Welches Flugreittier benutzen Tauren?

Hallo zusammen,
auch wenn ich auf keinen RP-Server Spiele versuche ich trotzdem mein Charakter wenigsten etwas nach der Lore zu gestallten. Nun bin ich am Überlegen mir ein Tauren zu erstellen und da kam mir die Frage auf. Auf was für ein Tier würden Tauren eigentlich Fliegen wenn es Völker Reittiere geben würde. Daher hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt. Auf welchen Flugmount sitzt ihr mit euren Tauren?

2 Likes

Flugreittiere im RP sind oder so ein eher schwieriges Thema. Ich sag mal so, wer ein Flugmount besitzt, dem muss es wirklich unglaublich gut gehen…finanziell und so.
Ich glaub bei den wenigsten Tauren ist das der Fall.

In Hinblick auf die reine Optik finde ich persönlich den Bussard, den man manchmal in Uldum farmen kann sehr schick. Zumal es hier auch denkbar wäre, dass ein Taure oder Hochbergtaure einen solchen Bussard selbst gezähmt und zum Reittier ausgebildet hat.

Ich nutze mit meinen Tauren aus optischen Gründen meist den eisernen Himmelsjäger, den man für den Pfadfinder Erfolg für Draenor bekommt. Mein grüner Protodrache kommt bei meinem Jäger auch öfter zum Einsatz. Aber wie gesagt, ohne Lore-Hintergrund. Und mein Priester sitzt auf der Eule, die man für die Ordenshalle in Legion bekommt.

Wenn es im RP um echte IC Flugmounts geht, finde ich, kann man auch mechanische Flugreittiere nutzen. Im RP hatte ich mal einen Tauren, der von einem Goblin in der Ingenieurskunst unterwiesen wurde und sich selbst eine Flugmaschine gebastelt hat. Das sah auch nicht schlecht aus.^^

4 Likes

Rein von der Lore her benutzen die Tauren wie auch in der Engine schön zu sehen die Wyvern. :slight_smile: Diese leben z.B. im Steinkrallengebirge und werden von erfahrenen Tauren zu Flugreittieren ausgebildet.
Auch wenn es blöd aussieht, weil ein Wyvern zarter wirken mag als ein stämmiger Tauren; diese sind die traditionellen Reittiere.

Also Baine nutzt in der Kriegskampagne eben den von Schneestampf erwähnten Eisernen Himmelsjäger. Vermutlich eben weil die eher sich für Tauren eignen als die Flügeldrachen von Berg Stonetalon.

Rylaks sind allerdings keine heimischen Tiere. Sie stammen von Draenor (und der eiserne Himmelsjäger ist ja einer).

Was natürlich gehen kann sind die Schimären aus dem Eschental oder auch aus anderen Gebieten. Das wäre definitiv eine Möglichkeit.

Ich weiß. Dennoch nutzt Baine ihn. Weshalb ich annehme, dass die Taure mittlerweile die Rylaks als ihre Reittiere entdeckt haben und dementsprechend züchten.