Ich habe nun bei Terros unterschiedliche Pets getestet.
Doppelkopfadler: 45k DPS
Wald vor SW Spinne: 48k DPS
Fennschreiter: 50,5k DPS
Alle Pets habe ich mehrfachgetestet und bin auf diese echt enormen Unterschiede gekommen.
Ich habe nun bei Terros unterschiedliche Pets getestet.
Doppelkopfadler: 45k DPS
Wald vor SW Spinne: 48k DPS
Fennschreiter: 50,5k DPS
Alle Pets habe ich mehrfachgetestet und bin auf diese echt enormen Unterschiede gekommen.
Wage ich sehr zu bezweifeln. Da spielen eher Procs und andere Faktoren eine Rolle wie Killtimes etc.
Wenn es so krasse Unterschiede anhand des Pets wären würden doch alle das selbe Pet spielen.
LG
Flauschkugel
Ich glaube nie einer Statistik,welche ich nicht selbst gefälscht habe.
Die Spinne und der Adler haben halt Lebensraub. Der Adler sogar 10% Heilungsreduktion des Ziels. Vielleicht spielt da doch was rein.
Wäre halt cool wenn jemand anderes das auch an seinen Tierchen oder eben den gleichen wie ich habe, testen würde.
Das mit dem Rubinwelpling kam ja auch erst später raus.
Im Raid? nein.
Das ist n Trinket und kein Pet. Bin mir sehr sicher, dass das schon länger aufgefallen wäre wenn das was bringt.
LG
Flauschkugel
Zuerst einmal, Healreduzierung, oder auch Mortal Strike (MS) ist nur bei Zielen effektiv, die sich heilen, oder Heilung erhalten.
Bei allen Bossfights im Raid, hast du dieses Problem nicht, und selbst wenn, andere Klassen haben ein stärkeren MS Effekt.
Btw. MS beim Hunter ist bei 25%, nicht 10%.
Früher hätte man bei div. Abilitys der Begleiter noch über den Fokusverbrauch diskutieren können. Seit dem Angleichen der Pets, gibt es aber keine DPS Unterschiede mehr.
Falls es zwischen den Begleitern Differenzen im Schaden gibt, dann sind sie immer beim Jäger zu suchen, nicht bei den Begleitern.
Man denke an Geistheilung oder anderen Effekte die durch den Begleiter ausgelöst werden.
Aber selbst da gibt es normalerweise kaum DPS Unterschiede.
Geistheilung z.b hat 25 Meter. Wenn du weiter weg stehst von deinem Begleiter, und du ein Makro auf dich gesetzt hast (was du besser nicht gemacht hast) dann geht dein Begleiter weg vom Boss.
Das einzige Pet was DPS Unterschiede zu den anderen hat, ist die Schimäre. Die Schimäre hat eine AoE Fähigkeit, und kann zusätzlich zu ihrem „Beissen“, Froststurmatem kanalisieren.
Froststorm Breath - Spell - World of Warcraft (wowhead.com)
Der Hexer ist nach meines Wissens der Einzige, bei dem die Dämonen unterschiedliche Werte/Skalierungen haben, was manch Dämon stärker werden lässt.
Z.b der Wichtel, der soweit ich weiss, gut mit Versa skaliert.
Destro oder Affli haben meist einen Wichtel im Raid draussen.
Alle Pets machen den gleichen Schaden. Höchstens Stealther (Katzen) kommen vllt auf 1 DPS mehr, weil eben Stealth.
Alles andere sind normale Schwankungen, bedingt durch Energie, Uptime etc. Beim BM auch einfach Procs.
Das gute Hexer Wichtel spielen ist so am Rande auch nicht korrekt. Anders als Hunter haben die mit dem Sukkubus einen Dämon, der 10% mehr Dmg macht (bei max. Stacks). Diesen spielt man in relevanten Raidcontent immer, außer man ist zu faul für Mouseovermakros (analog zum DF-BM: wer da zu faul für ist, der gehört nicht in relevanten Content).
Wichtel ist einzig bei häufigen Prio-Targetwechseln der Weg, davon gibt es jetzt spontan aber nicht viel im VOTI.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.