Welches Legendary und was muss ich dafür genau tun?

Hallo zusammen, mein Verstärker-Schami sucht noch nach einem geeigneten Legendary und vor allem, was ich genau dafür tun muss … ehrlich gesagt, ja, Kritik an WoW, ist mir das als Casual-Spieler auch ziemlich kompliziert alles. Da fand ich die Legendarys in Legion tausend Mal besser und einfacher zu bekommen als jetzt mit dem Herstellen und tausend Dingen, die man beachten muss usw. Aber das nur am Rande …

Also welches Legendary brauche ich bzw. ist das beste für mich und wie ist der genaue Ablauf usw.? Habe auf Icy Veins auch gelesen oder lesen wollen, werde daraus aber nicht schlau. Wie gesagt, mir ist das System echt zu kompliziert irgendwie.

Vielleicht könnt ihr ja Licht in meinen verdunkelten Horizont bezüglich dieses Themas bringen. Wäre super.

Danke im Voraus. :slight_smile:

PS: Achso, ich kann zwar Englisch, aber dieses fachspezifische Englisch bei Icy Veins ist mir manchmal auch leider zu hoch, daher möglichst nicht unbedingt zwingend darauf verweisen, wäre nett. :wink: Vielleicht kennt ja jemand gute Tutorials auf Youtube? Auf Deutsch halt. Oder was anderes?

Welchen Content bestreitest du denn mit deinem Schamanen und welchem Pakt gehört er an?
Mit ein paar mehr Details, lässt sich dir einfacher helfen :slight_smile:

1 Like

Kann die Guides auf WoWHead empfehlen (Icy verwende ich schon lange nicht mehr). Gibt dort pro Skillung die Legendary + Slot und die Items sind mit der Datenbank verknüpft, welche auch die Lootorte (Boss, Händler, etc) anzeigt. Ist zwar auf Englisch, aber relativ simpel dargestellt.

Als Gelegenheitsspieler sollte das locker ausreichen.

1 Like

Ja, sorry, hatte schon gedacht, dass das wohl fehlen wird. War mir aber nicht sicher. :wink: Ich spiele echt nur Casual aktuell. Also in dem Addon werde ich nicht mehr voll angreifen, also weder M+ noch Raid(s) … aber würd halt trotzdem gern das Leggy haben und vielleicht dann doch am Ende noch ein wenig mehr machen wollen … zumindest will ich nicht ohne Leggy dastehen. :wink: Aber selbst mit Leggy peile ich, falls doch Lust und Zeit da ist dann, maximal 10-15er Keys an. Eher 10er. :wink:

Mit dem Schami bin ich Ventyr.

Soweit ich weiß spielen Venthyr Enhancer in M+ mit „Schicksalswinde“. Zumindest macht das der Enhancer, mit dem ich öfter unterwegs bin und das war so bis +17. Sollte also für 10-15 vollkommen in Ordnung gehen.

Die Erinnerung für das Legendary gibts bei Devos (letzter Boss Spitzen des Aufstiegs).

Wenn du die geholt hast oder schon besitzt brauchst du noch zwei „Schreiben des…“. Damit kannst du entscheiden welche Werte du auf dem Legendary haben möchtest.
Hast also Schreiben des/der…
-Tempos
-Kritischen Trefferwerts
-Meisterschaft
-Vielseitigkeit
zur Auswahl.

Zusätzlich brauchst du dann noch Seelenasche bis Rang 4. Und für Rang 5 und 6 Seelenglut. Ist dann halt die Frage, wie hoch dein Legendary sein soll. Sowohl Seelenasche und Seelenglut kann man momentan in Torghast auf Layer 9 recht fix sammeln :slight_smile:

Und ein Grunditem von einem Handwerker deines Vertrauens oder aus dem Auktionshaus.

Mit den ganzen Items kannst du dir dann beim Runenschmied dein Legendary herstellen.

Ich denke nicht, dass das von Belang ist wenn du nur casual bis +10 oder so spielen willst, aber mit dem neuen Patch gibts ja bald die Möglichkeit auch Rang 7 Legendarys herzustellen. Da könnte man natürlich noch etwas warten, sollte man so eines anpeilen um sich die Kosten für das Grunditem zu sparen.

Ach ja und ich bin mir auch nicht sicher, was sich bei Schamanen evtl. mit dem neuen Patch zwecks Legendary und der Möglichkeit für zwei Legendarys dann ändert :thinking:

2 Likes

Alternativ kannst du auch das hier nehmen: https://de.wowhead.com/spell=335897/wolfsknochen-des-hexendoktors
Das gibt die mehr konsistenten Schaden und hat eine höhere „Uptime“ als Schicksalswinde. Wenn du ganz fancy sein willst, sieht das hier für 9.2 auch ordentlich aus: https://de.wowhead.com/spell=335899/vermächtnis-der-frosthexe
Man muss dazu sagen, ich spiele Necrolord Enhancer (Verrückt, aber macht sehr viel Spaß) und bevorzuge den „consistent“-Stil mehr, als puren Burst.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.