Hi leute, habe wieder etwas Lust auf wow wotlk bekommen und wollte mal in die Runde fragen auf welchem server ich am besten anfange zu spielen? Bevorzuge eher PvE server und will von Anfang an leveln, also sollten sich auch Gruppen zum leveln finden usw.
danke
Everlook = Allie-PvE: ca. 9k Spieler (keine Horde)
Venoxis = Horde-PvP: ca. 13k Spieler (keine Allies)
Alternativen:
Lakeshire = Allie-PvE: ca. 6k Spieler
Razorfen = Horde-PvE: ca. 4k Spieler
Angaben aus „Warcrafttavern“.
Alle anderen deutschsprachigen Server haben kostenlose Transfers in die großen Server.
Ob auf den Servern darauf anzufangen steht dir offen
Auf englisch-sprachigen Servern kenn ich mich nicht aus.
Sollte als erste Diskussionsgrundlage passen.
Grundsätzlich ist Everlook als Allie-PvE die erste Anlaufstelle, da hier die meisten Spieler unterwegs sind und auch viele Level-Gilden existieren, die vorallem für Dungeon-Runs ausgelegt sind.
Komplett Solo wird es schwierig hier. Der Browser wird im Low-Level fast garnicht benutzt, weil viel Premade-Gruppen.
Ja, Everlook hat außerhalb von Gilden und festen Discord-Gruppen auch eine „schwierige“ Spielerschaft.
Venoxis muss jemand anderes erklären. Aber so wie ich die Kenne, werden die sowieso sagen: „beschter Sörver!1!“
Geh venoxis
Wer was anderes sagt trollt einfach
Razofor ist keine Alternative wenn venoxis da is
Lakeshire is gut aber klein
Everlook wohin ich mit meinem rogue getranst bin diese woche absoluter müll
Ich überlege auch mei e erste everlook pug Erfahrung hier im forum zu posten als art tagebuch eintrag.
Was ich da in einem „ulduar10 hm ohne alga“ raid erleben musste in der ersten ID auf everlook lässt dich mit schrecken nach venoxis transen.
Es sei denn style ist dir wichtig. Dann go allianz
Allianz/ Horde, deutsch oder international?
Bin aktuell meinen ersten Char seit 4 Jahren ma wieder auf nem DE Realm am spielen bzw leveln (Lakeshire) und kann nur sagen, dass ich die Leute, die ich bisher getroffen habe, mehr als unangenehm finde.
Fängt bei dem 80er DK an, der mit in Duskwood hinterhergelaufen ist mit dem Kommentar „ich bin dein Diener“ bis zu nem Spaßvogel, der sich darüber beschwert hat, dass ich seine Levelzeit verlängere, weil ich nen Named Mob in CC gepackt hat (war zu dem Zeitpunkt allein da), damit ich in der Höhle was looten konnte.
Is mir bei 7 Chars auf Mirage Raceway Horde nich einma passiert.
Ich spiele auf Everlook. Die Levelphase ist gefühlt seit einigen Monaten überflutet mit absolut asozialen Leuten. Gruppen für Leveldungeons zu finden ist mitunter schwierig.
Auf 80 kommt es darauf an, zu welchen Zeiten du spielst. Wenn du zu den üblichen Zeiten spielst ist alles in Ordnung. Spielst du zu außergewöhnlicheren, dann kann der Server schon ziemlich tot sein.
Ehrlicherweise würde ich dir momentan nur zu Everlook raten, wenn du entweder Allianz spielen möchtest oder wenn Venoxis noch schlechter dasteht.
Allianz oder Horde? Teile der Ally’s sind mehr als sonderbar.
Allianz. Paar Freunde von mir spielen da, ansonsten wäre ich längst weg da.
Hm da kann ich leider nicht weiterhelfen, es sei denn der DK hat gerne pvp an
Wer mit Absicht in einen „öffentlichen“ PuG ohne Gilde und festen DC da rein geht, ist auch selber Schuld auf Everlook
Nenn es beim Namen:
Überheblich und Arrogant - gepaart mit - Beleidigen und „Schuld sind IMMER die anderen“
Im übrigen underperformen die Leute, wenn ich das mit Absicht versuchen würde, könnte ich garnicht schaffen!
