Welches Ist Der Bessere Kontinent?

Hallo!

Die Horde hat genau den Kontinent bekommen, den sie verdienen: Den hässlicheren von beiden.

Ich finde Kul Tiras mit Abstand schöner. Meine 3 Lieblingsgebiete sind alle 3 auf Kul Tiras.

Mich würde mal interessieren, wie es die anderen so sehen.
Beim Titel dachte ich zuerst ob jetzt Kalimdor oder die Östlichen Königreiche gemeint sind. Kul Tiras und Zandalar würde ich eher als Insel oder Inselgruppe ansehen.

Also in Zandalar da gefällt mir Zuldazar gut wegen der vielen Dinosaurier.
Ich mag Dinosaurier.

Kul Tiras da gefällt mir Drustvar weil es da so schön gruselig ist.
Der Drust treibt dort sein Unwesen und das machen die recht ordentlich.

Also kann nicht sagen ob eines der neuen Gebiete jetzt besser oder schlechter ist haben beide interessante Zonen.
30.10.2018 01:26Beitrag von Smylodon

Die Horde hat genau den Kontinent bekommen, den sie verdienen: Den hässlicheren von beiden.

Wirklich? Ich schätze mal das muss der Fraktionsstolz sein.
Bis auf die Wälder in Drustvar ist die ganze Insel einfach nur grau, regnerisch und eintönig.
Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Wetter.

Mein Tipp: Sieh dir Voldun mal in der Nacht an (am besten mit diesen Dunkelmond-Nacht-hab-vergessen-wie-der-heißt-Trank)
Zuldazar ist mir persönlich zu "quietschig".
Vol'dun ist in meinen Augen zwar die schönste Wüste des Spielst, aber eben eine Wüste. Von der Ästhetik abgesehen, bieten mir hügelige und/oder bewaldete Orte wesentlich mehr Vorteile, die ich ggn Hordler ausspielen kann.
Daher ist Nazmir auch mein Lieblingsgebiet in Zandalar.

Aber Kul Tiras spricht mich mit allen drei Gebieten mehr an. Drustvar finde ich aus ähnlichen Gründen super. Dazu kann man sich dort herrlich anschleichen und Hinterhalte starten.

Stormsong Valley ist einfach schick, schön idyllisch (bis gekämpft und gemordet wird) auch mit schön viel abschüssigem Gelände. Denn auf abschüssigem Gelände bin ich nahezu unbesiegbar.

Und dann noch den Tiragardesund. Finde ich auch einfach schick. Auch hier habe ich meine geliebten Vorsprünge und Abhänge.

Mir gefällt's dass das auch alles nicht so megaexotisch ist in Kul Tiras. Wirkt alles sehr "europäisch". Dazu finde ich die Übergänge zwischen den Gebieten toll, dass das so fließend ist. Und diesen "See" in der Mitte als Zentrum finde ich klasse.

30.10.2018 02:59Beitrag von Blackwing

Bis auf die Wälder in Drustvar ist die ganze Insel einfach nur grau, regnerisch und eintönig.

Mein Tipp: Sieh dir Voldun mal in der Nacht an (am besten mit diesen Dunkelmond-Nacht-hab-vergessen-wie-der-heißt-Trank)
Das hab ich natürlich schon längst getan. ;)
Wie gesagt, finde ich Vol'dun auch schön. Nur auf Dauer ist so eine Wüste halt etwas eintönig und vor allem ist das einfach äußerst ungünstiges Terrain für mich. Zumindest sofern ich in den Dünen kämpfe.

Ich habe aber auch bewusst von einem "hässlicheren" Kontinenten gesprochen, weil er im Vergleich nur "hässlicher" ist, aber in meinen Augen noch lange nicht wirklich hässlich. Ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Mögen tue ich jedes einzelne Gebiet.
Optisch finde ich Zuldazar und Drustvar am schönsten.

Von den Quests dagegen Drustvar und das Sturmsangtal.

In letzterem merkt man das es Krieg ist.

