Welcher Server für WOTLK?

kurz und schmerhaft:
mein server transendence ist tot.
zu wotlk möchte ich transen, am besten pve. welchen würdet ihr empfehlen? wird sich eurer meinung nach ein „europäischer“ megaserver herauskristallisieren oder kann ich beruhigt einen deutschen nehmen?

freu mich auf tips und meinungen.

Es wird einen Fresh Server geben, da kannst du mit anderen von 1 anfangen.

danke für die antwort aber ich möchte einen möglichst vollen Server und meinen lvl70 char aus tbc weiterspielen.

Bei Allianz Everlook ist gut besucht, die anderen Server hab ich nicht im Blick.

1 Like

h ttps://ironforge.pro/population/tbc/

Da kannst du sehen wie gut die Classicserver besucht sind :slight_smile:

Ich kann dir Everlook nur empfehlen als Allianzler findet man gut gruppen und der Server ist auch sehr gut besucht

2 Likes

Ich bin auf Razorfen … Angenehme Community… angenehme Größe… Angenehme Preise … Für mich bester Server seit ich wow spiele
Spielst du Horde oder Ally ?
Ich kann nur für Horde sprechen

1 Like

sry so viele infos vergessen…
ich spiele allianz, danke für eure tips

Zwar gerade unabhängig hier zum Thema, da schon alles wichtige erwähnt wurde, aber ich bin mal gespannt ob es nen DE Fresh Server geben wird.

Sie könnten ruhig mal Infos dazu raus geben so langsam. Würde gerne auf einem DE Fresh spielen (am liebsten PvE). Falls sowas nicht kommt wird es halt Everlook Allianz bei mir. Wäre also nett wenn sie das nicht 2 Tage vorher ankündigen, so dass man schonmal planen kann ._.

Nimm nicht Everlook. Etwas zuviel des guten. ^^

Ich bin jetzt auf Razorfen angelangt und sollte es kein neuer fresh Server werden, werde ich mein Gold hier schürfen … kennt hier zufällig jemand eine non-voice Gilde? :slight_smile:

Liebe Grüße
Iser

Auch bei Everlook gibt es ausreichend Hordler.
Viele nette Gilden, alle super hilfsbereit und aktiv am Raiden.

Also bitte keinen dazu animieren, bestimmte Server zu meiden. Das führt nur zu noch mehr Ungleichgewichten.

2 Likes

Bitte baited die Leute nicht auf tote Server. Everlook Horde ist dead… ist wie Lakeshire Horde. Da kann man nur spielen wenn man jedesmal 30 Minuten Zeit hat für jeden Dungeon nen Tank zu suchen.

Vorhin irgendwo gelesen, dass Leute jemandem Lakeshire für Horde empfehlen weil „total gemütlich“. Das die einzigen 3 Gilden auf Lakeshire, die halbwegs gut waren weg sind und die momentan stärkste Gilde dort es vor einer Woche dann doch nochmal geschafft hat swp zu clearen sagt aber niemand. Genauso wie das es dort keinen einzigen swp Pug gibt. Wenn ihr solche Server empfehlt, sagt den Leuten wenigstens, dass man als ambitionierterer Spieler dort sehr unzufrieden sein kann…

1 Like

Hier in diesem Thread hat doch niemand Lakeshire für Horde empfohlen, sondern Everlook oder Razorfen für Allianz und Razorfen für Horde. Und das ist alles definitiv nicht „dead“, Wverlook im Gegenteil ja eher schon fast Massenserver. Dem TE jedenfalls viel Spaß auf Razorfen!

ich bin alli :slight_smile:

Everlook ist der Deutsche Allianz „Megaserver“ und Venoxis eben das selbe für DE Horde, wobei Venoxis Allianz auch nicht schlecht dasteht.

Dass das natürlich keine Zahlen wie Gehennas oder Firemaw sind sollte einem auch bewusst sein, aber braucht man ~25k Spieler auf einem Server?

Everlook Allianz: ~5,8k
Venoxis Horde: ~9,6k
Venoxis Allianz: ~4,8k

Danach wirds für DE Server halt schon echt dünn mit Servern wie Razorfen, Lakeshire und Co die alle bei ~1,5-2k Spielern hängen und dann hat man die oben angesprochenen Probleme. Manche Spieler mag das ansprechen, die meisten werden aber wohl eher Server wie Venoxis oder Everlook bevorzugen wenn sie auf einem DE Server spielen wollen.

Ob es einen Fresh DE Server geben wird ist natürlich auch noch abzuwarten und auch wie dieser sich entwickeln sollte.

horde: gehennas oder venoxis
allie: firemaw oder venoxis

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.