ich bin jetzt frisch Level 10 mit meinem Jäger und stehe jetzt vor der Wahl meines Pets. Was könnt ihr für eins empfehlen, das nicht zu schnell umkippt und trotzdem moderaten Schaden macht? Ich weiß, beides geht nicht aber mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was einen guten Mittelweg bietet?
Die zweite Frage wäre dann, welche Fähigkeiten sollte ich diesem Pet dann beibringen? Habe gehört zum Leveln empfiehlt es sich zwei Damage-Skills zu lernen, wobei eine einen CD besitzt und die andere nicht, ist das richtig?
ich hab zu bc zeiten ausschliesslich mit katze gelevelt, ich hatte nie das gefühl das sie zu wenig aushällt, aber so ein schwein hat auf jeden fall auch seine vorteile.
weils anstürmen kann und alles frisst, die katze ist recht wählerisch.
ich glaub so richtig groß sind die unterschiede beim leveln noch nicht, hol dir das pet dessen style dir gefällt, raptor, wolf, bär, schildkröte, sind irgendwie alle recht cool.
Ich hatte erst eine Katze, bin aufgrund der Tipps aber auf Bär gewechselt. Der hält mehr aus als meine Katze. Die Pets wurden in einem zweiten Video erwähnt.
Schwein ist ein Allzweck Tier, und hat kann zusätzlich auch Anstürmen.
(frist alles)
Katze ist eher was für Inis (Braucht Fleisch oder Fisch)
Bär ist eher der Tank ( frist alles)
Ich habe einen Wolf, war mein erstes Pet und wird auch bleiben.
Er hält gut aus und macht auch gut Schaden, ist wohl eher ein Allrounder.
Einziger Nachteil ist das Futter, da er nur Fleisch haben will.
Ich überlege noch, ob ich mir zusätzlich einen Bären zulege (hatte ich damals 2005).
Der hält viel aus und futtert alles.
Mir fehlen aber noch die 5 Gold für den zusätzlichen Stallplatz, da einer immer frei sein muss für die “Zwischen-Pets”, die ich für neue Fähigkeiten zähmen muss.
Ich habe da auch einen weißen seltenen Bären im Zwergenland im Auge, aber der ist Level 12 und ich bin 26 … wie levelt man den später hoch?
Das könnte mühsam werden.
Also ich habe mir ein Schwein geholt. Man glaubt gar nicht wie gut der Ansturm ist. Selbst dieser Skill, wo deine Pets 30% im Freien schneller laufen ist lächerlich im Gegensatz zum Ansturm.
Nicht nur dass der Gegner für eine Sekunde an einer Stelle steht, der erste Hit knallt auch ordentlich. Dann noch Biss dazu und du hast ordentlich Inititalschaden. Das Pet hält also gut Aggro. Dazu ist es ein Tankpet und hält gut aus.
Die Katze macht eigentlich erst mit lvl 32 Sinn, weil du dann im Schlingendorntal eine Katze mit Sprint zähmen kannst und dann vergleichsweise gut ohne Ansturm auskommst. die 10% (zum Eber sogar 20%) mehr DMG fallen im Low-Level Bereich echt nicht so hoch aus. Bei 22 Dmg wären das 2 - 4 Dmg. Da der Eber zwar langsamer aber dafür höhere Hits raushaut, knallen die Crits irgendwie auch mehr (fühlt sich zumindest so an).
Wenn der Bär einen Ansturm hätte, würde ich auch den nehmen.
Klaue habe ich übrigens bei keinem Pet mehr dabei, weil der Focus von meinem Pet dann ständig leer ist und Knurren nicht gecastet wird.
Den levelst du genauso hoch wie andere Pets, indem du Gegner tötest die Erfahrung bringen.
Bezüglich dem weißen Bären, da gibts noch einen (ich glaube lvl 11) der nicht so selten ist. Ist ein Quest auf einem Pfad von Dun Morogh nach Loch Modan
Letztlich gibt es 3 Aspekte, nach denen dein Pet zu beurteilen ist. Schaden, Hitpoints und Rüstung. Eim Pet mit viel Rüstung und Hitpoints wird weniger Schaden machen und ungekehrt. Insgesamt bietet auf Allianzseite die Eule doe besten Rundumwerte. Zudem kann sie Screech erlernen, was eine AOE-dmg Fähigkeit ist, die den gegnerischen Schaden reduziert.
Da die Horde nicht problemlos an Eulen herankommt, nimmt man hier eher die Katze, da sie zwar mehr kassiert, aber dirch Skillung tatsächlich noch deutlich robuster wird. Außerdem kann die Katze sowohl Biss, als auch Klaue erlernen, was den meisten Schaden generiert.
