Welches Intrface ist das?

Huhu zusammen im folgenden Video sieht man unten am Bildschirm die ganzen 20 Leute als Raidframe welches Interface ist das denn?
Weil der Pala einfach nur auf die Leute klickt und der Glimmer so auf jeden richtet!!!
LG

Ich glaube du hast da eine wesentliche Sache vergessen in deinem Post xD
Koraya

6 Likes

Da ist zwar kein Video aber allein vom lesen her würde ich auf Healbot oder VuhDo tippen, wenn er mit nem Klick seinen “HoT” verteilt.

Für RaidFrames / Schlachtzugs-Anzeigen gibt es explizite AddOns, die für die Anzeige von Lebenspunkten, Buffs/Debuffs und Reichtweiten optimiert sind.

Hierzu zählen Grid, Grid2, VuhDo und HealBot Continued.

Um Mausklicks und Tastendrücke auf den Einheitenfenstern anzupassen benötigen Grid und Grid2 das AddOn Clique, VuhDo und Healbot bieten diese Funktion selbst, unterstützen aber auch Clique.


Es gibt zudem einige UnitFrame/Einheitenfenster - AddOns, die ebenfalls RaidFrames bieten, z.B. Shadowed Unit Frames oder PitBull




Beachte hierzu auch meinen folgenden Beitrag aus "Healer" UI gesucht - #6 von Shinizu-dalvengyr

Als Heiler benötigst du eigentlich 3 wichtige Dinge:

  1. UnitFrames / Einheitenfenster
  2. Tastenbelegungen
  3. Buff/Proc-Anzeige

Entscheidend ist, dass du dir die dir wichtigen Informationen (Lebenspunkte, Auren, Zauber-Reichweite ...) so darstellen lässt, dass du gut damit spielen/arbeiten kannst.

Alle genannten AddOns bieten dir dafür ausreichend Möglichkeiten.


UnitFrames / RaidFrames:

VuhDo ist das umfangsreichste und bietet direkt Tastenbelegungen
Grid2 ist der flexibelste RaidFrame
Grid ist der Klassiker, benötigt für einige Dinge aber Plugins
Healbot bietet ebenfalls direkt Maustastenbelegungen

Grundsätzlich kannst du mit allen sehr ähnliche Darstellungen erreichen, mein Vorschlag wäre VuhDo oder Grid2.


Tastenbelegungen:

Clique bietet (auch zusätzlich zu denen von VuhDo und Healbot) Tastenbelegungen abhängig von dem unter dem Mauszeiger befindlichen Einheiten-Fenster. Die sogenannten Globalen Belegungen bieten zudem die Funktionalität einer Aktionsleiste/ActionBar.
Clique kann das Belegungs-Profil abhängig vom Spec wechseln. (Link)
Du kannst innerhalb von Clique sogar Makros erstellen, wodurch keine Makro-Slots des Clients verbraucht werden. (Beispiel)

Alternativ kannst du Hotkeys mit der Standard-Aktionsleiste oder einem AddOn wie Bartender oder Dominos realisieren.


Buff/Proc-Anzeige

Die bekannteste & flexibelste Anzeige für Buffs/Procs ist WeakAuras.
Alternativ gibt es z.B. noch TellMeWhen, Raven und weitere.




Eine Anleitung zu VuhDo findest du hier:

Vermutlich war dieser Link hier gemeint:

Quelle: Paladin Forum

Und dort im Video wird sogar sein UI erwähnt mit Link anbei

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1kFtHOAWOF_l-6DyQGoJEJvbzqUE3LhQQqDpE8m58Z8o/edit#gid=1047664967

Hoffentlich ist dieses Video gemeint, sonst ignoriert mich einfach :woozy_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.