Welcher Server für einen Neustart?

Hallo zusammen,

ich möchte wieder WotLK Classic spielen und einen neuen Charakter leveln. Irgendwie sind alle meine alten Server „tot“. Giantstalker, auf dem ich zum Start von WotLK Classic gespielt habe, ist komplett ausgestorben.

Die PvP-Realms scheinen auch nur von einer Fraktion dominiert zu werden, sind also keine wirkliche Option für einen Neustart v.a. wenn ich die gegnerische Fraktion spielen möchte.

Was sind denn meine Optionen für einen sehr gut besuchten und aktiven WotLK Server? Könnt ihr mir weiterhelfen?

A: Everlook
H: Venoxis

im deutschsprachigen Raum.

Ende

2 Likes

Wenn es ums Leveln geht, so ist Firemaw (englischsprachig) sicher eine sehr gute Wahl. Zu jeder Zeit finden sich gerade im Bereich bis Level 60 Gruppen für jede Instanz. Bin gerade in der Liste drinnen. Ist echt Wahnsinn, was da abgeht. Von Todesminen bis Düsterbruch. Zig Gruppen und Leute, die Anschluß suchen.
Wenn es dir darum geht, Leute zu treffen mit denen du questen kannst und sicher beim Leveln für Dungeons Anschluß finden willst, so empfehle ich dir klar Firemaw.
Werden auch im Endlevel-Bereich viele Leute gesucht.
Selbst für den Bereich von 60-70 gibt es Gruppen, wenngleich auch nicht so viele wie im Bereich von 1-60.
Für Leute, die gerne in Ruhe twinken und auch später in Nordend einfach Anschluß finden wollen, ist das ein Mega-Server. Allerdings gibts dort fast keine Horde.

Kann man abschätzen, wie hoch die Spieleranzahl auf den 2 vollen Deutschen Realms ist?

Abschätzen kann man es hier einigermaßen gut:

ironforge.pro

Er möchte einen ausgewogenen Server, somit scheidet Everlook aus. Da sind 95% nur Allis.

Ja, ist nicht schön. Also Allianz. Generell.

1 Like

Razorfen ist auch immer was los und geht ganz gut. Aber ist doch wo du spielen willst wir sind am Ende vom Addon und jeder Realm is gleichweit.

Horde: Venoxis
Ally: Ever
Beides bissel : Razorfen
mehr gibt es nicht und Ende

Actually nicht true:

Horde:
Venoxis (Razorfen ist inzwischen recht klein)

Ally:
Everlook
Lakeshire (hat inzwischen fast 10k Allies weil Horde fast komplett geracechanged hat)

Kommt drauf an wad man machen möchte, Razorfen Horde gehen Pug Raids auf, aber nicht im Minutentakt. Für HC Dungeons sucht man in der Regel aber keine 10 Minuten. Für mich kuschelig genug, und im Ernst Dala lagt derbe rum :smiley:

Weiß ich nicht. Ich gehöre eher zu der Fraktion an Spielern, für die mehr Spieler immer besser ist. Kann nicht verstehen, warum einen kleineren Server nehmen würde. Man hat mehr Mitspieler und ein geringeres Sterberisiko aber keinen Nachteil. Sehe keinen Grund warum man dann auf Razorfen gehen sollte, solange wie es Venoxis gibt :D!
Dementsprechend kommt es auch nicht drauf an was man machen will weil man alles, was man auf Razorfen machen kann, auch auf Venoxis machen kann. Der Unterschied ist nur, dass man auf Venoxis nicht so lange warten muss und gefühlt zu jeder Tageszeit, mit jedem Lootsystem, für alles gesucht wird.

Ausnahme ist, dass man irgendwo Leute hat, die man kennt.

Oder dort 2019 gestartet ist und einfach nicht bereit ist Blizz 20 Euro pro char für einen teansfer in den rachen zu drücken. Prinzipien sind manchmal blöd aber ich bleibe dabei. Es geht ja auch irgendwie auf Razorfen, meine kleine Heimat

1 Like

Venoxis kann man eigentlich getrost als Pseudo-PvE hinstellen.

