Hallo, habe heute die Weltenseele Quest, bei der man aus vier verschiedenen Quests auswählen kann, nicht bekommen. Handelt es sich hierbei um einen Bug oder ist das so gewollt für diese Woche? Hat das noch jemand oder ist das nur bei mir so? Brann Bronzebart hatte dafür die Quest „Tiefen: Khaz Algar Forschung“, ist das vielleicht eine „Ersatzquest“?
Ich hatte die Quest zum auswählen insgesamt bisher nur 2 oder 3x letzte Woche hatte ich z.B. die mit den 100 Scheiben sammeln.
Ich hatte die Quest zum auswählen bisher immer, die mit den 100 Scheiben sammeln zusätzlich bisher 2x. Diese Woche habe ich keine von beiden. Deshalb irritiert es mich etwas dass diese Woche keine da ist. Entweder das soll so sein, dass nicht alle Quests immer kommen, oder das ist ein Bug. Dafür habe ich die Tiefen-Quest diese Woche. Werde das mal genau verfolgen welche Quests nicht jede Woche erscheinen, ob dann andere kommen. Vielleicht meldet sich hier noch wer der weiss wovon das abhängt welche Quest man bekommt, oder ob das vielleicht sogar ein Bug ist.
Es gibt jede Woche eine andere Quest.
Es gibt Quests für alle also ab Level 70 (auch für Twinks)
Es gibt Maximalquest ab Level 80
und es gibt Quests die nur gemacht werden können wenn man den jeweiligen Fortschritt hat z.B. die Titanscheibenquest.
Wer den Fortschritt z.b. noch nicht hat bekommt eine im Ranking darunter liegende.
Diese Woche ist es die Tiefenquest weil wir auch Wochenevent „Tiefen“ haben.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es die Weltenseele-Quest, bei der man aus vier Quests auswählen kann, diese Woche für niemanden, sondern stattdessen die Tiefenquest „Tiefen: Khaz Algar Forschung“ stattdessen? Also doch kein Bug sondern so gewollt? Gut dann kenne ich mich wieder aus.
Aber meine Twinks bekommen GAR keine angeboten. Liegt das daran, dass ich mit denen die Kampagne nicht gespielt habe?
Hast du mit dem Main alles schon abgeschlossen? Habe gelesen dann sollte für Twinks eigentlich ein Skip für große Teile der Kampagne erscheinen. Und sind die Twinks schon auf Level 80? Das ist soweit ich weiss Voraussetzung. Ich denke bis zu einem gewissen Punkt muss man die Kampagne abgeschlossen oder geskippt haben, kann dir jetzt auch nicht sagen welcher das ist. Den Skip sollte man von Brann Bronzebart kriegen, sobald der Twink Level 80 ist.
Wenn mit einem Charakter die Hauptkampagne abgeschlossen ist (die sog. Levelkampagne), bekommt man die Weltquest und auch die Wochenquest für alle Charaktere (auch Twinks) freigeschaltet.
Wenn ein Twink dann 80 ist, kann man bei Brann die Levelkampange überspringen oder wer ein leidenschaftlicher Quester ist, spielt sie nochmal und lässt es offen.
Generell wird alles für alle Charaktere Zeitgleich freigeschaltet, wenn die Levelkampagne mit mindestens einem Charakter fertig ist.
Und wer nicht nur ein wild-weg-Klicker ist, wird beim Abschluss der Levelkampange in Dornogal feststellen, dass ein großes Fenster aufplopt mit eben diesen Hinweisen und noch vielen Weiteren.
Scheint so dass Minna recht hat. Ich habe mal einen Twink nach Dornogal gestellt. Ich bekomme die Weltenseele-Quest, für die anderen bin ich mit dem Twink noch nicht qualifiziert. Man muss also doch noch nicht Level 80 sein für die Quest. Der Main hat die Kampagne bis zu „Aus der Spinnenperspektive“ abgeschlossen. Hast du den Anfang der Kampagne in Dalaran mit den Twinks gespielt, geskippt, oder bist du einfach durch das Portal nach Dornogal? Vielleicht ist das ein Hinweis was dir fehlt. Oder es ist einfach ein Bug.