Deshalb Level-Gilde / Level-Discord-Gruppe und im Anschluss eine vernünftige Raid-Gilde / Raid-Discord-Gruppe suchen.
Das betrifft sogar alle Server, egal ob Allie oder Horde und Everlook oder Venoxis
Everlook hat genug gute Leute. Nur „verstecken“ die sich in den Gilden.
Mit den freilaufenden in Broswer-angemeldeten „Randoms“ will einfach absolut niemand was zu tun haben
4 leute waren in der selben gilde
Hab bei meinen Chars die ich auf Lakeshire geleveled habe 0 mal solche Erfahrung machen dürfen. Ganz im Gegenteil. Die Dungeonruns beim Leveln haben mir sogar mehr Spass gemacht als die ein oder andere HC+. Da trifft man zeitweise wirklich komische Leute im endcontent.
Ich mache keine Dungeons beim leveln. Bin froh, wenn ich mit biemandem interagieren muss.
Das war nur open world fun.
Dürfte dann die Sorte von meinen Ex-Gilden sein.
Die sind genauso Arrogant und Überheblich wie die Randoms.
Wie gesagt:
Dauert, solche Gruppen zu finden (6 Monate bei mir) aber es lohnt sich
Du hast Leute in der Open World getroffen? GZ schonmal dazu. War gefühlt in jedem Gebiet so ziemlich allein unterwegs. Ausser in Strangle is mir ab und zu mal einer unter gekommen.
Classic war ruhig, in TBC waren so 4-5 unterwegs, aber seit Wrath seh ich permanent Leute die leveln.
Ja. Sorry. Ned genau geschrieben. Habs komplett auf Classic bezogen.
wegen
War es für mich eigentlich klar es geht um Classic.
Naja, hab den Char vor ner Woche erstellt; da bin ich längst aus Classic raus ^^
In den Levelgebieten ist momentan gut was los wie ich finde. Relativ wenige verirren sich dabei aber in das LFG-Tool. Und wenn man mal eine Gruppe findet, überwiegen die negativen Erfahrungen.
P1: „Lass uns zu dritt, viert machen. Gibt mehr Ep“
P2: „Jo, mehr Ep“
P3: „Da wäre ich dann eher raus“
P1: „Dann verp*ss dich“
P2: „LOL“
Ist so die einzige Diskussion, die ich in Leveldungeons erlebt habe (auf 80 ändert sich das Niveau nicht wirklich). Bei obiger Gruppe habe ich zwar nicht an der äußerst stilvollen Unterhaltung teilgenommen aber trotzdem das Weite gesucht.
Oder eine Klostergruppe. Ich wüsste in Feralas, RS Cooldown, mache mich auf den Flug. 4 Leute in If/Sw. Zwei fliegen los, einer tatsächlich Richtung Kloster, der andere Menethil um dann auf einem anderen Kontinent anzufangen zu questen. Nr. 3 und 4 bewegen sich nicht.
Sind nur zwei Beispiele, die aber beide den allgemeinen Zustand und das normale Verhalten der Levelnden auf Everlook treffend beschreiben wie ich finde.
Also so etwas habe ich noch nicht erlebt wenn man zu viert anfangen will dann immer weil noch irgendwer meist tank wenn ich das nicht selbst bin fehlt.
Dann macht das meist einer der tank sein kann aber sonst wollen die meisten schon volle Gruppen klar ein paar mehr EP gibt es mit weniger Spielern schon aber es geht in der Regel mit einer vollen Gruppe schneller und entspannter.
Tatsächlich? Volle Gruppen sind natürlich normal aber so selten habe ich das nicht erlebt. Insbesondere fürs Kloster. Davor und danach eher nicht.
Das finde ich auch nicht das Problem. Soll jeder so spielen, wie er oder sie möchte. Ich wäre auch in einer Dreier- oder Vierergruppe mit, weil es je nach Zusammenstellung tatsächlich keinen großen Unterschied macht. Mir ging es eher um den Tonfall und die Ausdrucksweise, die, wie ich finde, leider normal geworden ist.