Welches ist das beste Lootsystem?

tatsächlich bums egal, jeder weiß was gemeint ist…

1 Like

Naja, es geht ja genau darum, dass man die stärkeren Spieler bevorzugt.

Gdkp.

10 Zeichen.

Lootcouncil, wobei auf
BIS>Main>Sec
geachtet wird für die Gilde.

Random
Ffa, gdkp, prio
Je nach Bedarf

Ich raide aktuell in einer Gilde mit DKP und mir gefällt es nicht. Aber die Gilde ist in Ordnung, daher passt es.

Ja gut, aber was ist das auch für eine Gemeinschaft, in der besagter Heiler nicht mit sich reden lässt die einfach liegen zu lassen? DKP schließen gegenseitige Rücksichtnahme und miteinander reden ja nicht aus.

4 Likes

Gdkp Beste. Hab immer genug und kaufe mir einfach alles.

Fühl ich Bruder, die Coins sind am Start. Gdkp 4 the Win.

1 Like

Würde da ja grundsätzlich unterscheiden zwischen Gilden und Pubs.
Gildenintern: je nach Gilde und Struktur; loot council oder DKP oder einfach nach Wohwollen

Pubs: Hier würd ich sagen Prio und MS>OF, und wenn man schon ein Item bekommen hat rollt man nurnoch mit 1-50 (außer bei prio items halt)

GDKP halte ich persönlich für Schmutz und sehe es als Ergebnis einer toxischen Spielehaltung und Blizzards fehlender Kompetenz Goldkauf oder Bots einzudämmen.

3 Likes

Also ich find DKP ist Müll aber aus anderen Gründen.
Das Problem in deiner Situation ist nicht das lootsystem, sondern ne offensichtlich unfähige Raidleitung.

1 Like

Hier sieht man wieder Jemanden der aufgrund fehlendes Goldes GDKP verteufelt, obwohl man augenscheinlich 0 Ahnung davon hat.
#Allesindböse

2 Likes

Kp was alle immer gegen gdkp haben. Musst nur bisschen RL Money Farmen und ZACK! Neues bis Item

1 Like

Was sind denn gerade 2K Gold? Jeder der etwas das Spiel spielt hat mehr als genug Gold, auch ohne Berufe oder volle Server.

Ich farme immer mein Postkasten.

„hier meine Meinung“
„Du hast nur kein gold!! und 0 Ahnung!!“

ok, Danke.

Ist schon super so ein System das brainafk gold farmen, botten oder Gold kaufen belohnt.
Ich habe da lieber eine Luck-Komponente anstatt solche Dynamiken zu unterstützen, nur damit sich die Schwitzer mit Gold ihre Chancen aufbessern können um ja nicht einen Run ohne Pixel rauszukommen. Jedem das Seine.

8 Likes

Das Strichlistensystem kannte ich noch nicht, klingt aber gut.

Mache in meinen Pug-Raida immer n 100>50>25-Würfelsystem.

OffSpec rollt 25, MainSpec rollt 50.
50er Rolls trumpfen grundsätzlich 25er-Rolls, unabhängig davon, was gewürfelt wird.
Jeder Spieler hat einen 100er-Roll für den gesamten Raid.
100er-Rolls trumpfen unabhängig vom Ergebnis alle 50er- und 25er-Rolls.
Wenn Spieler A, B und C mit ihren 100er-Rolls auf ein item würfeln, verliert nur der Gewinner seinen 100er-Wurf, die anderen beiden behalten ihren.

Wenn Spieler D für MS (also 50er) würfelt, danach aber Spieler E nen 100er-Würfel nimmt, darf Spieler D seinen 100er noch nachlegen.

Ist bisher gut angenommen worden, man muss halt nur als Raidlead den Überblick behalten, wer schon mit der 100 gewürfelt hat.

3 Likes

Bla bla bla… macht keinen Sinn mit dir über GDKP zu reden, ist in deinen Augen ja eh pöse.

Komisch… GDKP finden nur die Leute blöd die eh arm wie ne Kirchenmaus sind.
Edit: Ich laufe kein GDKP mehr.

GDKP fördert Goldkauf, Goldkauf fördert Bots, welche die Serverwirtschaft ruinieren.
Du kannst das ja weiterhin abfeiern, aber stell dich nicht so dumm dabei, okay?

4 Likes

„Gründe warum GDKP für mich mies ist“
ignoriert Inhalt pff für dich is es eh pöse und du hast kein Gold!(2. mal)“

Ok, danke :+1:

Ich feier es nicht ab, ich sag dass es „fair“ ist.

Zumal 95% der Leute die GDKP laufen eben KEIN Gold kaufen, sondern Leute die grade so mit ihrer Mark über die Runden kommen.

Da kommen Leute rein die sowieso viel Gold haben und es sonst nicht ausgeben.
Fast niemand kauft sich erstmal für Euro Gold um in GDKP laufen zu können.

Mir kommts so vor als hast du dich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt.

Diese Diskussion hatten wir hier schon hunderte Male, keinen Nerv es jemanden zu erklären der eh von vorn herein dagegen ist, einfach wegen Prinzip.

Und ja, du kommst einfach so rüber als wärst du arm und verteufelst GDKP aus Neid, so kommts halt rüber.

1 Like

Also ich hab immer ziemlich viel gold im Briefkasten liegen. Glaub das wächst da. Paar Leute Aus meiner Gang Haben auch so einen Tollen ZauberpostKasten.

1 Like