Welcher Tank für M+

Nebenfrage: soulcrusher kann man doch komplett reflecten hab ich gelesen (oder in n video gehört)?

das weiß ich nich

Muss ich checken. Aber ich denke ein +24er Tank würd das bestimmt wissen und entsprechend usen.
Anyways.

Geh ich von aus, aber im Eifer des Gefechts sind die auch nicht unfehlbar

1 Like

Jop aber wenn ichs richtig gelesen hab (mag ich mich ja irren) kamen 7/8 soulcrusher durch.
Wären - denk ich- mehr Möglich.

Aber will hier nix behaupten. Ich les es auf jedemfall nach, reine Neugierde :smiley:

/e
ja Soulcrusher ist Reflektierbar.

Nicht komplett, der Initial Hit ist physischer dmg und der verursachte dot magisch.
Mit reflect oder ams verhindert man den dot, aber nicht den Hit selbst.

Ich spiele zur Zeit 3 Tankklassen und jede spielt sich komplett unterschiedlich.

DH zb frisst am wenigsten Schaden bei Bossen und eine hohe Mobilität.
Nebenbei macht er etwas mehr dps als zb mein Pala.

Pala ist eine Eierlegende Wollmilchsau aber in Sachen DPS und kassieren dem DH etwas unterlegen.
Dafür kann ich andere mit LoH heilen, je nach sprich perma unterbrechen und auch mit WoG ein wenig Heilung verteilen.

Also die Unterschiede sind meines Erachtens nicht nur marginal sondern erheblich.

Achso ist das. Ja macht Sinn, deswegen kann man den auch dodgen oder so. Stimmt.

Dodgen kann man ihn tatsächlich sogar komplett. Wenn kein Initialhit auch kein dot. Als Monk kann man das bissl cheesen indem man sich bevor er kommt umdreht und damit seine Mastery hoch stackt. Ist aber Tricky weil er gerne im letzten Moment noch nen Autohit vorm Crusher raus haut.

ja deswegen kam ich drauf ^^
aber ich dachte das mitm dodge-chees beim monk geht aus irgend nem Grund nich mehr?

Geht schon noch ist nur nicht ganz einfach weil er gerne im letzten Moment noch nen Autohit auspackt.

In BfA war es halt einfacher weil man insgesamt mehr Mastery hatte. Konnte man zum Beispiel in TD die Schüsse vom Endboss 100 Prozent Save mit fangen und nich paar andere nette Sachen.

Aber naja als Krieger kriegst ja von dem Debuff eh nicht sonderlich viel Schaden selbst ohne Spellreflect. Hat halt beste Phys Mitigation so lange Schildblock up ist.

Kurz noch @Topic. Das was Ausgetrickst sagt würde ich so unterschreiben. Warri hat mehr Potential verzeiht aber weniger Fehler.

1 Like

Warrior skaliert halt sehr stark mit Equipment.

In höheren Seasons könnte er dann halt wieder ganz oben sein.

Nicht stärker als andere Klassen.

ja und das ist halt das wieso ich immer wieder auf den druiden zurückgreifen würde, weil der verzeiht echt viele fehler. ^^ der kippt nicht so einfach mal um (15er keys zb) wenn du mist zusammen spielst… beim krieger glaub ich könnte man das nicht mehr so einfach wegstecken. habe mir vor SL einen tank krieger nur durch dng hochgespielt und da hab ich schon gemerkt, dass der dmg inc immens ist, weil ich den nicht kann und dann hab ich den mit lvl 50 stehen lassen.

Und wie kommst du zu dieser Aussage? Es eig allgemein bekannt, dass gewisse Klassen vom Toolkit her sehr stark sind, allerdings schwächer skalieren als Andere und andersherum.

natürlich, verschiedene Klassen skalieren unterschiedlich mit z.b. Mastery. Das ist völlig normal und im Rahmen der Balance.

ein spezielles Scaling welches erklären würde das der Krieger am Anfang einer Expansion schlecht ist und am Ende gut, gibt es allerdings nicht.

Es GAB mal eins.
das lag an der Wut, welche am Anfang des Addons immer zu wenig vorhanden war, und am Ende zu viel, weswegen man viel viel viel mehr Heroic Strike machen konnte.
Dann haben sie die Wutgenerierung normalisiert.
der Mythos des „krank skalierenden Kriegers“ hält sich seitdem aufrecht.

die Wutnormalisierung kam zu Cataclysm,.

1 Like

Da Krieger und Druide beide derzeit stark sind würde ich den Tank spielen, der mir besser gefällt. Wenn es dir bei einem Tank mehr Spaß macht oder leichter fällt dich in Details einzuarbeiten, spiele den. Es freut mich, dass du anfangen willst zu tanken, Tanks werden reichlich gebraucht. Aber für Tanks gilt mindestens so sehr wie für andere Spieler: sobald du die Basics der eigenen Klasse kannst, geht es erstmal fast nur noch darum die Dungeons immer besser zu lernen - dessen solltest du dir bewusst sein. Die Wahl der Klasse ist also vermutlich weniger wichtig als die Wahl eines Ziels.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.