Weltbosse sinnlos?

Moin, das soll kein heulthread sein aber es ist schon echt merkwürdig, mein main mönch nimmt seit ID1 jede woche weltbosse mit und hat bisher noch nicht 1 Item von den gesehen, Zufall schön und gut, aber das kann so doch nicht gewollt sein. Ich habe inzwischen 8 chars und auch auf den anderen siehts ähnlich mau aus. Wobei ich insgesamt wenns hochkommt 3 4 Items auf den ganzen account gesehen habe. Das kann doch so nicht gewollt sein, 1 2 3 mal kein loot ok, aber das hier ist wirklich frustrierend. Im LFR überwiegend das gleiche, es droppt alles aber nichts worauf ich würfeln könnte. Bisheriges Zeug kam alles aus der mittwochskiste.

1 Like

Joa das macht die Weltbosse dann sinnlos.

Danke für diese Erkenntnis.
Das die zb schnell % für den Catalyst geben egal, oder bis zu 1k gold für lau.

Aber hast Recht die sind sinnlos und sollten entfernt werden :smiley:

Loot bei denen ist wirklich etwas mau, mein main hatte Glück und zu ID 1 direkt mal einen super Hals gezogen, aber seit dem ist wirklich nix mehr passiert.

Sinnlos würde ich sie nicht beschreiben, immerhin geben sie ruf, Gold und % für den Katalysator.

Außerdem werden die im WM erst richtig interessant =P

Ich sehe es tatsächlich auch nur als Welt Q an, ich muss zugeben ich hab beim ersten Weltboss der erschien ist mit beiden wichtigen Chars ein Item bekommen, danach aber mit 3-4 Chars nichts in 4 Wochen. Auf das Trinket zu hoffen am Anfang war auch keine tolle Idee, man brauch einfach zuviel luck dafür. Da hätte sich Blizzard die Mühe sparen können 4 verschiedene Weltbosse zu machen.

Ich finde, wenn Weltbosse zu einer schmalen und sehr beliebigen Weltquest verkommen, ist es irgendwie am Thema vorbei.
Vor allem zählt die WQ nicht, wenn man kurz vor dem Kill stirbt. Dann darf man sich direkt neu für eine andere Phase anmelden und auf Sicherheit spielen.

Mir gehts auch nicht direkt um GS dabei. Blizz könnte Fluff-Items mit großzügiger Droprate verteilen. Pets im Design der Bosse, Fragmente aller Bosse, die sich zu einer Rüstung für unsere Drachen kombinieren ließen und was nicht alles.

Wen interessieren die Weltbosse wegen Loot ?

Das ist maximal in den ersten 2 IDs interessant. Danach bringt es doch gar nix mehr.
Ich mach die für die Catalyst Quest.
Und was Drops angeht, meine Chars kriegen von WBs immer dann Loot wenn sie es nicht mehr brauchen.
Da mach ich mir keine Kopf drum.

naja was sollen die schon droppen? das gear war nach der 2 id schon low… und kleiner pro tip, offhand mit mainhand wechseln, macht mehr dmg :wink:

Weltbosse sind ab einer gewissen GS sowieso Sinnlos was die Items angeht.
Ich mach sie trotzdem, bringt ja immerhin Gold für lau , katalysator wird gefüllt ( was aner sowieso schnell geht , braucht ja nur paar mythic+ gehn).
Und wenn beim Twink was dropped freu ich mich da ich was zum entzaubern hab :rofl:

Ich mache die garnimmer für mich sind sie tatsächlich sinnlos sehe kein zweck die zu machen auser der mache 5wq ist dabei ok

Aber tatsächkich nach 15 kills gesamt ein item

mit Twinks fix machen falls doch was droppt. Wenn nicht gibt es wenigstens was Gold.

Weltbosse sind halt eine Elite-Quest, für Gruppen. Mit alten Weltbossen hat das nichts mehr gemein.

Ja, so in etwa geht es mir auch. Mit mehreren Chars jede ID gemacht. Loot - ca 250 gold.

:sweat_smile: Die die regelmäßig loot bekommen, meinen immer, man solle sich nicht so anstellen. Siehe diverse Diskussionen.

Ich habe bisher von den WB kein loot bekommen, finde aber trotzdem, das man sich nicht so anstellen sollte.
Die ein bis zwei Minuten ohne zu sterben sollte wohl jeder von bekommen, außer bei Sturmi vielleicht. Da gibt es immer so Trolle, die sie im Wasser tanken…

2 Likes

Was hat loot mit der Boss Mechanik zu tun? :thinking:

Und dann erdreisten sich Leute immer noch mit 5g Aufträgen? :open_mouth:

Geb hier prinzipiell Recht, Worldbosse sind einfach nur noch uninteressant, außer für frische 70er.

Vielleicht sollte man die zukünftig etwas überarbeiten, längere fights, anspruchsvoller, größere Loottable, und besseren GS, ggf. der nach der Zeit besser wird?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.