Weltbosse & ID's

Hallo zusammen.
Sorry wenn ihr das zum 1000sten mal lesen solltet nur ich finde keine Antwort in anderen Threads.

Zwei Fragen:

1. Es erscheint 1 Weltboss pro Woche. Ab wann hab ich die “Loot-ID”?
    Erst wenn ich auch was gelootet habe oder schon beim ersten Kill auch wenn ich nix bekomme … zählt der Bonusroll auch als Loot?

2. Kann ich das irgendwo sehen ob ich schon eine ID auf den Boss habe?
    Denn unter Schlachtzug-Info, wo die Raid-ID’s sind, steht nix.
    Oder bekommt man das nur mit nem Addon hin?

Vielen Dank trotzdem schonmal.
Grüsse

1.Sobald du den Weltboss gelegt hast, hast die Loot ID.

1. Steht in der Schlachtzug Info

https://drive.google.com/file/d/1gXfrRmnVjmI3RR5Rhy73GgQmsyQpQjsD/view?usp=drivesdk

Danke schonmal.

Wo finde ich diese Info?
Momentan kann ich mit „O“ das Freundefenster öffnen, dann hab ich da den Reiter Schlachtzüge.
Da steht aber nichts drin und der Informations-Button oben rechts ist ausgegraut.

Also normalerweise ist es so wie du beschrieben hast - Taste O - Reiter Schlachtzüge - Information.
Warum das jetzt bei dir angegraut ist, kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
https://drive.google.com/file/d/1jwq_hoSLzveAXAWvuuzv4uv8mjwJDLo4/view?usp=drivesdk

1 Like

Also ich habe eben „Ivus den Waldlord“ mit Loot ,an der Dunkelküste und gestern „T’zane“ in Nazmir leider ohne Loot gelegt.
Aber sehe nirgends die ID … sprich der Beschriebene Weg da steht nix bzw. is ausgegraut.
Is aber nicht nur bei mir so, auch bei anderen die dabei waren.

Bei mir sieht das Bild genauso aus wie in dem Link den du beigefügt hast.

Da es für jeden aktiven Weltboss auch eine entsprechende Welt-Quest gibt, ihn zu besiegen, müsste es doch eigentlich reichen, nachzusehen, ob diese Quest noch auf der Karte angezeigt wird. Das einzige Problem wäre dabei, dass man so nicht sehen kann, ob man noch einen Bonusroll verfügbar hat, den man beim ersten Kill zum Beispiel mangels eines Siegels nicht nutzen konnte.

Du bekommst nicht nichts!
Du bekommst Artefaktmacht und Gold und hast damit Loot-ID.
Die Bonusrolls kannst du aber theoretisch auch in einem zweiten Kill verwenden, wenn du beim ersten keinen genutzt hast.

Ich glaube tatsächlich, dass das derzeit die einzige Info ist, denn in der Schlachtzugsinfo steht dies tatsächlich nicht (nur Raidbosse und Dungeon-IDs).

Das trifft aber auch bei Raidbossen zu.
Ist schade, da diese beiden Infos in der eh schon unübersichtlichen Schlachtzugsinfo nicht weiter stören würden (meiner Ansicht nach).

Ich hätte dazu auch ne Frage. Es geht um den Weltboss: Ivus. Beim Kill bekommt man Loot…klar aber wie verhält sich das mit dem Bonusroll?
Ich hatte 2 verschiedene Fälle. 1: Ich hatte den Boss gelegt, hatte aber keine Münze bei für den Bonusroll, da ich alle für diese Woche aufgebraucht hatte. Am Mittwoch hab ich mir dann wieder Münzen geholt und bin nochmal zum Boss, den ich schon gelegt hatte, hab ihn nochmals gekillt. Konnte aber nicht mehr bonusrollen, trotz Münze.
Fall 2: Selbes Spiel am Anfang…Boss gekillt, gelootet, keine Bonusmünze…1-2 tage später wieder Mittwoch, Münzen geholt, selben Boss nochmal gekillt ABER dieses mal konnte ich bonusrollen…
Wieso denn das??
ach ja…dieses mal hatte ich wieder Fall 1

Die Weltbosse haben leider ein Problem was Bonusrolls angeht, dort wird das Bonusrollfenster leider oft nicht angezeigt (wohl ein Problem der meist sehr großen Raidgröße - weiß nicht ob der Client oder der Server das Problem verursacht), ich habe aber gelesen, dass ein neuladen des UI (via /reload) oft hilft.
Generell solltest du so oft Bonusrollen können, wie du auch looten kannst, sprich bei Ivus einmal pro Zyklus, das muss aber nicht der selbe Kill sein.
Fall 1 und 2 sollten sich also laut Plan identisch verhalten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.