Welches Itemlevel für welche Mythic Stufe?

Ich habe eine neue Klasse für 11.1 gelevelt – einen Druiden – und bin jetzt bei Itemlevel 614. Ich würde aber gerne noch aufholen und wollte deshalb fragen, welche Mythic-Plus-Dungeons ich mit diesem Gearscore spielen kann.

In erster Linie würde ich als Heiler gehen, da ich kein schlechter Heiler bin. Aber falls das Itemlevel für Heiler höher sein muss als für DDs, könnte ich auch als Eule reingehen.

Könnt ihr mir sagen, welches Itemlevel für welche Mythic-Plus-Stufen empfohlen wird? Und wenn nächste Woche Season 2 startet, welches Itemlevel wird dann für +2 und +3 erwartet? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

also mit dem GS bin ich mit heal +10 gelaufen.

denke in S2 steige ich mit lvl 625 dann in 6-7 ein um einfach n Gefühl zu bekommen.

als heal biste halt auch von deinen mitspielern abhängig…

grob gesagt kannst du für S2 so rechnen: Höhe in S1 geteilt durch Zwei.

Mit 613 kannst du, als Healer, aktuell in S1 locker 10er laufen, wenn die DDs entsprechend hoch sind.

Erwartet von Pugs wird sowieso immer zu hohes Itemlevel für den Key. Schau beim Start von Season 2 einfach wo du rein kommst und probiere ein wenig aus. Wenn dir eine Stufe zu schwierig oder einfach ist kannst du immer noch anpassen.