Die ultra wenigen Allis, die man da antrifft, sind ja ausschließlich zum Ägern der Hordler da :slight_smile:

Mal ehrlich, wenn auf Venoxis die selben Umgangsformen allgemein herrschen wie sie von etlichen Venoxis-Flüchtlingen nach LS gebracht wurden, dann ist ganz klar davon abzuraten, sofern man nicht Hornhaut trägt und auch sonst nicht zimperlich ist.

1 Like

Also mir ist auf Venoxis noch nie etwas schlechtes passiert und ich raide nicht nur gildenintern sondern pugge auch wöchentlich mit 1-3 Chars (je nach Zeit und Bedarf in unseren Gildesplitraids).

Im Gegenteil eher: auf Lakeshire wurde ich regelmäßig angefahren weil meine Erwartungshaltung zu hoch gewesen sei und ich das Spiel anscheinend nicht „oldschool“ genug gespielt habe.

Die Leute gibts auf jedem Server, klar wenn nur 10 Leute Abends Online sind ist vielleicht nur einer davon ein Asi aber dann nehm ich lieber den Server mit 10000 Online wo dann dafür 1000 Asis sind. Lieber hab ich 9000 potentielle Mitspieler als 9, wenn nämlich 2 der 9 aufhören wars das mit raiden. Mit den Asis hab ich eh nichts zu tun, obs jetzt 1000 sind oder 1, völlig egal.

Ausserdem ist einfach das spielerische Niveau auf grösseren Server durchschnittlich viel höher.

Macht einfach keinen Sinn auf einem toten Server anzufangen wenn man nicht schon Leute dort kennt bzw. einen Raid hat.

2 Likes

Na ja, bevor ich Anfang des Jahres (endlich) gewechselt habe, habe ich nur die getransten Allis erlebt, und das war in vielen Fällen … ungewohnt, den Ton und das Benehmen betreffend.

Aber vielleicht hat die Venoxis-Horde die soooo „gekränkt“, dass sie einfach salty geworden sind. :hugs:

Vielleicht sind die Hordler auf Venoxis ja anders drauf.

Wie gesagt, ich bin nur mit der anderen Fraktion in Berührung gekommen, und der LS-Alli-Discord spricht Bände. :wink:

Mass server haben natürlich ihre Vorteile, gerade wenn man zu unorthodoxen Zeiten raiden möchte. Daher spiele ich auf firemaw.

Aber das gespamme im Trade Chat ist echt nervig und es geht leider selten um Handel und gleichzeitig gibts viele schwarze Schafe, die sich in der Unpersönlichkeit des Servers verstecken, weil es halt soviel Spieler gibt. Thekal hat mir zum Beispiel mega gefallen, weil man sich die Namen echt gut merken konnte und man wusste wer was drauf hatte. Jetzt sind es halt zu viele. Ist halt wie auf einer Party. Bekommt man 2-4 Leute vorgestellt, kann man sich die Namen und den Werdegang noch merken. Werden 20 vorgestellt, nicht einen einzigen, weil man es nicht einmal probiert.

Würde aber immer eher einen vollen Server bevorzugen. Man muss halt echt schauen, wo und mit wem man sich umgibt und ggf. Ein paar Channels deaktivieren :slight_smile: .

Hallo zusammen,

Ich möchte auch mal wieder mit Wotlk beginnen.
Hatte Classic damals auf Ratorfen gespielt , aber der Server ist ja nur noch Mittel bevölkert …

Wäre everlook für Allianz die bessere Wahl ?

Neu anfangen stört mich nicht , habe ich sowieso vor :slight_smile:

Grüße und danke

Ja Everlook ist richtig viel Leben vorhanden.
Auktionen ca 120k

Also wenn du einen vollen ally server willst dann würde ich ihn empfehlen.
Spiele selber dort
Horde hab ich kein plan