Welches iLvL mindestens für random BGs?

Hallo zusammen.
Nachdem ich meinen Main (RaidTank) und ein paar Twinks auf 60 gebracht habe, wollte ich nun wieder ein bisschen in PvP einsteigen. Also Twink (Arms-Warri) erstellt, nur über BGs und wenige Instanzen gelevelt (hat eigentlich gut Spaß gemacht). Auf 60 angekommen, das erfarmte Ehre-Cap ausgegeben und mit Item-Level 175 rein ins random-BG-getümmel. Der erste Satz im ersten BG auf 60 den ich lesen musste war „Wird ein Safe-Loose bei dem Gear!“ Wir haben auch verloren. Man merkte sehr stark, dass man eigentlich in 2 Sekunden überfahren wird.
Viele weitere Sätze fielen wie „Kommt doch nicht mit so schlechtem Gear ins BG!“ usw.
Ok, also muss ich doch erst wie viele M+ hochgearen um in einem random BG was reißen zu können? Schade. Ich dachte man geht random BG um sich das Start-PvP-Ehre-Gear zu farmen, um später in die Arena gehen zu können.

Ich möchte eigentlich mit meinem „PvP-Char“ nicht den ganzen PvE-Content machen müssen um PvP halbwegs ok spielen zu können.

Warum kann man hier nicht einfach das PvP-Equip schon sehr gut machen, um in der „Masse der PvP-Spieler“ mitzuschwimmen zu können. Klar, Verbesserungen sollten dann schon schwerer zu erfarmen sein um so die zu belohen die sich besonders ins Zeug legen.
VG

Am besten spielst du die epischen BG’s, da macht das Gear aufgrund der Masse an Spielern keinen so großen Unterschied aus wie in den kleinen BGs mit lediglich 15 Spielern.

Das ganze machst du solange, bis du alles auf 197 upgraden konntest und nebenbei ordentlich Eroberungspunkte gesammelt hast. Dann kannste dich in die Arena oder RBG wagen. Wobei es im RBG leichter ist auf 1400 (ilvl 207) oder 1600 (ilvl 213) zu kommen als in der Arena.

Als Nachzügler/Twink hat man es aktuell deutlich schwerer, als am Anfang der Season, als das Gear von allen ca. auf demselben Niveau lag.

2 Likes

So einfach ist es nun doch nicht. Denn die WOW Community wird ja immer Verwöhnter und möchte ja nur Leute im Team haben mit 67823482 cr am besten 40% Versa und Multi Glad. Ist wie bei manchem Arbeitgeber: Bitte haben sie mindestens 20 Jahre Berufserfahrung aber bitte seien Sie nicht Älter als 30 Jahre.
(Alles schon in Stellenausschreibungen gesehen)

Realität wird sein Dich nehmen die Wenigsten mit, Und erstellst du selber Gruppen musst du viel Geduld mitbringen weil jeder sich ins gemachte Nest setzen will, was auch durch die ganzen Boosting-Services (Gott da muss ich echt immer lachen) auch ein Stückweit zur Meta wurde.

Ich habe diese Nummer mit dem Warri auch Durch oder stecke noch mitten Drin. Habe auch gefallen am PVP gefunden aber du rennst ziemlich stark in eine Wall an der du nur schwer Vorbei kommst.
Das PVP Gefüge ist halt endlos verzerrt durch Die Aktuelle Meta und den Boostern. Ich meine normalerweise Tummeln sich die Highend Gear Leute und Multiglads in den Oberen Rängen und hauen sich unter einander die Beulen in den Helm. Aktuell siehts aber so aus wenn du im 2er oder im 3er Mit nem Durchschnittsgear von ach keine Ahnung 197-205 Am Start bist hast du wenig zu Lachen. Dann siehst du dich schnell mal in Matches wieder (wenn du Heal/DD Spielst) Das der Gegner vllt auch Warri/Hpala spielt und du denkst ja sauber der Hpala hat auch „nur“ 27 k leben aber dann den Warri mit seinen Fast 40k Siehst.
Oder im 3er Warri/Hpala Full Gladi und dann der 3. Im Bunde ist das ein „Mäßig“ Ausgestatteter Healer. Ob das jetzt Freunde sind die einem Freund helfen oder Ob das Booster sind ist an der Stelle erstmal Zweitranging. In 90% der Fälle wirst du mit deinem Normalo Gear diese Fights verlieren selbst wenn dein Skill Besser ist als von dem 2./3. Otto der gerade geboostet wird.
Einfach weil z.B der Gegner Krieger dir Viiiiiieeeel mehr entgegen zusetzen hat und vllt eben geschuldet durch das Gear 20 Seks weniger in der Defhaltung bleiben muss um zu peelen weil seine werte (Equip) es einfach erlauben.

