Servus, ich will neu anfangen und mich deshalb bzgl. der deutschen PvP-Server erkundigen. Könnt ihr mir einen halbwegs ausgeglichenen, aktiven Server empfehlen, auf dem ich auf bg- und arenabegeisterte
Allies treffen werde? Trancendence, Dragons Call vielleicht?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Schwierig, sind alle PvP Server Hordedominiert. Laut ironforge.pro wäre Transcendence der Server mit dem ausgeglichensten Verhältnis.
Venoxis gibt es (noch) auch richtig viele allis. Verhältnis angeblich 63/37
Ist wohl der größte deutsche realm , der lfg chat ist kaum zu bändigen.
Tippe auf 2000 allis ca. zu 2500 kühen und trollen.
Horde ist deutlich mehr als Allianz auf venoxis, kann dir den server trotzdem ans herz legen. Die Horde wird immer häufiger in die Schranken gewesen und gefühlt haben bei der Horde schon wieder einige aufgehört. Du findest schnell Anschluss an Gruppen und raids, BGS gehen instant auf. Ah ist gefüllt und farmen ist meist auch geklärt mittlerweile.
Leider wirst du öfter mal von ganksquads gerade als lowlvler oder am portstein überfahren. Da kannst auch nichts machen oft 5 6 7 fache Überlegenheit der Horde, sonst alles schick
Dragon’s Call hat einige sehr kompetente Allianzgilden.
Jo Dragon’s Call ist sehr ally freundlich!
Schließt ein PvE Server BGs und Arena aus?
Nein. Aber auf PvE Servern geht das Interesse an PvP gegen 0. Hinzu kommt das das die spielerische PvP Leistung auch nicht sonderlich gut ist um es mal nett zu sagen.
@topic
Patchwerk soll ist einigermaßen PvP geprägt. Bin selber am überlegen ob ich nen Ret oder eher Rogue hochzieh. Pvp only, allerhöchstens Pug Raids.
danke schon mal für die Antworten. Hab vergessen zu erwähnen, dass Venoxis wegfällt, da ich da schon Horde drauf hab und die nicht löschen möchte
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich liebe dich auch honey
Ich hab bisher immer auf PvP-Server gespielt und will damit auch jetzt nicht aufhören (wenn das A/H-Verhältnis einigermaßen ausgeglichen ist). Ein 60:40 Open World würde ich ohne Probleme akzeptieren.
Spiele seit über 1,5 Jahren auf gehennas. Zwar scheint die PvP Aktivität auf Alliseite im Vergleich zu Classic zurückgegangen zu sein (viele pvpler spielen Tbc lieber bei der Horde). Doch es ist immer noch sehr gut dort. Wüsste jetzt keinen anderen Server, auf dem es für die Allianz besser wäre. H:A ist ca 60:40
Aus eigener Erfahrung, Dragon`s Call ist bis Stufe 60 super genial. Findest auch schnell Gruppen für die alten Dungeons. Allerdings ab Scherbenwelt solltest Du eine Gildengruppe haben, welche nur in Dungeons mit Dir levelt.
Bin gestern Stufe 60 geworden (habe auch neu gestartet auf Allianz Seite) und bin mit großer Vorfreude in die Scherbenwelt, und hab nach ner Stunde aufgegeben und bin wieder zurück nach Silithus. Sobald man seinen Kopf aus der Ehrenfeste rausstreckt, landen 3-5 ?? Hordler und hauen Dich um und warten in der Luft über Dir auf Dich und bleiben da. Am Schluss bevor ich dann wieder in die alte Welt bin, war es dann noch ein paar mehr.
Werde mir nun auch eine Dungeon Gruppe suchen zum Leveln, weil das mit dem Questen gestaltet sich schwieriger
Dragons Call ist recht gut denke ich. Gibt zwar mehr Horde aber die Allianz macht gut Stunk
Kann ich nur so unterstützen =)
Spiele als Ally auf Venoxis auch aktiv PvP und da ist einiges los.
Da ich keinen neun Thread dafür aufmachen will stell ich meine Frage einfach hier:
Welchen PvP Realm hat ne große PvP Community und evtl sogar reine PvP Gilden?
Hab’s satt und will als Alli auf nem gescheiten PvP realm spielen
Bevorzugt Deutsch, Englisch wäre aber auch denkbar
Realm gibt es nur noch einen. Nicht so wie damals mit den verschiedenen. bloodlust4ever
Server-Seitig, empfehlen hier und auf Reddit die meisten Gehennas oder Firemaw. (ironischerweise wandern anscheinend Gehennas Gilden nun zu Firemaw ab) Selbst mit den zurückgehenden Zahlen auf Gehennas sind die aber immer noch doppelt bis dreifach so groß wie manch deutscher hier.
Vor allem seit dem 2ten HvH Test. Hier auf Dragon Call konnte man richtig schön zusehen wie es immer weniger blaue Spieler geworden sind. Leider
gehennas ftw
mhm wüsste ich nichts von. definitiv transen aber mehr gilden nach firemaw/earthshaker von sterbenden Realms( danke blizzard $$ boost). Pvp hotspot ist aber definitiv gehennas.
die meisten pve gilden wollen aber natürlich nicht wieder auf nem server in unterzahl spielen und becorzugen darum firemaw oder earthshaker(der wohl bald 100% ally wird).
wurde nun ein paar mal geantwortet auf den reddit fragen/posts bzgl. Firemaw oder Gehennas. Bevorzugter Server Firemaw, da eben auch Leute anscheinend von Gehennas rüber gehen. (ich selber kann nur das sagen, was man liest da ich auf DragonCall bin)
Die Server Größen sprechen halt für sich, da wird man egal auf welchem der beiden, genug Spieler finden. Wobei der LFM Channel wahrscheinlich lustig aussieht, so Fließbandmäßig