Welcher tank in cata am leichtesten

Hallo wenn ich als anfänger tanken will von 1 bis 85 und danach raids auch als tank machen will. Welche klasse ist da am einfachsten nicht nur wegen den vielen Tastenkombination sondern auch leicht im aggro halten.

Blut DK, dann kommt lange nix

Ich habe in Cata keinen Tank gesehen, der nicht Aggro halten könnte (wenn er im Tank spec ist).

Aggro halten alle. Egal ob Solo-Target oder Mass-Pull.

teste die Klassen aus und bleib bei den, der dir am meisten Spaß macht.

Warri finde ich immer noch am Besten, einfach weil überall hinchargen.
Charge zum Boss, Charge zum heal um aus Voidzone zu fliehen, jump back zum Boss :smiley: Mir gefällts

Guten Morgen,

wichtig ist sich auch mit der Klasse zu beschäftigen.
Desweiteren im Verlauf sich geeignetes Gear zu holen. Ja mit DD Gear gehts auch allerdings macht es als Heiler keinen Spass, wenn man unnötig Tanks heilen muss die wenn Sie schon nicht das richtige Gear anhaben auch Chainpullen bis zum abkotzen.

Hatte zum Beispiel auch ein BDK dabei der wohl nicht wusste was Todesstoß ist und tut. :slight_smile:

Ich denke mit nen Paladin macht man nix verkehrt

Habe 3.
Bester DK auch ohne Xp findest dich schnell rein und ist einfach OP.
Der Bär auch mega stark :wink: vorallem kannst mal öfters dps machen als cat.
Pala ist Dmg nice aber er bekommt im Vergleich viel größere Kellen als Dk und Bär

Blut-DK finde ich auch echt top. Bärchen sind ebenfalls sehr angenehme Tanks. Krieger haben bei mir bisher auch nen passablen Eindruck gemacht.
Sehe es genauso, dass Pala üble Schellen kassieren kann. Beim Paladin merkst du es auch stärksten, wenn das Gear noch nicht so gut ist. Und ein Pala, der wieder mal rumgestrickst hat und mit fast-full-heal-gear und ein paar Tank-Items in den Dungeon ging, ist im Notfall in einer Hero kaum oben zu halten. Vor allem, wenn das Chaos überall ist. Das sind keine Treffer mehr, sondern richtig harte Einschläge. Und das wieder und wieder.

Glaube, dass Blut-DK wohl der beste Weg ist, wenn es für Anfänger fluffiger gehen soll.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.