Welcher Tank ist am besten, wenn es darum geht DPS zu fahren?

Moin moin. Da TWW schon draußen ist und ich diese Season mit großer Wahrscheinlich wieder Tank spiele suche ich hierbei mal nach der Tank Klasse, die den höchsten DMG Output hat sei es M+ und Raid.

Anhand der Beta: Krieger → VDH → Blut DK im DPS-Ranking in M+. VDH → Krieger → Druide im Raid.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Tuning steht da noch aus, man kann also nur Vermutungen anhand der Beta haben.
Außerdem hängt von der DPS eines Tanks mehr ab als nur „was könnte der Spec theoretisch fahren“. Mobpulls die die Gruppe überleben kann, passende Buffs etc.

LG
Flauschkugel

der tank mit Raidbuff der der m+/Raid-gruppe am meisten bringt und noch fehlt bringt am meisten. so viel das dein persönlicher skill/schaden oft nicht kompensieren kann was der buff bringt.

Nicht zu vergessen der Tank, den Du persönlich am saubersten zu spielen vermagst.
Das theoretische Potenzial bringt Dich kaum weiter, wenn Du es nicht abzurufen vermagst…
Daher spiele ich vor allem die zwei Klassen, die ich tatsächlich spielen kann. Egal ob meta oder nicht. Und genau deshalb spiele ich trotz allem auch wieder erst einmal meinen Prot Pala.

1 Like

Ich würde sagen Frost-Dk, Vergelterpaladin oder Furor-/Waffenkrieger wären die richtigen für dich. Damit kannst du unglaublich viel pew.pew machen ohne die „echten“ Tanks in schlechtem Licht da stehen zu lassen…

Selten so einen Schwachsinn gelesen, ich tank seit knapp 10 Jahren, da muss ich mir nicht von einem dahergelaufenen Pala nichts erzählen lassen.

Wieso über jemanden aufregen, der anscheinend glaubt Tank DMG sei egal?
Wenn er das wirklich glaubt, dann lass ihn in der guten, alten Zeit leben.

Lang tanken bedeutet nicht unbedingt gut tanken. Langes Spielen und Erfahrung ist nicht gleichbedeutend mit Skill, just saying.
Mit meinem BDK (570) fahre ich um die 600k in HC Inis Overall, mit meinem 560er Monk ca 500k.

LG
Flauschkugel

Ich raid nicht Mythic, seit 2020 hab ich dafür nicht die regelmäßigen Arbeitszeiten, die es mir erlauben an festen Raidtagen teilzuhaben, aber ich hab knapp 70% aller Zeit voraus Erfolge errungen. Ich mach mit meinem Krieger auch so die 700-800k dps je nach Instanz, wobei ich find es kommt immer sehr drauf an, ob du ne ini hast, wo viele mobs da sind die casten oder meistens nur melees hast. Singletargettechnisch lieg ich so bei 500-600k.