Ich will hier gar keine Debatte ausbrechen lassen ob Boosting oder wie man es auch immer nennen Mag geil ist oder nicht. Was jedoch ganz klar zu sehen ist das Leute die auf den Lowranks bis 1600 (zumindest was das Gear angeht) eigentlich nichts zu suchen haben, weil sie ja wie oben beschrieben eigentlich in ner ganz anderen Gewichtsklasse spielen, den Leuten die es (und ja jetzt trigger ich Einige hier) eigener Kraft schaffen wollen und nicht aus dem Portemonnaie das Leben aktuell zur Hölle machen wenn sie wirklich im PVP voran kommen wollen.

Aber du wirst sehen, jetzt kommen gleich wieder Alle aus den Ecken Gesprungen und erzählen das sie mit ihrem nackten MW Monk ohne Probleme mit ihrem Survival-Hunter Kollegen ihre Twinks mit verbundenen Augen Locker auf 1.8 gespielt haben.
(Sarkasmus und Ironie darf gerne verstanden werden. )

Ich meine klar, wenn du der Ultimative PVP-Crack mit den von Gott oder einer anderen Fiktiven höheren Macht gesegneten Fähigkeiten bist geht das. Glückwunsch. Das ist aber auch nicht was der Norm der Breiten Masse entspricht.

3 Likes

Hey, vielen Dank für die Antworten. Ja, es ist wirklich frustrierend. Wir gehen jetzt schon mit unseren „PvP-Twinks“ in Mythische Inis, M+ und Twink-Raids soweit es geht, nur um etwas besseres Gear zu bekommen und evtl. im PvP wieder länger als 3 Sekunden stehen zu bleiben. Eigentlich genügt uns das Raiden mit unseren Main-Raid-Chars… :frowning:

Ich hab es nun mit meinem Twink so gemacht, wie Gohan es schreibt.
Epische BG´s bis zum abwinken. Mein Twink hat nun 203 GS und das reicht dann zumindest für kleine BG´s und Arena auf lowen CR.
Und ich hasse all die MultiGlads die wen boosten.
Sie sind überall und machen es auch meinem Main schwer über 1,6 zu kommen -.-

1 Like

Bis man das Ehre Gear voll hat durch das EPIC BG gespamme hat man schon fast die Lust am Char verloren weil man so oft im Dreck lag.

Mit meinem Twink habe ich auch wie schon geschrieben Epic BGs gemacht und da dann eher „Supportmäßig“ gespielt, damit die Leute mit Gear dann die Kills machen.

Gleichzeitig kannst du aber auch schon durch die Paktstory recht fix an Ilvl kommen, was auch schonmal hilft und falls dir die Anima nicht wichtig ist kannst du dein Gear da auch auf 197 bringen (teilweise haben die Slots auch Versa drauf wo du dann PvP Slot z.B. warten kannst mit und anderes Upgradest).

Um alles auf 197 mit paar 200er Teilen zu kriegen habe ich über eine Woche Epic BGs gemacht, habe da aber auch nicht wirklich extrem gegrindet, sondern es recht chillig angehen lassen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.