Welches Land hat die meisten Spieler

Hallo :slight_smile:

Vielleicht google ich zu kompliziert aber ich finde nichts dazu.

Es würde mich interessieren in welchen Ländern Wow denn am erfolgreichsten ist?
Hab in das US Forum mal reingeschaut und hatte das Gefühl, dass es dort erheblich mehr Spieler gibt.

Gleichzeitig sind wir ingame ja mittlerweile mit vielen Ländern zusammengewürfelt und habe da das Gefühl, dass Frankreich oder Spanien kaum vorhanden ist. Entweder wir oder Engländer… ab und an mal ein paar Russen und Tchechen.
Italien oder so habe ich glaube ich noch nie bewusst gesehen oder wahrgenommen.

Wäre ja irgendwie erstaunlich wenn Wow z.b in Frankreich kaum Beachtung findet. Ich dachte immer es wäre ein weltweites Ding

Vielleicht kennt sich jemand aus und kennt ne Inet Seite auf der mehr dazu steht. Habe eine über Statistik gefunden aber da gings mehr um Völker und Horde/Allianz.

Danke und schönen Abend

1 Like

Da Blizz keine Spielerzahlen veröffentlicht, wird es kaum eine verlässliche Statistik über solch jene geben.

1 Like

Bei WoW würde ich nicht nach Landesgrenzen gehen, sondern nach Sprache.

Und gerade bei dem deinem Beispiel von Frankreich zu bleiben, nach der Realmliste von WoW gibt es einige Französische Server mit einem Status von Hoch.
Nur werden etliche Spieler ohne Server in der Landessprache dann wohl eher auf EN Servern spielen.

Eine Aktuelle Zahl oder Liste wirst du wohl nicht finden. Aber viel spass beim weiteren bearbeiten von der Google Suche.

2011 sah es anscheinend mal so aus.

1. China, Asian Realms: 3.2 million players

2. United States and Canada, North American Realms: 3.0 million players

3. United Kingdom, European Realms: 1.0 million players

4. South Korea, Asian Realms: 800,000 players

5. Germany, European Realms: 600,000 players

6. Taiwan, Asian Realms: 350,000 players

7. France, European Realms: 200,000 players

8. Russia, European Realms: 150,000 players

9. Australia, North American Realms: 120,000 players

10. Latin America, North American Realms: 100,000 players

11. Spain, European Realms: 80,000 players

12. Other, NA/EU/Asian Realms: 800,000 player

1 Like

Stimmt, genaue Spielerzahlen werd ich nicht finden aber so ne grobe Schätzung. Das aus 2011 hilft ja schonmal, vielen Dank :slight_smile:

Ich hätte gedacht es gibt in jedem Land Server mit der Landessprache. Ich hab Wow glaube ich größer eingeschätzt als es ist :smiley:
In Frankreich und Spanien beispielsweise sinds echt viel weniger Spieler im Vergleich zu DE.

1 Like

würde spontan behaupten US

1 Like

Ich würde eher auf China tippen, wegen den vielen China - Farmer. :slight_smile:

Da muss man bedenken, dass dort ein ganzer Kontinent im Forum versammelt ist, also Nord- und Südamerika plus z.B. Australien. Die dürften da auch mit drin sein.
Hier in Europa hat einfach jede größere Sprache ihr eigenes Forum. Ich denke, würde man das europäische englische Forum mit den ganzen anderen europäischen Foren zusammenwerfen, wäre hier ähnlich viel los wie im US-Forum.
Dazu kommt, dass hier allein schon deshalb nicht mehr viel los ist in diesem Forum hier, weil Blizzard alle Foren außer dem US-Forum ziemlich vernachlässigt. Da drüben gibt es noch Community Manager und Devs melden sich hier und da sogar persönlich zu Wort. Hier kann man froh sein, wenn ab und zu wenigstens mal moderiert wird mehr oder weniger.

4 Likes

Immerhin werden hier immer brav die aktuellen Angebote ( Mount bei Abschluss eines 6 Monatsabo) beworben😅

1 Like

Denke China…
Wobei es wohl in den frühen Jahren für Chinesen lukrativer war. Meine gab mal ne Reportage über Goldfarmer und Leute die dir deinen Charakter levelten

Aber sollte dies nach all den Jahren nicht mehr der Fall sein, was ich glaube…
Tipp ich auf USA (Russland und Südkorea bin ich unsicher… )

Aus meiner Sicht für mich eine irrelevante Frage. Ich bin in einigen Communitys wo alle möglichen vertreten sind und das ist für mich eine der Qualitäten von Games und WoW. Es bringt Menschen aus allen möglichen Ecken zusammen die gemeinsam an etwas Spaß haben.

Europa wird auch auf absehbare Zeit ein Markt sein und ob jetzt mehr Europäerinnen spielen als Amerikanerinnen: Mir egal und beeinflusst ja auch nicht mein Gameplay solange einfach genügend Leute da sind.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.