Insgesamt mag ich aber eher diesen rustikalen Hafenflair, daher liegt Kul Tiras bei mir vorne.
30.10.2018 01:49Beitrag von Kaede
Also in Zandalar da gefällt mir Zuldazar gut wegen der vielen Dinosaurier.
Ich mag Dinosaurier.

Kul Tiras da gefällt mir Drustvar weil es da so schön gruselig ist.
Der Drust treibt dort sein Unwesen und das machen die recht ordentlich.

Da kann ich mich nur anschließen.
Zuldazar finde ich sehr schön gehalten, auch von der Botanik, Drustvar ist einfach ein tolles Feeling, vor allem die Nordlichter sind schön anzusehen.
Die anderen 4 Gebiete finde ich persönlich recht eintönig.
Da gewinnt also keine Fraktion, da es 1:1 bei den schönen Gebieten steht.
Ich finde beide Inseln haben ihren eigenen Charme.

Persönlich bevorzuge ich Vol´dun vor Tiragardesund, weil ich es fantastisch finde mit meinem Mount über die Dünen zu sausen und dabei diesen herrlichen Blick in die Ferne zu haben.
Das Sturmsangtal hats mir mit dieser beschi.ssenen Klingenhauer Gral Questodyssee total verhagelt, auch wenn die restliche Umgebung wirklich toll aussieht. Bin bis heute nicht gerne in der Ecke unterwegs.

Zuldazar hat halt diesen Dschungelflair gut eingefangen. Ich bin ehrlich, als ich am ersten Bronto vorbeidackelte, habe ich vor Freude gequietscht, vor allem weil sich dieses riesige Ding mit dem Hals nach unten beugte und mich aus dem Augenwinkel scheinbar betrachtete. Das war freilich verdammter Zufall, aber in jenem Moment schlicht überwältigend. :3 (O-Ton: "Schatz, Schatz! Jetzt guck doch mal, Schatz! SCHATZ, ES HAT MICH ANGESEHEN! Wie ge.il ist das denn bitte?!" *Nervsägenmodus2000*)

Nazmir ist ... hm ja, es bringt eben das herüber, was es herüberbringen soll. Ist okay, man hat was zu gucken, aber wirklich stehen bleiben und Maulaffen feilhalten? Nope! Mag sein, dass mir da vielleicht was total Tolles entgeht, aber das Gebiet ist mit penetranten Bluttrollen und Blutsaugegetier gefühlt zugekleistert und ich bin immer froh, wenn ich im Raideingang verschwinden kann, weil die nazmirsche Farbpalette ebenfalls nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.

"Unser Dorf ist tot und leer. Man hört keine Leute mehr. Kein Tanzen und Lachen...nur meine Spielsachen...das sagten die Vögel vorher."

Das reichte dann endgültig aus um Drustvar an die unangefochtene Spitze meiner Lieblingsgebiete zu katapultieren. Ich war lange nicht mehr so hingerissen beim Bespielen eines Gebietes, weil dieses okkulte Hexengebömmel von Anfang bis Ende herrlich in Szene gesetzt wurde.

Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich geh und bastel an meinem Weidentalisman weiter. >:)
Boralus ist auf heden fall die bessere Hauptstadt, da alles kompakt und einfach zu erreichen ist. Dafür is Dazalalor überall schön und nicht nur der Hafen.

Nachdem Horde in meinem Serverpoop beide Kontinente kontrolliert tu ich mir schwer Kultiras als Allygebiet wahrzunehmen.

Schönheit liegt im
Aufe des Betrachters. Persönlich finde ich Wüsten schön. Aber von all den Wüsten in WoW ist Voldun die unschönste. Zu felsig für meinen Geschmack. der Dschungel in Zandalar ist wirklich gut gelungen. Da kommt gute Atmosphäre auf. Schön exotisch. Aber am Boden bereisen ein Graus. Nazamir hat seinen Charme, doch wegen Wasser überall braucht man wast immer etwas mit Wasserwandeln. Daher auch eher unamgenehm zu bereisen.

