Welches Legendary? (Venthyr DD M+)

Hallo liebe Leute,

welches Legendary ist denn empfehlenswert als Venthyr DD in m+? Werde mit dem Char nicht raiden gehen. Hab einfach Spaß an den Dugeons :slight_smile: Denke über kurz oder lang sollten 10er/11er Keys drin sein.

Nimmt man die Kollektive Qual? Den Dunkelblicksegen oder doch das Venthyr Legy? Klingt alles irgendwie ziemlich gut :see_no_evil: Mir gefällt, dass es bei der Qual keinen RNG Faktor gibt. Allerdings muss man dafür auch erstmal einen Raid finden :pensive: Droppt die Vorlage dort denn auch zu 100%? Oder ist das nur in den Dungeons so?

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine gute Nacht :sleeping:

Man nimmt das Venthyr leggy. Das ist aber rein singletarget. Außer in der Meta verteilst du den dot. Ich würde Nachtfae mit Korayn in M+ bevorzugen.

Also ja, mittlerweile dropt jede Legy Vorlage zu 100%, egal wo. Und der Havoc hat den Luxus, dass er sehr viele spielbare Legendaries hat und je nach Dungeon/Affix/Gruppe/Pakt/Skillung das beste für die jeweilige Situation nutzen kann. Als Nightfae Dh hast du die Wahl zwischen Collective Anguish, Burning Wounds, Darkglare Medallion und dem Klassenlegy Blazing Slaughter. Jedes einzelne Legy zu erklären samt dem zugehörigen Spielstil würde den Rahmen sprengen, aber grob spielst du Blazing Slaughter für mehr AoE, Darkglare und Burning Wound für mehr ST und Cleave und Collective Anguish ist so der Mittelweg, und bietet für höhere Stufen eine night zu verachtende Selbstheilung. Aber generell ist Blazing Slaughter hier die beste Wahl. Man nimmt den Havoc (Abgesehen vom Debuff^^) für Burst AoE mit und genau da glänzt das Legy.

Die beste Idee als Venthyr DD ist, für M+ auf Nightfae zu wechseln :sweat_smile: Der Wegfall von FirstStrike und Wildhunt Tactics tut dem Havoc schon sehr weh. An sich ist ja mit 9.1.5 schnelles Wechseln kein Problem mehr. Aber wenn du darauf keine Lust hast, sieht es ähnlich wie bei den Nightfae aus, du spielst entweder eines der 3 neutralen Legendaries oder eben das Klassenlegy. Wobei ich in ner M+ Agony Gaze eher nicht spielen würde, das Legy ist abgesehen von 1 mal Meta-Eskalation alle 4 Minuten pur Single Target und damit im Regelfall einfach schlechter als alle 3 anderen Optionen und sowieso das Nightfae-Legy.

2 Likes

Wenn du das Venthyr LEgi spielen solltest, dann spielst du auf jeden Fall Demonic Build da du den Timer durch Eyebeam wieder zurücksetzt vom Dot und Demonic = mehr Laser Action

Genau das habe ich nicht vor. Ein DH gehört für mich nicht zum Mottenbaum. No chance :see_no_evil:

In einem Bereich von +11 Keys solltest du was spielen, was burst / padding bringt.
Die Mobs leben nicht lange genug.
Deswegen bleib venthyr aber spiele das Legy mit dem 40% eye beam reset. Ist bissel rng aber du wirst damit am meisten Spaß haben

Padding? :thinking:

DPS pushen durch „unwichtigen“ Schaden auf Ziele, die sowieso sterben würden.
Im Fall von M+ bedeutet das zB, dass du deinen Schaden in kleinen Keys komplett auf Burst auslegst um den Schaden auf die Trashmobs zu bekommen bevor die anderen Gruppenmitglieder Schaden machen können.

1 Like

Naja, wenn dir Nf nicht zusagt, ist das dein Ding aber da wir ja jetzt beliebig die Covenants switchen können, sollte man das als Venthyr auch machen, wenn das für die Keystufe die man angeht, für den Dmg und die Gruppe zuträglich ist. Außerdem macht NF mit Korayn Spaß.

1 Like

Dazu müsste ich ja 40 Ruhmstufen farmen und darauf hab ich ehrlich gesagt gar keine Lust :weary:

Hab jetzt ein paar Tage (21 Keys) mit dem Augenstrahl Legendary gespielt. Macht richtig Laune. Wenn man mal so eine Kette an Proccs hat geht’s ab :slight_smile:

2 Likes

Du musst ja nicht zwingend auf 80 leveln.

