Welcher specc?

denke im nhc und hc modus nicht, du bist halt nicht so flexibel was movement betrifft. als frost kannst du zwischen deinen proccs immer mal moven und als fire kannst ab 30% dich permanent bewegen und während deiner combustion im schlimmsten fall.

Arkan hat das selbe Damageprofil wie Feuer. Hoher Burst und dann erst mal nichts zwischen den CDs. Hier kommt noch Manamanagment dazu. Frost hat halt keinen großen Burst, aber konstanten Schaden. Du musst halt testen was dir mehr zusagt. Aber wenn du während deiner CDs eine Mechanik abkriegst und dich bewegen musst, wirst du sehr hart dafür bestraft. Frost wäre halt ein safer Pick mit dem man aktuell nichts falsch machen kann.

1 Like

Ich habe mir nun mal die ersten 6 Bosse von Nymi auf dem PTR angeschaut im HC angeschaut. Er spielt dort Fire und ist im Damage eigentlich immer vorne mit dabei. Leider war nun kein Frost Mage mit von der Partie sondern nur ein Arkan und den hat er ziemlich entspannt hinter sich gelassen.

Ich persönlich werde auf jeden Fall wieder mit Frost spielen, da es einige Bosse mit Cleave Damage geben wird und auch sonst die anderen Bosse dem Frostmage von den Mechaniken entgegen kommen sollten/werden. Ich denke auch, dass von den DPS Zahlen alle drei dicht beieinander liegen. Letztlich wird auch viel davon abhängen mit welchen Skill Du dich am wohlsten fühlst. Ein schlechter Firemage wird immer gegen einen guten Frost/Arkanmage verlieren. Genauso wird ein schlechter Frostmage immer gegen einen guten Fire/Arkanmage verlieren.

Warum soll Kyrian so viel schlechter für Frostmage im ST sein als Venthyr? Es ist sicherlich etwas schwieriger zu spielen, weil man für jeden zweiten Funken einen Hagelprocc möglichst aufbewahren sollte, aber wenn man dies gut spielt, ist die Diskrepanz nicht so groß, wie viele glauben.

Ähnlich skeptisch bin ich bei der Aussage, dass Nekro mit dem neuen Legys so schlecht ist. Sicherlich nicht für jeden Kampf/Boss zu gebrauchen, aber was einige nicht wissen, dass man das Nekro Legys nicht wirklich auf dem PTR testen kann. Zwar kommt der Procc, aber der Zauberschaden wird nicht gestackt pro Arkanschlag und wenn man den Procc bekommt, kann man den Paktskill direkt aktivieren und man hat 40+Sek die Möglichkeit Arkanschläge zu casten und damit, bei drei Zielen, ohne Probleme auf 100%+ höheren Zauberschaden zu kommen. Das kann schon ballern und mit AP/Rune plus Tempobuff etc schon richtig knallen. Wenn es um Mythisch Raids geht, bleibt Kyrian aber wohl overall am besten. Trotzdem ist Nekro nicht so schlecht bzw nicht wirklich erfassbar aufgrund des Bugs, wie viele glauben.

Edit: Ich bin Kyrian und spiele Frost. Mit eisige Winde habe ich von den 100% als Gesamtschaden 50% durch Eislanzen ohne Funke jetzt sind es 56-60% durch Kyrian. Es ist wirklich für ST richtig gut und absolut spielbar (der Dotschaden ist 3%… nicht der Rede wert, aber immerhin). Zugeben muss ich aber, dass die soulbinds bei Ventyhr schon kalr besser sind. Eine Änderung von der Meisterschaft bei Frost, könnte da helfen, wird aber nciht geschehen.

Klar, wer auf sehr hohem Niveau spielt, der muss jedes bisschen DpS rauskitzeln, aber wer HC oder eben M+15 geht, der kann so gut wie alles spielen. Aber irgendwie bleibt dieser Mythos ja, dass es nicht möglich ist. dabei ist die Ironie des ganzen ja, dass Kyrian Arkanmagier von anfang an so spielbar waren (es gab nur einen Buff für den Dot-Schaden und für das Legys, was aber bei letzteren in Summe einen kleineren Schub gab) und erst sehr spät entdeckt wurden, weil alle Feuer für den ST Specc hielten (bzw Burstspecc). Manchmal sollte man Dinge selber testen, anstatt nur darüber zu lesen :slight_smile: Was nicht heißt, dass die Berechnungen falsch sind, aber einfach mal etwas mehr selber experimentieren schadet doch auch nicht.

Na ja, die Combustion mittels Makro zu spielen ist nicht unbedingt Skill ;D

Dann spiel es nicht mittels Makro :stuck_out_tongue:

Skill hat auch nix damit zu tun eine Sequenz sauber abzuarbeiten. Geschirr spülen macht dich schließlich auch nicht zu einem besseren Hausmann, es zeigt nur das dir ein Geschirrspüler fehlt.

Und warum man jetzt auf einen Beitrag der 2 Monate alt ist antworten muss ist nochmal eine ganz andere Frage.

hat wer ein gutes zur hand?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.