Welcher Tank für m+?

Servus Leute,
Ich will in Zukunft in M+ Tank spielen. Leider kann ich mich nicht entscheiden.
Welche Klasse Meta ist, ist mir egal, mich interessiert welcher Tank euch am meisten Spaß macht und warum. Vielleicht hilft mir das weiter.
Gruß vom Wurstgott

Ich persönlich Wechsel idR nur zwischen 3 Tanks.

Warri- durch die Gegend sprinten, Gegner dabei umwerfen, brüllend Schildschläge verteilen. Genau mein Ding.

Monk- agil durch die Gegend Rollen, Gegner mit Fässern bewerfen und Tritte verteilen, mag ich.

Dk- Edgy, Blutmagie, absolut krasser Selfsustain. Solange du nicht One-Shots bekommst überlebst du fast alles.

LG
Flauschkugel

Ich spiele auch vorwiegend drei Tank Klassen, eine davon (Pala) als Main seit Wrath of the Lich King, die anderen je nach Season mal mehr mal weniger.

Pala Tank ist meine Lieblingsspecc überhaupt. Bisher war Pala zwar oft nicht unbedingt Meta, aber auch noch nie schlecht (meiner Meinung nach) und vor allem immer spaßig. Ich finde gut wie viele Toolkits man so hat, für sich selbst aber auch die Gruppe. Der Spielstil gefällt mir sehr gut, aktuell vielleicht besser als jemals und Pala ist aktuell auch richtig stark.

Blut DK spiele ich immer mal wieder, unter anderem in Season 1 als einen Twink und man fühlt sich zwar hin und wieder sehr langsam, aber die Specc macht richtig Spaß zu spielen ohne den Gruppen Support des Paladin dafür aber fast untötbar und ordentlichem Schaden, wenn man sich die Pulls gut einteilt.

Bärchen sind leider immer mal wieder etwas durchwachsen was die Stärke angeht, physischen Schaden isst der Druide auf wie nichts, je mehr magischer Schaden, desto squishier fühlt man sich hin und wieder. Auch Druide bringt einiges an nützlichen Tools mit (BR, Entwüten, CCs etc.) und zusätzlich ist Druide vermutlich der einfachste Tank. Die Rotation, wenn man sie überhaupt so nennen mag ist super simpel und sehr fehlertolerant, gut um tanken zu lernen für Anfänger.

Den DK. Man muss viel drücken, auch viel verschiedenes, wenn man es aber richtig macht überlebt man komplett selbstständig

Habe ebenfalls erst vor kurzem mit dem Tanken angefangen. Der Pala ist (zumindest im Moment) sehr angenehm zu spielen und meiner Meinung nach leicht zu lernen.
Du hast ein großes Toolkit mit CC, Interrupt und den Blessings :+1:
Würde ihn so schnell nicht mehr eintauschen wollen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.