Auf sämtlichen Websiten wird der Wellenwirbler 2000 gefeiert und ich hab jetzt das zweitemal 30k gold in den Sand gesetzt für nichts.
Ich weiß nicht worüber ich enttäuschter bin, die fehlenden Infos seitens Wow was diesen dummen dummen Questgegenstand angeht oder die Foren.
Angeblich soll man bis zum Wiederherstellungspunkt innerhalb einer Tiefe kämpfen.
den Wellenwirbler 2000 einsetzen und nach töten des gerufenen Bosses eine Schatzkarte erhalten die bei der nächsten Tiefe ein Item mit /649 lvl garantiert.
50k gold Später , habe ich beidesmal einen komischen Goblinboss gerufen, der nicht zu töten ist und bei 70% leben abhaut und ein bisschen kümmerliches Gold da lässt und nen drecks Items.
Nicht die Karte wie beschrieben.
Was stimmt hier nicht? Ich würde mich am liebsten übergeben.
Die Karte ist kein garantierter Drop (zumindest in S1 war das so) und wenn man schon eine solche Karte pro ID hatte gibt es keine weitere Karte mehr, der Boss haut IMMER ab. Genau wie Zekvir. Die Karte kannst dir genauso für 2k Münzen kaufen.
doch ist er. Daher ja das item aber nur wenn du noch keine hattest. Also EINE Karte pro ID! entweder halt Glück oder mit dem Item. Mehr ist nicht drin. Wenn der abhaut sollte eigentlich etwas spawnen wie eine Kiste etc. In S1 war es ein Horn oder so.
Diese garantierte karte ist doch dieses Item oder bin ich verwirrt?
Mit 2.000 Punkten den Wellenwirbler kaufen, in einer Tiefe nach dem Checkpoint nutzen, Boss „töten“ Karte looten. Ich dachte so ist der Plan und der droppt sollte 100% sein.
Klingt für mich danach als hättest du vergessen den Typen zu looten nachdem er abhaut… habe sowohl mitm Shamy als auch mitm DH eine Karte bekommen aus dem Goldhaufen den er hinterlässt.
Glaub aus Delves wird kein Loot per Post nachgeschickt den man vergisst zu looten.
Wenn du das Ding kaufst obwohl du schon eine Treasure Map hattest in dieser ID hat sie jeden Tag 24h CD bis zum ID-Reset.
Ist sehr schlecht gelöst, die Karte sollte eigentlich gelocked sein beim Händler wenn man bereits eine hatte in der ID…
nö hatte ich nicht daher ja der Kauf. Habe 3 bounty Delves gemacht und vor der 4. dann das Ding gekauft und 24h CD.
Ich dachte mir: ja gut, sobald ich den Checkpoint aktiviere, geht sicher der CD weg oder sowas. Da musste ich leider enttäuscht in die Röhre glotzen. War nicht so. Morgen um 1 Uhr werde ich sehen ob der CD wirklich weg ist.
Sorry, ich glaub da hab ich mich vertan. Das Item zum kaufen dient glaub ich ja nur dazu um den Boss garantiert im nächsten Delve zu beschwören glaub ich… und der hat ne 50% Chance ne Treasure Map zu droppen.
Hattest du also schon nen Bossspawn, dann bringt dir das gekaufte Teil nix und hat jeden Tag aufs neue 24h CD bis zum ID reset soweit ich das mal wo gelesen hab… sicher bin ich mir grad aber nicht.
Hm, ne Boss ist keiner gespawnt. Karte nicht gelootet oder genutzt. Ich dachte aber auch, dass man den Boss damit spawnen kann und dann zu 100% diese Karte bekommt. Soll doch dem rng vorbeugen. So war jedenfalls mein Gedanke.
Daher kaufte ich es dann nach der 3. Delve aber da war direkt nach Kauf der CD drauf. Naja ich werde heute mal schauen ob nach 24h wirklich das Item nutzbar wird.
Das bringt dir subjektiv vermutlich nicht viel aber ich kann keinen Fehler feststellen
Wir waren gestern 2x mit 4 Chars in einer 8er Delve
Haben nach dem Checkpoint den Wirbler genutzt und der Boss kam
Bei 50% ist er geflohen und alle Chars haben eine Karte gelootet
Wir haben aber keinen 2. Wirbler bei den selben Chars genutzt da die Karte wohl ne einmalige Sache pro Woche ist(zumindest meinem Verständnis nach)
Diesen Wirbler kann man übrigens auch aus den Kuriositäten looten die man überall in der Delve finden kann. Dieser Shamie hier hatte im Run nach der Karte auch nochmal nen Wirbler in einer Kuriosität gefunden
Achso, man kann den Wirbler nutzen und alle die Karte looten? Das ist ja sick.
Tatsächlich war es bei uns so(Wir gehen immer zu zweit). Sie hat eine Karte aus der ersten Kiste gelootet. Ich hatte in keiner der drei Delves eine Karte oder auch kein Boss-Spawn, daher der Step mit dem Kauf vom Wellenwirbler.
Naja seltsam. Ich werde berichten ob es heute Abend ging haha
Die Karte kann immer nur der Beschwörer looten.
Du hast aber die Chance das du nach jedem Boss aus der Beute ein Item bekommst.
Im besten Fall gehst du in einer 5er Gruppe rein und kommst mit Karte+5 Items raus