Hallo zusammen
leider habe ich weder in der SuFu noch bei Onkel Google etwas gefunden, es gibt immer nur Angaben, welches Itemlevel man bekommt, aber nicht, welches man haben sollte, um mit mythisch anzufangen.
Hintergrund:
Ich habe begonnen, mit meiner Druidin eine gildeninterne „mythisch-Lern-Gruppe“ zu gründen.
Meiner Meinung nach sollten als Beginner - um erfolgreich zu werden - nur Instanzen gelaufen werden, die man schon in- und auswendig kennt, also die ersten vier.
Dann finde ich, der Char sollte auch gepflegt sein, also Verzauberungen, Legendary.
Und ein bestimmtes Itemlevel sollte man ja wohl auch haben, meiner Meinung nach um die 170.
Sind meine Ansprüche zu hoch?
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
@Minci … ich schrieb von Anfangen, weil man die Inis ja schon lange kennt.
Natürlich werden die anderen auch bald gespielt, aber wenn kaum jemand da schon mal drin war, oder höchstens ein- zweimal , dann sehe ich keine Chance, dann gleich mythisch zu gehen.
Die vier späteren Inis würde ich erst mehrmals auf hero laufen, egal, ob man das, was man bekommt, brauchen kann … man muss die Instanz gut kennen, bevor man mythisch rein geht, das sind jedenfalls die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Die Gruppe will und soll lernen, von der Pike auf, damit sie sicher werden.
Endziel ist vorerst, alle 8 auf +5, das dauert noch ein bisschen.
Wenn wir das erreicht haben, sehen wir weiter.
Das sehe ich tatsächlich anders, M0 kannst du - wenn dein GS dem entspricht, was in heroischen Instanzen droppt - locker genauso zum Üben nehmen. M+ durch die Affixe nicht, aber M0 auf jeden Fall.
Verzaubert, gesockelt und Bufffood würde ich auch voraussetzen, einfach weil es dazu gehört, wenn man etwas erreichen will.
Beim Legendary bin ich hin- und hergerissen. Ich glaube, dass es für‘s Üben der Instanzen nicht zwingend notwendig ist und man dementsprechend die ein oder andere Woche Asche sammeln kann, damit direkt ein höheres Legendary dabei herausspringt. In M+ würde ich es dann aber vermutlich auch erwarten.
Wir werden gemeinsam nach Torghast gehen, um die Asche zu farmen, für diejenigen die noch kein Leggy haben.
Voraussetzen für M0 will ich es nicht aber - wie du schreibst - für M+ schon, weil man sich das einfach angewöhnen sollte Und M+ hat man ja quasi nach der ersten Nuller
da schliess ich mich an …zudem lernst du in M0 wenigstens direkt die M mechaniken (siehe erster boss halls und den massenfear wenn man nitt dransteht) den gibbet hero nicht
Find das is ne gute Sache, ich kriege ähnliches derzeit am Rande mit, ich bin mit 3 Freunden auf Horde gewechselt und wir haben uns der Gilde einer verwandten meines Anhang angeschlossen - Da sind größtenteils Leute unterwegs für die WoW tatsächlich noch ziemlich neu ist. Und wo für mich, wie für viele andere, M+10-15 einfach zum „Alltag“ gehört, kriege ich hier mit wie die sich das Stück für Stück als Gruppe erarbeiten und ihre schrittweisen Erfolge feiern - großartig.
Zu deiner Frage spare ich mir tatsächlich die Antwort, denn sie wäre nur eine Wiederholung dessen was andere bereits gesagt haben - Ich wünsche viel Erfolg bei diesem Unterfangen, geniesst es!
Was das Legendary betrifft würde ich euch folgendes empfehlen:
Wer die Vorlage für sein Top Legendary bereits hat, kann es ja durchaus schon bauen. Jedoch würde ich kein schlechtes Legendary bauen, nur um eines zu besitzen. Das ist reine Soul Ash und Gold Verschwendung.
Lieber noch abwarten und zuerst die richtige Vorlage farmen.
Problem ist eher, dass viele nicht mal in m+ verstanden haben, wie man das richtige Tor nimmt, wenn man eine zweite runde Toten machen muss. Da führen 4 Portale zur totalen Verwirrung.