Welcher Specc zum Leveln als Schurke?

Hallo zusammen,

nach Priester, Jäger und Mage versuche ich es nun mit dem Schurken und hoffe, dass ich damit besser zurecht komme. Welcher Specc eignet sich denn am besten zum Leveln und wieso? Bzw. wie levelt ihr? :slight_smile: Bin aktuell auf Schwertern, wenn man das mit lvl 10 so sagen kann :see_no_evil:

Viele Grüße in die Runde

ich würde an deiner stelle mal auf icy-veins gucken, dort sind super level guides erklärt für jede klasse.

Du scheinst ja mit Priest/Mage/Hunter nicht so parat gekommen zu sein, auch da empfehle ich dir die Seite, da diese 3 Klassen eigentlich um einiges einfacher zu leveln ist als ein Schurke.

Ich persönlich kann dir Priester empfehlen, sehr chilliges leveln, wenn man schlau ist brauch man kaum reggen, man stribt sehr selten da man genug oh fck buttons hat :smiley: und du bist sehr beliebt, da du super healen kannst im Levelbereich.

Von Schurke habe ich leider nur gefährliches Halbwissen ;(

Schwerter und Combatskillung. Und dann eben mit Sinister Strike stupide draufkloppen :wink:

Der Schurke wird leider wirklich erst sehr spät etwas vielfältiger. Sinister Strike deshalb, weil Du eben beim Leveln doch eher frontal mit Deinen Gegnern zu tun hast.

2 Likes

Laut meiner Erfahrung un einigen Aussagen von Kollegen, soll vom Fun-Faktor Meuchel Rogue halt echt ganz cool sein beim leveln, klar schwieriger, du wirst schon probleme mit 2 Mobs bekommen, aber Spaß macht es alle male.

Wenn ich Rogue gezockt hab, dann Meucheln, allein um mich von der Masse abzuheben :smiley:

1 Like

Boing, stimmt. Das macht Sinn. 2 Punkte in dem verbesserten Sinister Strike und er kostet ja nur 40 Energie. Sollte mit der Regeneration auch hinkommen, oder?

Der war gut. Teilweise sogar schon bei einem :see_no_evil:

Meinen Schurken hab ich bis ca. Lvl 53 als Combat-Sword gespielt.
Persönlich gefällt mir ein Schwertschurke gar nicht, allerdings kommst du immer relativ gut an Schwerter ran.

Ab 53 hab ich mir für 20g einfach 2 ordentliche Dolche aus dem AH geholt und auf Combat-Dagger umgeskillt. Ab 51 kann man auch AV gehen was einem schon mal sehr gute Startdolche und nen sehr starken Ring für Lvl 60 bringt.

Wichtig ist es beim leveln immer möglichst starke Waffen zu haben, das macht dir das Leben einfach leichter.

Die Schwertskillung hat den Vorteil, dass deine Positionierung eigentlich egal ist, bei Dolchen mit Meucheln musst du hinter den Gegnern stehen. Das erfordert schlicht mehr Übersicht und Übung (Solarplexus ist dabei dein bester Freund :wink: ).

Vom grundsätzlichen Schaden nehmen sich die beiden Skillungen aber nicht viel…

Warum bist du denn mit den anderen Klassen davor nicht klar gekommen?

2 Likes

A was? :slight_smile:

Bzw. sie haben mir nicht besonders gefallen *hust Ist halt Käse, wenn man zu sehr die Spielweise aus Retail im Kopf hat. Das ist beim Schurken nicht so. Ist für mich was ganz Neues.

Alteractal, das Schlachtfeld. Dort gibt es dann, den Ruf vorrausgesetzt, einen sehr guten Dolch und einen Ring, den viele Schurken noch tragen, selbst wenn sie schon in BWL unterwegs sind.

1 Like

Ich kann dir schon jetzt sagen, dass KEINE der Classic Klassen ( speziell im Bereich 1-60) so einfach zu lvln sind wie im Retail.

Dennoch ist z.B. der Jäger um einiges einfacher zu lvln, als ein Schurke.
Tipp: Speziell bei den Stoffklassen (Vor allem Priester, aber auch Hexer oder Magier) solltest du dir einen guten / aktuellen Zauberstab zulegen.
Dieser ist neben der Hauptwaffe (MainHand) eine Zweitwaffe, die ohne Manaverbrauch Schaden zufügt.

Ein Priester mit Zauberstab (Und viel Willenskraft / 5SR) ist extrem leicht zu lvln, auch wenn man alleine unterwegs ist.

Zu der Skillung:
Mit Kampf/Meucheln ist es am einfachsten.
Ich persönlich bevorzuge die Dolch Spezialisierung (mehr Crit) vor dem Schwert ( Chance auf zusätzlichen Schlag)
Bei Dolchen ist aber auch der Gift-Verbrauch grösser.

