Welches Addon spamt sowas?

Mehr kann das Ding ja auch nicht.^^

Hmm scheinbar ist das auch gegen die Foren Regeln. Ups. :sweat_smile:

Ging mir auch schon so hatte 2 mal eine Sperre wegen Fehlverhalten im Chat. Hatte absolut keinen Dunst warum und wieso, dachte iwer hat mich am Kicker. Nach 5-6 Tickets (3-4 davon Bots) schrieb mir ein Gamemaster endlich das ich meine Addon die Sachen automatisch schreiben kontrollieren sollte…

Wusste nicht wie mir geschieht, vorallem Addons die im Saychat einmal etwas Ansagen das ein AOE cast auf einen kommt ist in M+ halt trotzdem wichtig… und vereinfacht das Gameplay extrem.

Das Leute so etwas Reporten und noch schlimmer, dass Blizzard dagegen Maßnahmen setzt ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenns Interrupts oder so sind okay das braucht keiner, aber wichtige Sachen von Bigwigs etc. wie sie auch Gingi und andere Verwenden versteh ich nicht, dass soetwas gesperrt wird.

Hatte zuletzt 15 Tage Sperre deswegen.

Vorallem wär im Ticketsystem bei Sperren wegen Verhalten im Chat auch gut, wenn automatisch zur Email ein Screenshot dazu kommt bzw. ein Chatlog der gemeldet wurde, weil ansonsten tappt man einfach mega lange im Dunkeln und wenn man mal einen Gamemaster erreicht, muss man sehr oft Nachfragen bis einem die Thematik erklärt wird. Eigentlich sehr Schade.

Beste Grüße

Mister

3 Likes

Es ist ein Unterschied ob sowas in einer Stammgruppe im Raid oder in Content mit Randoms benutzt wird.

Wenn ich mit Randoms (in Keys) unterwegs bin habe ich alles nötige beisammen was ich brauche um anständig spielen zu können (und ich erwarte das auch von meinem Mitspielern ab einer gewissen Stufe), da stört es mich eher und lenkt mich ab wenn ständig etwas in den Chat gespammt wird. Dadurch können wichtige Ansagen des Tanks verschütt gehen und es hilft niemandem.

was ist daran nicht nachzuvollziehen, du spammst mit den Zeug alles zu, und ich verpasse dadurch etwas wichtiges. Ich kann mich sogar als Perfektes Beispiel nennen, ich spiele komplett Ohne Addons. Und mich nervt sowas. Wie würdest du es denn finden wenn du aufgrund irgendnen Spam etwas wichtiges aus der Gilde von Freunden verpasst?

1 Like

Ich habe mir für solche Situationen, extra einen Channel im Chat erstellt. Damit kein Whisper oder Freunde/Gilden Chat untergehen kann.

Mir fallen die ganzen Nachrichten von Addons nicht wirklich auf. Doch auf den Chat achte ich schon länger nicht mehr.
Was eher störend wirkt, sind die Ausgaben über die Sprechblasen.

1 Like

kann dich verstehen aber dann wird das schnell zum zweischneidigen Schwert von Blizzard.
Müssten die dann nicht den „Dienste Channel“ genauso abstrafen wie wenn ich von DBM im Raid meine Bombe auf mir (die auch spieler um mich trifft, also die info ist explizit für andere nicht für mich selbst) meldet? Sofern es reportet wird? (um mal die 2 Krassesten Beispiele zu nennen die verschieden sind aber dann unters gleiche „abmahnen“ fallen müsste?)

nö wieso? du kannst sowieso nicht x nachrichten hintereinander schicken, iwann bekommst du ne meldung das du warten bis zum zum nächsten post.
und 20-30 nachrichten von einer person zu von 20 verschiedenen personen ist halt schon ein unterschied.

mein gedanken gang ging hier von wegen „was ich im Chat nicht sehen will kann ich ‚deaktivieren‘ um mein Spielerelebnis zu verbessern“. Also Philosofie des Dienste Channels. Warum zieht diese Regel dann nicht auch bei anderen Reports (wenn man jetzt wirklich als ursache nimmt man will Nachrichten von Freunden/gilde nicht verpassen).

Wie genau stellst du dir das vor? Der Dienste-Kanal ist eben genau dafür vorgesehen, Informationen zu Diensten zu posten. Wenn mich diese Dienste nicht interessieren, dann kann ich den Kanal also problemlos verlassen.

Dieser „Spam“ in den Dungeons/Raids findet in der Regel aber im Kanal für Instanzen/Gruppen/Sagen/Yell statt, in denen sich eben nicht nur diese Informationen befinden, sondern auch andere Dinge, die mich dann vielleicht doch interessieren. Es müsste somit einen speziellen Info-Kanal geben, den man freiwillig betreten/verlassen könnte?

2 Likes

Du musst aber bei Addon Nachrichten auch unterscheiden ob diese Nachricht nur in Chatchannel angezeigt wird oder wirklich im RAID/Gruppen Chat gepostet wird, die meisten Addons zeigen ihre Infos dort zwar an aber sehen tust es nur du.
Nur weil du grade DBM als Beispiel anführst und wenn ich das nicht explizit einstell postet das schon seit längerem nicht im Gruppen/Raidchat.

Hatte ich vor Ostern auch, aber beim 2.Ticket nen GM der mich entsperrt hat und meinte auch beim meinem Twink DK Tank hätte er in Brauerei wohl mit Fähigkeiten die auf mich gehen den Chat gespammt.
Da als einziges bei dem ne neue Weakaura installiert wurde schätze ich es lag an ihr.
Ich gebe zu ich gucke nicht im Chat wenn ich spiele, sondern versuch so gut es geht den Char zu spielen. Gerade frisch ausgepackt gehabt.
Hab die wieder raus geworfen aber seitdem auch noch kein Dungeon mit ihm gemacht.

Das ist LittleWigs.

Ja das aber nicht der Sinn dahinter das sich andere nicht an die Regeln halten. Ich brauch den Chat, Da sind ja auch die Boss Emotes drin die bestimmte Fähigkeiten ankündigen.

Naja. Ich finde eine Aufteilung der Chats durchaus sinnvoll.
Die Boss Ansagen etc. sind bei mir immer auf der ersten Seite. Dem Hauptchannel.

Wenn ich unterwegs bin, dann müssten dies die Leute sehen, die mich anflüstern oder in der Gilde was schreiebn. Dann sind ein paar Minuten aus meiner Sicht vertretbar, bis ich dann mich melden kann.
Ich sehe das entspannt. Aber zumindest gibt es eine Möglichkeit, falls man diese noch nicht kannte.