Welches Legendary?

Hi,

Ich bin Resto Schamane und stehe derzeit vor der Entscheidung welches Legendary ich mir als erstes herstellen soll.
Ich spiele ausschließlich M+und bissl pvp und natürlich Solo Play.

Zur Verfügung stehen mir derzeit folgende Erinnerungen:

Chains of Devastation
Primal Tide Core

Man liest ja immer wieder dass Spritwalkers Tidal Totem das beste sein soll, aber das droppt im Raid, der noch nicht offen ist und eigentlich raide ich gar nicht.

Welches von den 2 oberen würdet ihr also bevorzugen?

Ich würde warten bis der Raid draußen ist.
Oder muss du zwanghaft schon ein Legendary haben.
Man sagt ja was lange dauert wird gut… :grin::grin::grin:

Welches Covenant spielst du? Die Primordial Wave ist in Verbindung mit Primal Tide Core ziemlich stark.

Ansonsten würde ich eher auf den Raid warten, die Legendary droppt beim zweiten Boss und sollte mit LFR machbar sein.

Ich spiele Necrolords Primordial wave.

Aber taugt der Primal Tide Core auch in M+, oder läuft man eher Gefahr ständig den hot zu überschreiben?

Ich finde Primordial Wave plus Primal Tide Core sowohl in Mythic+ als auch Raids sehr gut. Du kannst relativ einfach 3 Riptides verteilen, dann Primordial Wave (proct Primal Tide Core) für 5 Riptides und anschließend Healing Wave, um die gesamte Gruppe zu heilen. Das Ganze auf einem 45 Sekunden Cooldown, der sich selbst resetten kann.

Von den reinen HPS ist diese Kombination die stärkste und hat einen enormen Vorteil: Das Spreadhealing. Die Heilung von Healing Wave nach Primordial Wave trifft alle Ziele, egal wo sie stehen. Der Schamane hat sonst keine Fähigkeit, die das kann.

Ich persönlich spiele Venthyr und warte auf Spiritwalker’s Tidal Totem, aber hauptsächlich weil ich auch Enhancer von Zeit zu Zeit spielen möchte. Außerdem mag ich den Schaden von Chain Harvest in Torghast.

1 Like

Habe mehrmals gelesen, dass der Procc von Primal Tide Core nicht Smart ist und durchaus auch Ziele trifft die schon Riptide oben haben.

Was wird denn getroffen? Ein Ziel in meiner Nähe? Ein Ziel im der Nähe meines Ziels? Welcher Radius? Kann es auch komplett leer laufen, wenn keiner in der nähe steht?

Ich liebe diesen Beitrag. Daumen hoch dafür. Wie du eine Kombination aus Covenant und Leggy anpreist und am Ende sagst das du etwas komplett anderes spielst, weil es dir oder deinem Spielstil / -wunsch einfach mehr zusagt.
Ich selber habe mich als Ele gegen Nekro und für NightFae entschieden, mir hat das ganze Setting einfach besser gefallen, bis auf blöde Sprüche gab es da nicht viel für :smiley:
Mal sehen wie hart es sich rächt irgendwann.

Also letztendlich muss man die ersten Wochen M+ abseits der Beta abwarten.

Allerdings war zb (ALLES BEZOGEN AUF M+)
früher Chains of Devastation einer der BIS
Allerdings gibt es das auch in Torghast und mir gefällt es null … muss jeder selber wissen.
Spritwalkers Tidal Totem zb braucht man im M+ auch erst wenn überhaupt sehr spät also sehr hohen Stufen.

Die letzten Wochen haben die „World First Raider“ in ihren Streams viel rum prob und zb soll Primal Tide Core auch im M+ sehr stark sein.

Die große Frage ist was willst du machen ? Wenn dir +15 reicht ist es aber WIRKLICH mal komplett egal. Da würde auch Jonats reichen da simpel zu spielen. Wenn Richtung +20 oder gar +25 solltest du hier im Forum eher weniger fragen sondern wirklich etwaige Streams.

Spiele die Riptide Kombo , so etwas entspanntes ist echt geil

Also ich habe mich für Chains of Devastation entschieden und bin zwiegespalten. Wenn das mal am laufen ist, kann man unmengen an Gruooenheal raus hauen, gepaart mit Cloudburst, ne krasse Waffe. Das Problem, das mana geht irgendwann mal leer und man muss es aktiv ankasten und immer wieder einstreuen, der shami hat ja ansich schon nicht wenig Fähigkeiten, da muss man sich schon konzentrieren.

