Welt PVP, Spieler verschwinden oder werden Grün

Huhu,

mir ist es jetzt schon hunderte male passiert, dass gegnerische Spieler mitten im Kampf einfach verschwinden, als wenn sich die Phase ändert.
Genau so habe ich es oft, dass Spieler plötzlich nicht mehr Angreifbar sind, sie werden quasi Grün angezeigt - also als Nicht-PVP Spieler - meistens heilen sie sich dann wieder hoch, um dann wieder zurück in den Kampf zu kommen…

Wie geht sowas bitte?!
Nervt ungemein und ist teilweise auch einfach unfair…

Hatte es bisher auch ein paar mal, dass Gegner im Kampf um 'nen Kriegsvorrat einfach verschwand. Habe vermutet, dass es endweder Ragequits, oder Queue-Pops waren. Schwer zu sagen.

Ich selbst habe auch meißt die Queue für BGs laufen, während ich im Warmode durch die Gegend fliege.

Das mit dem Freundlich werden und sich hochheilen habe ich bisher allerdings so noch nicht gesehen. Kenne das sonst nur vom Priest mit Mindcontroll. Aber soweit ich weiß, können die derweil nichts anderes casten.

Kann auch die Que bestätigen, während ich im WM unterwegs bin.

Das war für mich auch bisher immer die Erklärung, wenn plötzlich jemand verschwindet. Wird dann sicherlich spontan im BG gebraucht :slight_smile:

Also bei einer Person, waren es Scripts, den hab ich gemeldet und dieser wurde auch gebannt.
Bei anderen Spielern sind es meist welche, die in einer Gruppe ihre World Quests machen, und sobald sie angegriffen werden, oder den Kampf verlieren, verlassen sie die Gruppe.

Auch gibt es die PvP World Quest Gebiete, da sind selbst Fraktionsmitglieder Rot, und sobald sie diese verlassen werden sie grün.
Es gibt auch „Savezones“ an gewissen Orten, wo man in die Stadt kann, sich kurz hochheilen um dann wieder rauszukommen um Stunk zu machen.

Leider kann man nicht viel dagegen machen. Ich empfehle sowieso allen die WM an haben, sich das Ganze nicht zu sehr zum Herzen nehmen weil es einfach World PvP ist. Da Bedarf es weder Skill noch sonst was. Auch nehmen viele noch zusätzliche Sachen zu sich, um ja nicht drauf zu gehen.
Einfach die Daily Aufgaben abschliessen, und dann wieder ausschalten. Oder einfach solche Savezone Hühner ignorieren.