Das Problem hat Kultiras nicht. Jedes Gebiet ist gut zu begehen. Am schlechtesten wohl Tirisgarde Sound. Wegen dem Wasser dazwischen und die Abhänge im Norden. Sonst aber ein bisschen fad. Alles schon mal dagewesen. Drustvar ist düster. Mir persönlich liegt das nicht. Ber sehr gut um schnell WQ zu machen da einfach zu bereisen.
Stormsong Valley ist wirklich schön. Da wünscht man sich fast Wetter und Nacht aus Classic zurück. Stormsong könnte wohl mit allem glänzen.
Hallo!

Ich finde Kul Tiras mit Abstand schöner. Meine 3 Lieblingsgebiete sind alle 3 auf Kul Tiras.

Zandalar ist für mich viel schöner und Abwechslungsreicher, als Kul Tiras. Will ich verschneite Berge sehen, ziehe ich Pandaria oder Nordend eher vor.
Hallo.
Mir gefällt alleine schon die Horde Hauptstadt auf Zandalar viel besser, als diese verschachtelte Wellblechhüttenansammlung namens "Boralus".

An Ländern gefallen mir jedoch Zuldazar, Nazmir und das Sturmsangtal am Besten. :)
Ich finde, dass das alles Ansichtssache ist, welches Gebiet man schöner findet. Bei mir wäre Boralus + Tiragardesund auf jeden fall Platz. 1 wegen der Atmosphäre & der Musik. Danach würden 2. Nazmir & 3. Drustvar mit den selben Kriterien folgen. Auf die Hordehauptstadt war ich am Anfamg sehr neidisch, doch im Endeffekt wird sie recht schnell langweilig meinerseits, weswegen ich mit Boralus nun recht zufrieden bin.
Die Gebiete sind alle auf ihre Art schön, das Highlight ist aber Boralus <333

Valar Morghulis!
Zur Beta hab ich mir beide Gebiete (inc.Startquests) angeguckt,und dann entschieden erst die Hordeseite zu testen..

Wenn man den Beginn auf Kul Tiras mit dem auf Zandalar vergleicht ,dann ist es zum Start ein Unterschied von Augsburger Puppenkiste (wohl durch die eher kräftig gebauten Reiter und Burgsetting) zu Conan Doyles vergessener Welt.

Nachdem ich dann zu Release auch die Allianzseite (eigentlich meine "normale" Seite) "entdeckt" habe , mußte ich feststellen,das es generell ein paar Unterschiede gibt.

Zandalar ist ,wahrscheinlich auch durch das Setting ,weniger besiedelt ,aber es wirkt trotz allem lebendiger ,"runder". Egal in welcher Zone man sich da befindet , wird man immer in die fortlaufende Geschichte eingebunden.
Ob man jetzt die Vulpera als spielbare Rasse will ,oder nicht....Die Storyline mit den kleinen Füchsen und ihren Alpakas war in sich abgeschlossen. Gleiches gilt auch für die anderen Bereiche .Man hatte immer das Gefühl in einer Geschichte zu sein.

Bei der Allianz siehts für mich ein bischen anders aus .
Beim Tirgardesund weiss ich eigentlich immer noch nicht,warum ich da die Questlinie gemacht habe. Das kann aber auch an diesem seltsamen Norwinsens Anwesen liegen (wobei ich zugebe ,das ich dieses Reiterspiel extrem hasse *g*)
Was für eine Arbeit wurde für dieses Gebiet geleistet ,und das nur dafür, das man vielleicht 10 % für Quests nutzt.Der Rest ist Kulisse.

Ähnlich ists in Drustvar ....Die Storyline ist ja noch ganz nett ,aber der Rest einfach nur überladen . Da hätte ich statt Masse lieber mehr Klasse im Wald gehabt (zB wie die wirklich gute Quest mit dem kleinen Mädchen und ihren Puppen).

Aussehenstechnisch haben alle Zonen ihre Ups and Downs,wobei mir persöhnlich die Hordeseite "runder" erscheint .Das kann aber auch daran liegen ,das mir Nazmir richtig gut gefällt *g*
Meine Lieblingsgebiete sind: Zuldazar - Drustvar und Nazmir/Tiragardesund auf einem Platz.