Primal Tide Core ist halt passiv nebenbei und ich werde es auf jeden fall auch testen, aber derzeit wenn die situation passt (eher beim Trash aber es gibt auch viele Bissfights) sind die chains der knaller.

Gruß Grix

Ich hoffe einfach mal das ich nächste Woche glück habe und der Weltboss das BIS Legendary fallen lässt.

Welcher world boss und für welchen specc?

Ele Schami und das Legi kann bei jeden von diesen Weltbossen droppen wenn ich mich nicht verguckt habe

Was wird denn getroffen? Ein Ziel in meiner Nähe? Ein Ziel im der Nähe meines Ziels? Welcher Radius? Kann es auch komplett leer laufen, wenn keiner in der nähe steht?

Primal Tide Core funktioniert folgendermaßen:

  • Es sucht sich sein Ziel völlig zufällig aus
  • Es trifft niemals ein Ziel, auf dem sich schon Riptide befindet
  • Die Legendary procct nur, wenn sich ein weiteres Ziel im 8-Meter-Radius befindet
  • Wenn alle Ziele schon mit Riptide belegt sind oder kein Ziel in Reichweite ist, procct die Legendary nicht und wird erst wieder beim nächsten Riptide ausgelöst

Ich habe schon einen Beitrag im englischen Forum veröffentlicht, dass Primal Tide Core dadurch einige Schwächen hat. Die Legendary sollte immer das Ziel mit dem prozentual wenigsten Leben heilen, es sollte bestehende Riptides überschreiben können (der HoT von Riptide ist irrelevant) und die Radius sollte 40 Meter vom Zaubernden betragen.

Derzeit kommt es regelmäßig vor, dass Primal Tide Core mehrfach nicht procct, weil kein Ziel ohne ein bestehendes Riptide in Reichweite ist. Das ist für einen legendären Effekt einfach dämlich. Allerdings ist das bei Myhtic+ oder Torghast eher relevant als in einem Raid.

Ich liebe diesen Beitrag. Daumen hoch dafür. Wie du eine Kombination aus Covenant und Leggy anpreist und am Ende sagst das du etwas komplett anderes spielst, weil es dir oder deinem Spielstil / -wunsch einfach mehr zusagt.

Spaß steht bei mir immer noch im Vordergrund und die Fähigkeiten unterscheiden sich jetzt nicht so gigantisch, dass man sie kategorisch ausschließen müsste. Chain Harvest zum Beispiel macht sehr guten Schaden und skaliert mit Krit sehr gut.

Also ich habe mich für Chains of Devastation entschieden und bin zwiegespalten. Wenn das mal am laufen ist, kann man unmengen an Gruppenheal raus hauen, gepaart mit Cloudburst, ne krasse Waffe. Das Problem, das mana geht irgendwann mal leer und man muss es aktiv ankasten und immer wieder einstreuen, der shami hat ja ansich schon nicht wenig Fähigkeiten, da muss man sich schon konzentrieren.

Ich persönlich mag Chains of Devastation nicht im PvE. Die Legendary schluckt sehr viel Mana und man muss ständig Chain Lightning zwischendurch casten, was kaum DPS beiträgt. In Situationen, in denen hoher Gruppenschaden auftritt, ist normales casten von Riptide, Healing Surge und Chain Heal viel effektiver in Verbindung mit Cloudburst Totem. Insbesondere das Conduit „Swirlling Currents“ ist ein must-pick und legt starken Wert auf Healing Surge und Riptide, nachdem man Cloudburst Totem gecastet hat.

Das schöne ist ja bei den Chains of Devastation, dads man eine weitere Mechanik nutzen kann um die Gruppe zu toppen und zwar im Laufen, hat durchaus seinen einsatzzweck. Sicher ist es eher schwierig, dann noch Riptide auf CD zu halten und Primordial Wave zu nutzen. Aber als zusätzliches Mittel finde ich es durchaus interessant.
Es hebt zwar das Skill Level etwas an, das alles zu meistern, aber es wäre ja langweilig, wenn man keine Herrausforderungen mehr zu meistern hat.

Es passt definitiv nicht in jeder Situation und der Mana Verbrauch wenn man es situativ nutzt ist absolut zu verkraften.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.