Möchte nach Jahren Retail mal wieder richtig ernst nehmen und Raiden Mythic + PvP machen etc.
Welchen Server kann man Empfehlen? Sollte ich einen „Hohen“ nehmen oder einen „Mittleren“ bei meinen alten Mittleren ist aber momentan gar nichts los in OG.
Am liebsten wäre mir ein Server mit annähernder 50/50 bevölkerung
Das mit der 50/50 Bevölkerung ist egal da es den kriegsmodus gibt den kann man entweder in sw oder in og einschalten. Man kommt nicht servermässig auf nen shard sondern ob man den warmode an hat oder eben nicht
Wenn der Server ausgeglichen sein soll gibts eigentlich nur Blackmoore.
Dass bei den Allys nix mehr los ist kann man pauschal nicht sagen, gerade wenn es dann aber in den Hardcore Raidbereich geht hat die Horde doch das deutlich größere Angebot.
Allianz wäre der einzige Server den man wirklich empfehlen kann Antonidas mit 27 Gilden die 12/12 Mythic down haben. Der nächste wäre Blackmoore mit 36 Gilden von denen etwa 50/50 Allianz/Horde sind.
Hordenseitig könnte man Blackrock, Eredar, Blackmoore, Blackhand und Frostwolf nennen.
Schau dir einfach mal https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de durch, ich persönlich würde nur auf den gut bevölkerten Realms spielen. Auch wenn fast alles über den Dungeonbrowser geht hast du trotzdem noch mehr Vorteile wenn es um Mythic raiden oder ein gut sortiertes AH geht.
Antonidas zb ist ein voller Allianz Server. Und bei uns ist immer mehr als genug los.
Horde bietet wohl auch einige große Server. Ich würd dir grundsätzlich immer volle Server empfehlen, um sehr viele Mitspieler bzgl. Gilde / Auktionshaus usw zu haben.