Die Quests sind super, die Wettereffekte gerade bei Zuldazar sind episch und ich liebe einfach das Trollsetting sehr.

[/quote]

Echt? Immer wenn ich in Nazmir oder Zuldazar unterwegs bin regnet das da in Strömen ^^

Voldun und der Tiragadesund sind die beiden Gebiete, die ich nicht sonderlich mag, wobei ich Voldun dem Sund noch vorziehe.
Auch wenn ich kein großer Fan von Dschungel und Dinosauriern bin, so finde ich Zuldazar z.B. recht gut gemacht.
Moin Moin.
Drustvar ist auf Kul Tiras mein Lieblingsgebiet, so schöön zum gruseln, Boralus mag ich gar nicht so, dagegen haut mich die Musik in Dazar’alor auf der Pyramide immer wieder um. Die Stadt mag nicht sehr praktisch sein doch ich liebe sie. Zandalar an sich mit dem Dschungel ist auch ganz nett gemacht aber wie schon jemand oben geschrieben hat auf dem Boden schlecht zu bereisen.
Und nun zu dir Kopfrohr.
Dass so ein Individuum wie du noch likes bekommst kann ich nicht verstehen, als NE Spieler geht mir solches Verhalten echt auf die Nerven.
Edit: Raniara, da kann ich dir nur zustimmen, danke für deine Worte.
@Smylodon: Naja Kontinente ist zu viel gesagt, Inseln würde es besser treffen. Waidmanns heil, mögest du möglichet viele Sylvanas-Sympathisanten über den Jordan schicken, Andu‘falah dor.
Jedes Gebiet hat so seinen Reiz finde ich.
Die Hexenthematik die im Tiragardesund ihren Anfang hat um in Drustvar ihren Höhepunkt zu finden. Als Kontrast dazu dann das schöne grüne Sturmsangtal.
Aber auch diese wunderbar gestaltete Sumpflandschaft in Nazmir hat absoluten Charme. Wüste ist zwar jetzt nicht so mein Ding, aber trotzdem hat Vol'dun irgendwie was. Und Saurierfreaks werden bei Zuldazar bestens bedient.
Jede Gegend ist durchaus gelungen.

Ein Thema über das man Streiten kann. Weils Geschmacksache ist.
Ich zB mag Wüsten - du nicht.

Wie können wir nun bestimmen welche die "bessere Inselgruppe" ist, wenn alle Kriterien der Bewertung ein subjektives Empfinden sind?

Ich glaub das:

Hab nun Horde und Allianz komplett durchgespielt.
Insgesamt gefällt mir Kul'tiras besser.
Optisch, Musik und auch von der Story.

Ich bin zwar primär Hordespieler, aber in diesem Addon gefällt mir alles um die Allianz besser.

Was haben wir hier als Hordenspieler?
- Voldun ist eine Wüste wie Tanaris und Uldum. Viel Sand beige in beige.
- Zandalar ist ein Jungle. Ganz ok, aber grauenhaft zu navigieren drin. viel zu viele Berge und Schluchten um welcher man herumlaufen muss. Dazu Dinos nach Dinos, nach Dinos.
- Nazmir ist ein Sumpf mit Dinos. Zu viel Wasser, zu viele Dinos.
- Hauptstadt ein organisatorisches Chaos

Allianz?
- Schöne Farbenfroh Landschaften mit Bergen grünen Tälern, verschneite Bergketten, Hafenstädte mit Piraten, einen mysteriösen Hexenwald mit Spooky Gegnern, eine große einwandfrei darin zu navigierende Hauptstadt.
Dazu imo die bessere Musik. Auch Warfronts hat die bessere Musik bei der Allianz.
30.10.2018 10:58Beitrag von Squnity
- Hauptstadt ein organisatorisches Chaos

Absolut^^

kA wer auf die Designidee gekommen ist.

"Hey lass uns doch die eine hälfte des Täglichen Brotes an den Hafen klatschen - und die andere oben auf die Pyramide"

"Ach - und so weit, dass man hinfliegen muss" :D