Für die letzte Reihe bei Korayn braucht man 57 bzw. für den ersten empowered Potency Conduit Renown 62.
Die restlichen Stufen sind ein so minimales upgrade, dass es eigentlich egal ist.

Du kannst natürlich spieln was immer dir mehr Spaß macht, aber ich würde Nightfae an deiner Stelle zumindest mal testen. Nightfae mit Korayn ist extrem stark in M+ und macht auch sehr viel Spaß.

1 Like

In dem Bereich wo du dich bewegen möchtest (10 und 11er keys)
Kannst du ohne Probleme venthyr bleiben. Venthyr ist auch nur 2% „schlechter“ als Nachtfee.
Mach dir kein Kopf
Das Augenstrahl reset Legendary macht sehr viel Spaß. Damit hast du alles richtig gemacht
Viel Erfolg weiterhin!

Ja und nein^^

Dass Venthyr absolut spielbar ist, vor allem in dieser Keyhöhe ist natürlich korrekt.
Der DH ist aktuell sowieso gesegnet mit der Anzahl an gut spielbaren Builds, Legendaries und Covenants.

Auch dass der TE spielen soll was ihm am meisten Spaß macht ist völlig klar, habe ich auch so geschrieben, allerdings kann man erst dann wissen was einem am meisten Spaß macht wenn man ein paar Dinge ausprobiert hat.
Und seit 9.1.5 hat man zum Glück ja endlich die Möglichkeit dazu.

Das mit den 2% Unterschied würde ich allerdings so nicht unterschreiben. Korayn ist dank First Strike so unfassbar stark wenn man richtig damit umgeht, das können Sims einfach nicht entsprechend abbilden.

Nightfae passt so gut zum Damageprofil des Havoc, dass es sich auf jeden Fall lohnt das Ganze zumindest mal ausprobiert zu haben.
Wenn es ihm keinen Spaß macht, kann er jederzeit zurück wechseln und falls es doch Spaß macht, hat es sich doppelt gelohnt.

Wenn ich mur auf wowhead durchlese, was Korayn mit sich bringt, muss ich das wohl doch mal testen :slight_smile:

Mal ne Frage an die Monoment ( schreibt man das so ? XD) Spieler,welches Legy nehm
Ich denn als nightfae im m+ ? Ich benutze zur Zeit Kollektive Qual, ist das für denn Augenstrahl besser oder nutze ich das zu wenig als nicht demonic?

Als Nightfae mit dem essb/momentum build solltest du Burning Wound oder Blazing Slaughter spielen, abhängig von Ini und Affixen.

Collective Anguish lohnt sich nicht wirklich da du ohne Demonic und Cycle zu wenig Abklingzeit-Reduktion hast und ohne Blind Fury spielst.

Darkglare Medallion macht nicht wirklich Sinn da du keinen Mehrwert aus den zusätzlichen Eyebeams bekommst, im Gegenteil, du hast im Momentum Build feste Burstfenster und wirst oft die Procs verpuffen lassen.

Auch im Demonic Build kann ich von Darkglare für M+ nur abraten. Das Legy ist nur im ST wirklich gut und es ist nie eine gute Idee, für M+ auf Singletarget zu gehen. Dazu natürlich noch die Rng Komponente. Das Problem ist nach wie vor, dass Bladedance bzw Deathsweep und auch Eyebeams für sich einfach zu wenig machen.

1 Like

Alles klar danke dir, denn werde ich mal Blazing Slaughter zusammen bauen und mal testen :slight_smile: Weil ein andere Build außer Essb/ m kommt für mich nicht in Frage weil ich das mega langweilig finde, aber das ist natürlich nur rein meine Interpretation:)

1 Like

Kann man absolut nachvollziehen, die Mehrheit der DH-Spieler schätzt das anspruchsvolle Gameplay samt Risk-Reward Faktor, auch wenn die Belohnung definitiv größer ausfallen könnte wenn man sieht was Warris, Monks und DKs so in Keys drücken.

Ich für meinen Teil bevorzuge noch immer den CoH Demonic Build für M+, wenn ich den Twink Mal aus der Mottenkiste hole. Macht zwar etwas weniger Schaden, aber dafür deutlich mehr Selfheal, mehr Mobility und man hat mehr Fenster zum interagieren. Aber sehe mich in den meisten Comps auch eher als Support DD der ein Großteil der Kontrolle macht, okay AoE fährt und nebenbei Priotargets einschmilzt :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.