Welches itemlevel brauche ich?

Ich bin im Moment bei meinem Main auf gs 178 (Hab letztens erst Shadowlands gekauft) und würde gern wissen welches itemlevel ich brauche um in normalen und hc raids angenommen zu werden.
M+ habe ich meinen key jetzt auf 7 und weiß auch nicht ob ich dass noch schaffe bzw. ob ich da noch genug dmg mache.
Danke schonmal für die Antwort!

Mh also 178 ist noch etwas wenig das stimmt.
Ich würde dir erstmal Mythic Dungeons empfehlen, M+ bis 5 sollte eigentlich machbar sein wenn du weißt wie du deinen Magier spielen musst.
Nhc Raids würde ich ab 190 mal versuchen, allerdings ist da auch wichtig das du deine gear verzauberst und zumindest Buffood oder Flask dabei hast, einfach um deinen Char noch ein klein wenig mehr zu verbessern.

HC Raids würde ich persönlich nicht unter 205 versuchen.

Wenn du Probleme hast eine Gruppe zu finden empfehle ich dir entweder eine Gilden oder stammgruppe.
Wenn du noch ganz neu im Raid Business bist rate ich zur [L] Gruppe deiner Fraktion.
Da kannst du sicher sein das nicht nach einem wipe das genörgle los geht und der halbe Raid abhaut.

Viel Erfolg!

1 Like

Also ich kann dem obigen nur folgendes sagen:

Der raid wurde auf nhc mit roundabot 184 gestartet.

M0 lief ich persönlich ab 148

Diverse, damalige highkeys wurden ebenfalls unter ilvl 200 bestritten.

Daher, machbar ist was du kannst.

Ob dich natürlich andere ins Boot holen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ja, aber das war halt in festen Gruppen mit eingespielten Leuten, wer das zur Verfügung hat der muss sich um Itemlevel auch keine Gedanken machen.
Ich ging komplett von der Pugwelt aus.

Ist immer schwer zu sagen, gibt viele unterschiedliche Pugs. Meiner Erfahrung nach heißt zu geringe GS Anforderung immer Clownsfiesta.

Ready, set, dragon (Discord Com) bietet regelmäßig Anfänger Runs an: 185+ für normal, ~200 für HC. Vielleicht versuchst es dort mal.

1 Like

Was Pugs angeht können die Anforderungen schon für Normal Richtung 200 Ilvl gehen, da man dieses im Moment auch sehr sehr schnell erreicht. HC geht auch schon teils Richtung 210+.

Durch PvP Aufwertung und Paktstory kommst du schon bis 197 hoch und jetzt mit den Valorpunkten kannst du auch deine Teile aus M+ Upgraden und wenn du etwas PvP machst gibt es da auch nochmal 200 Ilvl Gear, wo du gezielt Slots kaufen kannst die dir noch fehlen.

Ansonsten wie schon von anderen geschrieben. L Community o.ä. die Anfängerraids machen, da brauchst du dich nicht mit den „Extremen“ Anforderungen der Community abgeben. :wink:

Ich gehe immer nach der Faustregel.
Wenn 200 in nhc droppt und davor Max 184-190 möglich war, reicht für NHC Nathrya ca 190.

Für HC Raids ca 200-205.
Für Myth sollten es ca 210-215 sein.

Für M+ Geh einfach und und iwann merkst es selber wann Schluss ist.

1 Like

Probier es einfach aus, merkst du ja dann selbst. Für M+ kann man schlecht Angaben machen, kommt immer darauf an wie du spielst.

Hab als DD 10er schon mit <180 gemacht und vorhin auch den hier:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/23316169-10-halls-of-atonement

MIt 187 getankt. Prinzipiell kannst du wenn die Gruppe gut zusammenspielt 10er auch mit allen mit 184 oder weniger machen. Einfach ausprobieren und dann merkst du ab wann es brenzlig wird.

Wenn du Bock hast geare gerade meinen Tank nach können wir auch mal paar 10er machen und du schaust es dir an. Ausgelebt#21444 btag

Ich ehrlich gesagt auch
War damals alles random, aber halt auch der Start von sl

Ist das Angebot allgemein gehalten? :thinking:

ja warum nicht

2 Likes

Klingt doch prima. Kann ich dir als disc heilen. Die Woche mit rnds bolstering ist wirklich eine Qual vor dem Herrn :smiley:

dd wär besser, spiele premade mit heal

Wäre auch kein Problem.

Dann mach dir doch bitte endlich mal nen Ally Char! :sweat_smile::pray:

niemals!!!

loktar ogar

2 Likes

Es gibt noch die Allianz? Dachte die wurde schon aus dem Spiel gepatched weil die keiner mehr spielt :slight_smile:

Würde ich auch nicht, wenn mich nicht meine RL-Kumpels dazu verdonnert hätten. 🤷

Freundschaft dafür kündigen fand ich dann doch ein wenig zu viel. :sweat_smile:

wäre ein kleines Opfer für die Horde

1 Like

Bin gerade mit meinem 173er Mage Spires +5 gelaufen, ging ohne Probleme. Hab sogar mehr DMG gemacht als der 208er Mönch (Jetzt weiß ich auch wieso die Person über mir mal sagte das man nicht stumpf nach Gear einladen kann :thinking: )

Deshalb, bring the player not the gear. Spiel soweit wie du kannst, wirst ja sehen wo dein Limit liegt.