Welcher Specc wird in Shadowlands (stand jetzt) am "besten" sein?

Hey die Frage steht bereits oben, mich würde einfach interessieren welcher der 3 Speccs stand jetzt am besten da steht. Mir ist auch bewusst das sich noch einiges ändern kann.

Will nur paar Meinung hören :slight_smile:

Kann man nicht sagen, am tuning wurde noch nichts gedreht.

1 Like

Feuer denke ich erstmal nicht,ist ja meistens so zum Start eines neuen Addons,aber wie Pixx schon sagt. Abwarten :slight_smile:

Naja sowohl zu legion als auch BfA Start sah das mit Feuer anders aus, da die Critabhängigkeit nicht mehr so krass ist wie früher

Danke, nh kleine Frage die nicht zum Thema passt aber will kein extra Thread machen ist der Arkan Mage momentan viable und wie schwierig ist der zu spielen?

viable ist alles, solange du es sehr gut spielen kannst.
gibt viele, die eher „low tier“ Specs spielen und trotzdem sehr gut performen - bspw. Arcane Mage, Enhancer Shamy oder Katze.

auf ner Skala von 1 bis 10 würde ich sagen, dass der Arcane Mage ne 7/10 ist. Du musst halt deine Conserve-Phase gut hinbekommen, aber hast - glaube ich - auch um die 4 GCDs die du zünden musst damit du richtig abgehen kannst ^^

1 Like

Ich HOFFE mal das die idee, das jeder Specc wieder einzigartig werden soll umgesetzt wird und nicht 3 mal der selbe Specc mit evrschiedenen Farbend er geschossen da is die absolu ned gegeneinander gebalanced sind

Es war mal so, dass Frost DER Solo und PvP specc war, Arkan der Single target und Feuer der AOE Specc und ich hoffe es geht wieder da hin. ich hab nix dagegen wenn nur Frostmagier n Schild, ordentlich CC und n Stun haben wie früher, und Feuermages dafür übelst Dots und AoE kriegen und Arkanmagier alles im Dauerslow halten können und 20 instant casts nacheinander rauspfeiffen.

3 Likes

Arkan!
Mit keinen anderen Specc pustest du Gegner schneller um… Ideal zum lvln.

Single target der stärkste Specc. Kommt halt drauf was was du machen willst… Rennst du solo durch die Welt dann Arkan.
Raidest du viel dann Feuer… Pvp for fun und low rating kannst alle 3 nehmen… High rating frost…gibt aber auch einige sehr starke Feuer mages auf high rating…

Ehm.
Auf einem Rating über 2k sind es 39 Arkanmages, 60 Frostmages und 971 Feuermages.

Edit: wenn ich das Rating höher ansetze, wird es nicht besser.

1 Like

Aktuell sieht es stark nach Arkan aus. Der Arkanmage profitiert am meisten von den Covenants. Feuer wird sich ohne: Corruption,essence, Armschienen ziemlich clunky anfühlen.
Frost ist denke immer ein guter Allrounder. Gute Kitemöglichkeiten die besonders im Leveln gut sind, guter singletarget und AoE Schaden. Aber aktuell gibt es wohl ein paar Probleme mit dem brainfreeze.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.