PS: Noch ein Tipp.
Nimm umgedingt noch Kochen und erste Hilfe mit (ev auch Angeln)
Mit lvl 20 bekommst du das Disteltee-Rezept (Sofort Energie-Wiederherstellung),
aber auch Buff-Food ( es gibt auch welchem mit +Beweglichkeit) kann deine Chancen verbesseren.
Und mit erste Hilfe kannst du dich auch im Kampf heilen, wenn du den Gegner betäubt hast…

Des weitern kann auch Kräuterkunde (Blasblatt) und Alchemie (Heiltränke, Verstärker) als Hauptberufe hilfreich sein

Das kann ich so nur unterschreiben.

Zusätzlich helfen noch Blitzstrahlpulver und Blendpulver sowie eine Kopfnuss im richtigen Moment/Kampf und immer schön Entrinnen nutzen wenn es anfängt knapp zu werden.

Die Spielweise unabhängig von der Klasse ist in Retail ganz anders als in Classic.
Von daher liegst du mit einer Klasse die du aus Retail wenig bis gar nicht kennst wahrscheinlich schon mal besser.

Habe mich gestern Abend gegen den Schurken entschieden und den Druiden genommen. Der Bär war von Ende Classic bis Ende Legion mein Main. Wieder die Quest für die Bärenform zu machen war einfach herrlich :slight_smile: Nach etwas über 5 Stunden bei lvl 12 angekommen. Jippie

Gute Entscheidung.
Mit lvl 14 bekommst du noch die Entgiftungsquests und mit lvl 16 die Schwimmform. Katze kann man als Fächigkeit einfach so kaufen.
Wenn du dich für Wilden Kampf entscheiden solltest, nimm umgedingt noch die
5 Punkt Ingrimm mit (Wiederherstellungs-Baum)
(Mit Wilder Kampf ist es am einfachsten zu lvln, da das Mana nur zum Heilern/Verwandeln brauchst, und der Kampf ansonsten kein Mana verbraucht)

Achte bei den Attributen darauf genug Beweglichkeit mitzunehmen.
In den Tiergestalten spielen nur die Attribute eine Rolle, nicht aber die Schlagkraft einer Waffe.

Mal aus Interesse. Bis zu welchem Level hast du denn Priest, Hunter, Mage und Rogue gespielt und was hat dir nicht gefallen?

Priesterin 32
Schurke 12
Mage weiß ich net mehr, müsste ca. 11/12 gewesen sein
Jäger ca. 16/17
Eine Hexe über 10 gab es auch noch

Was mir nicht gefallen hat ist rein subjektiv. Es ist wie bei’m Schuhe kaufen. Entweder sie gefallen, oder eben nicht :see_no_evil:

Warum ich den Jäger gelöscht habe ist mir nach wie vor ein Rätsel. Habe es nochmal probiert und bin mittlerweile auf Level 12. Weiß nicht was ich vorher falsch gemacht habe. Ab Level 10 rasiert man die Mobs ja quasi. Macht Laune :crazy_face:

Du hast halt vor lvl 10 noch kein pwt. Das macht nen heiden unterschied :wink:

Viel spass/erfolg/lustige momente bwim
Leveln!

1 Like

Dankeschön :slight_smile: Nach dem ich heute das erste Mal HdW war, bin ich sowas von gelfasht. Das hat mehr Spaß gemacht als jeder m+ Dungeon in Retail. Kann es kaum erwarten 40 zu werden und auf dem Wolf zu reiten.

1 Like

Haha! Viel Spass/Erfolg und lustige Erlebnisse bis dahin!

1 Like

Für dich kommt das jetzt vielleicht etwas zu spät aber eventuell hilfts ja jemandem der über diesen Thread stolpert.

Combat hat anfangs nicht wirklich herausragende Schadenstalente während Meucheln diese in Hülle und Fülle bietet. Man muss bzw. sollte beim Leveln Meucheln auch nicht mit Dolchen spielen sondern einfach wie bei Combat mit mit langsamer Waffe in der MH und schneller Waffe in der OH und einfach nur Finsterer Stoß benutzen (verbesserter Finsterer Stoß natürlich skillen).
Ab Level 30 wird Combat erst brauchbar da man mit Klingenwirbel auch mehrere Gegner gleichzeitig weghauen kann aber wenn man alle CC Fähigkeiten einsetzt kommt man auch mit Meuchelskillung mit sowas klar. So oder so ist Meucheln wesentlich effektiver für einzelne Gegner und spielt sich auch flüssiger was Energie/Combopunkte angeht.

1 Like