Welches pc

1. PC
    Xeon X3460 (entspricht dem i7 860), bequiet Shadow Rock Topflow Lüfter, 8 GB DDR3 1333, 256 GB Samsung SSD, 2 TB Seagate HDD, Cougar 400W Netzteil, MSI Twin Frozr OC Geforce GTX 770 mit 2 GB, NZXT Big Tower mit 7 Gehäuselüftern

2. PC
    Netzteil - HEC-350TP-1WX - 350Watt
    Board - Asus - H81M-K - Sockel 1150
    CPU - Intel i5 - 4590 - 3,3 bis 3,7 GHz
    Kühler - Intel-Boxed
    2 mal 4 GB DDR3 Ram - Crucial Ballistix 1600er (2x4GB - 8 GB Kit)
    Grafikkarte - Geforce GTX 750ti - 2 GB
    SSD 1 - ADATA S510 120GB Sata3
    Festplatte 250GB - 3,5er - Seagate - Sata3 - Nr. 1

Bitte lasst eure dummen Kommentare…

Das PC wird mein Bruder gehören und er spielt immer auf niedrigste Einstellung.

Der i5 (PC 2) ist definitiv die bessere CPU, dafür hat der andere die bessere Grafikkarte.

Kannst du die Grafikkarte aus PC 1 in PC 2 bauen? Damit wäre deinem Bruder, bei den Komponenten, sicher am besten geholfen.

Leider nicht habe die 2 pcs privat gefunden. Wie gesagt er möchte nicht auf max spielen nur auf der niedrigste Einstellung daher weiß ich nicht welches ich lieber holen soll

Ich würde dann vermutlich eher den mit der besseren CPU nehmen für WoW. Also PC 2.

Ich denke, dass für WoW mehr wert auf die CPU fällt; zu 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Da sollten andere vielleicht was genaueres zu sagen.

In nem anderen Thread sagst du, das die PCs knapp 200 Euro kosten.
Wieso nicht noch etwas sparen und dann wenigstens halbwegs Aktuelle Hardware kaufen, wo man auch auf Low Settings nicht jedem Moment Angst haben muss, das irgendwas kaputt geht.

Gerade weil du ja scheinbar wenig Ahnung hast, finde ich so ein Privatkauf von 6 Jahre alter Hardware als ziemlich gewagt.

1 Like

Wenn dann #2.
Aber am besten keinen von beiden.
Da ist jeder cent rausgeworfen.
Wie schon erwähnt, lieber etwas länger sparen und was aktuelles kaufen.

1 Like

Also…

An nem i5 4590 ist jetzt noch nix so schlimmes dran.
Auf minimal settings (1) wirste schon noch zocken können, wobei die 750ti niemanden mehr hinter dem ofen und so.

Grundsätzlich haben aber auch meine vorposter recht. Wenn irgendwie die möglichkeit besteht, setze auf etwas aktuelleres, wie zb einen ryzen 5 1600, oder intels i5 7500 bekommt man heute auch schon recht „günstig“.

Dumm nur das der first gen Ryzen langsamer ist als der 4590 :smiley:

nicht zwingend.
Aber selbst dann bietet er neuere Technick (DDR4) und mehr Kerne, was klar, bei WOW nichts bringt. Dennoch wäre es das sinnvollere Gesamtpaket.

Wenn er den PC aber kauft um primär damit WoW zu spielen, dann macht der Intel mehr Sinn.
Ob du es jetzt glaubst oder nicht, aber die first Gen Ryzen haben ziemlich miese IPC, unter den dritt und viert-Gen Intel noch.

1 Like

Auch ein i5 7500 hat nur einen geringen Leistungsunterschied zum i5 4590.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7500-vs-Intel-Core-i5-4590/3648vs2604

Ich würde für WoW auch den 2. Rechner empfehlen.

Die 4. Gen. der Intels war ziemlich gut, gegenüber deren Nachfolgern.
Auch wenn diese Nachfolger schon mit ddr4 RAM arbeiten konnten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.