Welcher Specc zum Leveln als Schurke?

Ich hab absolut keine Ahnung wem die Aussage helfen soll.

Combat ist zum lvln absolut das Beste.
Imp. SS, Imp. Gouge und Precision sin mit Lvl 20 erreichbar, das bedeutet du hast im lowLvl 5% hit, mehr Schaden mit SS und mehr CC durch Solarplexus.

Warum sollte man auf Meucheln skillen und dann erst recht noch ohne Dolche?
Malice ist gut, im niedrigen Lvl ohne jegliche Critwertung aber nicht annähernd so stark wie 5% hit. Imp. SnD ist im lowLvl ebenfalls Quark, so lange leben die Mobs gar nicht das sich das rentiert.
Ruthlessness und Relentless Strikes machen den Energiereg und das Spielgefühl angenehmer, allerdings verliert man hier auch mehr Schaden als wenn man weiter im Combattree skillt.

1 Like

Interessanter Thread !

Bin auch ein levelnder Schurki und werde auf lvl 19 Stop machen.

Werde aufgrund der Tipps hier weiter im Kampfbaum skillen. Bin aktuell bei 3/3 Solarpelux und skille gerade den verbesserten finsteren Stoss. Danach Präzision.

Seid ihr erfahrenen Schurken bitte so nett und erklärt mir das mit den langsamen und schnellen Waffen mal ? Warum muss dort ne schnelle…da ne langsame sein ? Und warum überhaupt ? Bei Giften werden ich nie ankommen. Das ist wichtig zu wissen.

Was mich wahnsinnig nervt: Ich werde zu oft gesehen. Bin allerdings erst Stufe 14. Aber dennoch liebläugle ich öfter mal mit der verbesserten Verstohlenheit. Und was auch irre nervt: Die kriechende Geschwindigkeit in Verstohlenheit. Da kann man mir beim Laufen echt die Schuhe besohlen.
Also unter der Prämisse, dass auf 19 Stop ist…PvE quasi keine Rolle spielt…und ich auch keinesfalls Unsummen in den Char stecken werden und damit nur bei „ganz gutem“ Gear rauskommen werde…UND ich meine Rolle vor allem als Störer und Heilerbeschützer sehe und gar nicht so auf DÄÄÄMMÄÄÄÄDSCH-machen…was ratet ihr mir ? In der Skillungssache und generell ? Jetzt die nächsten Level bis zum Endpunkt 19…etc…etc…

Bin für allerlei Tipps zum Schurken dankbar. Für mich als Fernkämpfer/Heiler ist das schon ätzend wie hilflos manchen Situationen zugucken muss. Und wenn man mal wieder nur in dieser sch… Frostnova steht.

Wenn PvE keine Rolle spielt, brauchst du auch keine Trefferwertung. Auch ist im PvP Dolche besser, setzt „nur“ 30% krit in meucheln und geh dann auf Täuschung.
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/rogue/-3203-02

Für nen 19er PvP Schurken verhält sich das natürlich anders.

Dolche sind im PvP stärker da kann ich Zechpreller nur zustimmen.
Von der Skillung her könnte man aber auch mit 2/2 Remorseless Attacks, 3/3 Imp. Gouge und 5/5 Opportunity gehen.

Das mit der langsamen MH-Waffe und der schnellen OH-Waffe ist darin begründet, dass eine langsame Waffe meist mehr puren Waffenschaden hat.
Der Waffenschaden der Mainhand wird zusätzlich als Berechnungsgrundlage deiner Styles verwendet, also umso höher um so besser.
Die schnelle Waffe sollte dann in der Offhand sein da hier der pure Waffenschaden fast egal ist du allerdings schneller dein Gift auf den Gegner bringst.

Für Lvl 19 ist das dann ziemlich egal, nimm das was am meisten Schaden macht, im Idealfall halt Dolche :wink:

Super ! Danke euch allen für die Antworten !

Wie sähe denn die optimale Rota aus, wenn man a) aus der Verstohlenheit DMG machen möchte…und b) frontal auf den Gegner zuläuft.

Ich bin schon oft aus der Verstohlenheit. Alleine um halbwegs meinen Leuten hinterherzukommen.

Der Schurke soll eher ein Supporter sein. Wobei das mit mehr CC geiler wäre :smiley:

Dann mach doch ein höheres x9er Bracket. Da ist der Performanceunterschied durch die fehlenden Verzauberungen auch nicht ganz so krass. (ich hab deinen Text mal so interpretiert als würdet du mit „normalem“ Equip spielen wollen)

Die Sache ist die, ich level derzeit einen Schurken, hatte vorher auf einem anderen Realm einen Schurken als Combat gelevelt. Den den ich derzeit level ist nach 2/2 SS erstmal full Meucheln geskillt gewesen und es lief halt einfach besser. Selbst in den Instanzen lieg ich fast gleichauf mit einem Combat Schurken der gerade mit seinem Klingenwirbel reincleavt…

Einziger Haken an der Skilung ist dass der Schaden im Vergleich zu Combat etwas mehr einbricht wenn die Gegner Immun gegen die Gifte sind.

Naja aus Verstohlenheit heraus immer mit Hinterhalt beginnen, hast du mit 18 eben erst bekommen und tut besonders weh, dann Meucheln. Wenn nicht mehr verstohlen bist ist Solaplexus wohl sicher ein guter Opener, gleich mal Cc und du hast Zeit wieder verstohlen zu werden oder zumindest hinter den Gegner zu kommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.