ich wurde stumm geschaltet wegen Spam wie z.B. [Bait to Candles][Bait to Candles][Bait to Candles][Bait to Candles]Einhändiger Schwitzkasten auf xxxxUnablässige Flamme auf xxx[Stack][Stack][Stack]DunkelflammenspitzhackeDunkelflammenspitzhacke auf Xxxx[Stack][Stack]Schattenschla usw usf
Nie habe ich solche Meldungen im chat gesehen und mir ist nicht bewusst, dass ich solch ein Addon geschaltet habe.
Der o.g. Text ist vom GM auf meine Frage, welches Addon das denn sein soll…
Habt ihr eine Idee woher sowas kommt?
LG Fenjala
Ich denke er meinte das nur als Beispiel.
Hast bei rnd Gruppen eventuell Addons an die Dinge in den Gruppen posten? Im z.B Ansage wer nicht satt ist oder ähnliches?
Ja, ist nur als Beispiel. Ich benutze solche Addons nicht und ich denke, dass da jemand meinen Nick fälschlicherweise genannt hat. Mich wundert, dass der GM mir das Addon nicht nennen kann, denn er müsste dies ja auch im Log finden…
Nicht alle Addons schreiben im Chatlog dazu dass es ein Addon ist. Überleg einfach nochmal in ruhe was du zu diesem Zeitraum gemacht hast, behalte den Chat im Auge wenn du irgendeinen Gruppencontent machst.
Muss ja nicht unbedingt ein Addon sein, gibt auch Leute die ihre Fähigkeiten gerne mit „Infos“ versehen das melden manche auch.
Hast du vielleicht ein Addon zum Tanken, welches ansagt, was für Fähigkeiten du gerade einsetzt?
Ich hatte mal einen Todesrittertank in der Gruppe, der anscheinend so ein Addon hatte, oder aber er hatte seine Fertigkeiten mit Ansage- Makros auf die Tasten gelegt. Das fand ich auch sehr nervig.
Vielleicht war es aber in deinem Fall ein anderer Spieler mit derselben Klasse, der im Gruppenchat gespamt hat, und du es nicht lesen konntest, weil du im Raid in einer anderen Gruppe warst?
Die einzige Ausgabe ´, die ich habe ist die für Unterbrechungen. Ich habe den GM nochmal angeschrieben und ihm meinen Verdacht geäußert, dass nicht der richtige Spieler genannt wurde. Das muss ein GM doch eigentlich überprüfen können, was da von MIR gespamt wurde und was nicht… ich verstehe das GAnze überhaupt nicht. Ich hatte ja noch Glück, denn ich sollte bis zum 18. stumm geschaltet sein … auf meinen Einspruch wurde ich frei geschaltet, war trotzdem erst einmal Stunden nicht möglich für m+ oder sowas zu suchen. Sehr nervig.
Das hört sich an wie Bigwigs, DBM oder ähnliches. Vllt auch eine Weakaura. Kann natü+rlich nerven wenn das übermäßig auftritt aber das müsstest du ja selber im Chat sehen wenn du sowas dauerhaft schreibst. im /s /y oder /i.
Hört sich auf jeden Fall nach Dunkelfllammespalt an und Anweisungen wie man sich zu verhalten hat hahahhaha
A) sieht im ersten Moment schon etwas widersprüchlich aus, ich benutze sowas nicht, die einzige Ausgabe ist…
B) überprüf doch erstmal selbst, was es sein könnte (scheint ja doch kein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass du irgendwas „spammst“). Ist imo eher deine Angelegenheit, da bei dir für Klarheit und Ordnung zu sorgen und nicht Sache des GMs dir dein Setup und deine Addons zu erklären.
Wenn man nicht weiß, welches Addon es ist, hilft es auch, erstmal alle zu deaktivieren und es dann nach und nach zu testen. Spammst du nichts, weißt du, dieses Addon war es nicht und kannst es wieder einstellen, dann kommt das nächste und so weiter.
Testen kannste das ja einfach in einem Anhängerdungeon.
Der TE hat im Chat selber ja nichts gesehen, alleine kann man das nicht herausfinden.
Wenn Blizzard aufgrund eines Vorkommnisses einen Bann weswegen auch immer erteilt, dann bitte auch spätesens nach Nachfrage, bitte mit einer genauen Erklärung warum bzw. des gemeldeten Chatverlaufs, dafür braucht es noch nicht mal Mitarbeiter, das kann eine KI, um das Thema jetzt einfach mal vorweg zu nehmen.
Er hat dann wahrscheinlich seinen Chat ausgestellt oder falsches Fenster an. Wenn er es nicht sehen kann, dann auch niemand anders. Wenn er /s /y und /i eingeblendet hat, muss er es ja sehen. Sonst könnte er ja nicht gemeldet werden.
Theoretisch kann man gemeldet werden sobald ich die Namensplakette sehe. Ich muss nur irgendwo mit rechter Maustaste drauf klicken können.
Aber sonst ja kann natürlich auch sein das man einfach den Chat gefiltert hat. Habe ich auch. Da sieht man dann nur Whisper, Group und Raidchat. Kein Spamboost kein Critaddon kein gar nichts. Man muss halt nur seine Addons im Griff haben dann kann normal sowas nicht passieren.
Und zum GM. Ich glaube kaum das die Mitarbeiter jedes spammende Addon kennen.
haha. Ja das stimmt natürlich. Ich meinte eher, dass er nicht wegen Spam gemeldet werden würde, wenn er nichts in den Chat schreibt. Daher gehe ich davon aus, dass er gar nicht sieht, dass er den Chat voll spammt weil er diese Chatkanäle ausgestellt/ausgeblendet hat.
Oder einfach mal bei allen Addons die Einstellungen zu checken. Wohin die Nachrichten gepostet werden kann man eigentlich in jedem Addon frei einstellen.
Da nimmt man dann halt die Einstellung, dass es direkt nur an einen selbst geschickt wird.
Ich hatte das vor einiger Zeit auch mal das ich alle Addons gecheckt habe weil eben genügend Meldungen Sperren geben können, daher habe ich da alle Addons mal gecheckt und „ruhig gestellt“.