Ja den kenne ich, den habe ich schon so oft getötet … das erscheint mir ein schlechtes Omen zu sein
Aber das mit dem Leveln ist doch sicher nicht so leicht, wenn ich dafür Gegner nehmen muss, die fast 10 Level höher sind als mein Pet. Da muss ich ja die ganze Haue einstecken
Na, ich werde es versuchen, wenn ich mal die 5 Gold in der Tasche habe.
In wie fern kann man mit Biss und Klaue den meisten Schaden generieren? Man hat nach dem ersten Biss nicht mehr genügend Focus für einen zweiten Biss, da jede weitere Focusregeneration in Klaue geht.
Du besorgst dir ein pet mit Beißen. Lässt es kämpfen, bis du diese hast.
Du holst dir einen Eber und lernst ihm Beißen.
a) Dieser frisst alles
b) er hat Ansturm. Das spart dir in jedem Kampf einige Sekunden. Diese Sekunden addieren sich schnell zu Stunden auf. Außerdem erzeugt der Ansturm direkt Aggro. Bei einem Heiler-mob, direkt beim cast Eber zurückholen und anstürmen lassen = Heilunterbrechung. Das alles macht den geringeren Schaden des Ebers mehr als wett. Im PvP ist das natürlich auch extrem nützlich.
Mit 32 einen Schlingendrontal-Tiger zähmen. Dieser hat dann direkt sprint.
Mit 37 Broken Tooth in den badlands zähmen. Und bis 60 mit diesem leveln. Diesem Klaue lernen und immer up to date halten und auf autohit halten. Wegen der Mechanik machen Klaue und Beißen zusammen auf Automatik keinen Sinn. Da immer aller Fokus für Klaue verbrannt wird und somit Beißen nur einmal am Anfang gecastet werden würde.
Mit 59/60 einen der Wölfe tief in LBRS zähmen. Den Wolf brauchst als Gruppenbuffer für den raid.
Öhm, das ist aber exakt die Begründung warum man beides zusammen nimmt…
Beißen mit dem höheren Schaden machter mindestens einmal am Anfang für Initialaggro, Fokus für Knurren nimmts kein weg, da eh Klaue der Dump is… und ab und zu machter auch zwischendrin mal Beißen
Geier ist das beste Pet zum leveln.
Wieso? Weil es “Schrei/Screech” nutzen kann.
Schrei ist die einzige Pet Fähigkeit, die realistisch genutzt werden kann um mehrere mobs zu tanken. Nach 2-3x Schrei kann man das Pet heilen ohne agro von allen mobs zu bekommen die gerade nicht angegriffen werden. Es reicht sogar um ab und zu Multischuss oder Salve zu verwenden …
Wer niedrigere Instanzen als Jäger alleine machen will und das Pet ganze Räume voller grauer Mobs tanken lässt, wird rausfinden dass das Leben mit einem Geier viel einfacher sein kann.
Die Leute ignorieren diese Fähigkeit meist weil sie wenig Schaden versursacht, wobei der Schaden hier nebensächlich ist. Der AE debuff ist fantastisch.
Schrei kann von Geiern, Fledermäusen und Eulen gelernt werden. Fledermäuse können aber keine “Klaue” und Eulen kein “Beißen” nutzten, sind daher weniger flexibel. Grundsätzlich kann man sie aber auch gut mitnehmen.
Futter ist nich wirklich ein Problem. Das Pet frisst nicht viel auf Rank6 und muss fast nur noch nach Tod gefüttert werden.
Ich habe mir gestern ein gepanzertes Schwein aus dem Kral von Razorfen geholt.
Das ist wie ich Level 26 und ich muss es nicht mehr leveln. Die ersten Kämpfe mit ihm haben mich überzeugt, den behalte ich auch als zweites Pet (mein silberner Wolf ist natürlich die Nummer 1).
Der Ansturm gefällt mir persönlich auch unheimlich gut, das hat schon was und ist eine sehr gute Kampferöffnung).
Ich skille da auch nur Beißen und Knurren und Rüstung/Stamina, das erscheint mir momentan als Tank-Pet eine gute Kombi zu sein.
Und ich konnte dem Tier all das Futter geben, welches mein Wolf nicht haben wollte … Obst, Gemüse, Käse und was ich sonst noch so in der Tasche hatte.
AoE ability nutzt einem zu Beginn wenig bis nichts. Bis der Vogel an 4 mobs dran ist hat man mit dem Schwein schon 5 gekillt. Ist man eher grindend unterwegs wird sich das extrem aufsummieren.
Vogel wird erst richtig gut wenn er dive bekommt. Das ist aber auch erst in den 30ern.