ich dachte nur einen Hinweise darauf, dass es ein RP-Server ist, kann nicht schaden.

Ansonsten finde ich deine Beschreibung absolut zutreffend und den Server wunderbar entspannend - allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich nur dort spiele.

Ähm bitte was? Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe… :grin:

Ja schon, stimmt ja auch alles. Nur Spielt ihr beide - so wie ich - auf Trancendence. Ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass es bei uns so schlimm ist! Aber ich spiele auch Horde.

Naja, wollte nur sagen, es könnte jetzt besser werden! Die ganzen ganker sind in den BG´s, zumindest fast alle. Und die übrigen PVP´ler wohl auch eher im BG, als immer noch im Ungoro krampfhaft zu versuchen, Ehre zu finden.

Der Wuselkoenig kommt mir sogar bekannt vor^^ kennen wir uns :)?

Da die BGs zurzeit ja stark kritisiert werden, habe ich die Befürchtung, dass sich das open PvP nicht so wirklich entspannen wird?

Könnte sein, dass wir uns mal begegnet sind? :stuck_out_tongue:

Danke auf jeden Fall für deine nette Antwort.

Du hast das ganz genau richtig verstanden … Allerdings finde ich es UNFASSBAR Putzig das man damit sogar scheinbar schon erfolg hatte :rofl::joy::rofl:

Kritisiert schon. Auf der anderen Seite gibt es da 2-3K Ehre in der Stunde. Glaube nicht, das es viele Spieler gibt, die in der offenen Welt versuchen, das zu toppen. Das geht denke ich auch gar nicht, und BG´s sind viel lohnenswerter, auch wegen dem Ruf.

Aber natürlich solltest du das für dich* entscheiden. Es bringt ja auch nichts, hier zu bleiben, um dann nach ein paar Monaten zu wechseln.

Ich werde dich zukünftig jedenfalls verschonen, falls du uns erhalten bleibst!

Edith; *falsch geschrieben gewesen!

Puh, vielen Dank für die ganzen netten Antworten - mal abgesehen von dem 60er Orc Schurken, aber was soll man von Schurken auch anderes erwarten :wink:

Da ich absolut kein RPler bin, kommt Celebras für mich nicht in Betracht; ihr scheint aber eine tolle Community da zu haben! :slight_smile:

1 Like

Dann würde ich sagen, das macht absolut keinen Unterschied bei den verbleibenden drei.

Vorschlag: Schau kurz in die drei Realmforen und nimm den, der dir am meisten sympathisch ist. :slight_smile:

1 Like

da die pve server alle zu viel allianzler haben heiße ich eher die hordler willkommen… nix gegen dich persönlich.

1 Like

Oder ganz objektiv nach dem Namen gehen.

Alle 3 normalen pve Server unterscheiden sich letztendlich kaum.

Da liegt es doch auf der Hand die Wahl anhand des Servernamens zu treffen.

Und da ist Lakeshire doch mit Abstand der schönste. Allein im Vergleich zu Razorfen.

Wie du siehst, völlig objektive Entscheidung :wink:

2 Likes

So hatte ich es auch nicht aufgefasst, keine Sorge :blush:

1 Like

Was bitte ist “Abküfi”?

1 Like

Abkürzungs-Fimmel

Ah danke :grinning:

Everlook is sowas von überfüllt das du ausser in Instanzen keinen Spass haben wirst… ausser du stehst drauf dich um einzelne mobs zu prügeln…

1 Like

Rp-Server ist supi hier der chat ist ruhig, man kann in ruhe questen. Für mich bisher das beste classic feeling und ich habe nun wirklich alle Server durch.

1 Like

Ach nöö, das war zu Release schon schlimm genug. Das Questen sollte schon einigermaßen angenehm sein. Wirklich so schlimm? Können die andern von Everlook das bestätigen?

Wie gesagt, ich habe vor einiger Zeit auf Everlook neu angefangen und habe nun hier 2 Chars Ü45 und kann dir sagen, abends ist viel los, aber ich geh dann eben Dungeons und queste ausserhalb der Hauptzeit

1 Like

Kein Wunder … :wink: *scnr*

Hängt davon ab, was du schlussendlich möchtest. Ist es dir wichtig, einfach Abends in Ruhe ein paar Quests zu machen, vielleicht ein wenig farmen, dann ist Celebras sicher besser geeignet (diejenigen, die sich so am Zusatz festklammern, werden dich eh nicht beissen). Legst du deinen Fokus eher auf Gruppen- und Raid-Inhalte, wärst du vermutlich auf Everlook sicher nicht schlecht aufgehoben.

1 Like

Nun, so schlimm ist das eigentlich auf Everlook nicht. Aber ja, es gibt Quests, die sind einfach irre. Das beste Beispiel hier ist wohl diese Todesminenquest, wo du in einem Stollen voller untoter Bergarbeiter deren Ausweise zusammensuchen musst. Die abyssale Droprate dieser und der Umstand, dass es für diese Quest NUR diese Ecke gibt macht diese Stelle im Speziellen fürchterlich überfarmt.

Aber alle anderen Quests gehen eigentlich gut. Ich bin mittlerweile auf Level 51 und lasse mir wirklich Zeit mit dem Leveln und finde es eigentlich angenehm. Nach Level 20 teilen sich nämlich die Spieler enorm auf die ganze Welt auf und es ist immer überall etwas los. Sogar in Desolace traf ich ein paar Leute mit denen ich zusammen squesten konnte und wir waren nie Konkurrenz.

2 Likes

Also ich spiele auf Everlook und es ist einfach megavoll. Selbst beim Twinken sind die HotSpots einiger Quest so voll, dass das warten auf respawn länger dauert als die Quest sonst dauern würde. Von den meisten 60er Farmspots gar nicht zu reden.
Wenn Du keine Klasse machst die Solo farmen kann (bin zB gerne Maraudon), kann ich Dir nur zu Lakeshire raten (Kumpel spielt da ist auch voll aber nicht so extrem). Celebras ist halt RP wäre für mich nix, kannste ja sonst auch mal anschauen.

1 Like